Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:38
@Ferb
Zitat von FerbFerb schrieb:Also bedeutet Gott für dich das Wort oder wie ?
Die Sprache die Wörter sind von Menschen
nicht für mich....für alle gilt das....

aus der bibel:

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.1
2 Im Anfang war es bei Gott.
3 Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist


Anzeige
1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:38
@Ferb
naja, wenn man die schöpfung liest, steht da doch nie was davon, dass gott nach einem arbeitsreichen tag gesagt hätte: und es war böse, oder schlecht;))

DAS kam erst nach der geschichte im garten eden...


melden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:39
@Haret
Aber vor dem Wort gab es schon andere Lebewesen ;)

?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:39
Zitat von HaretHaret schrieb:aber dazu hätte gott es ihm erstmal nehmen müssen...
ich weiss nicht, ich sehe satan nicht als jemanden, der etwas verloren hat, sondern als jemanden, der genau wusste, was er tat!
@Haret
Satan wurde aus einem Irrtum von Sophia hervorgebracht.
Sie hat ihren Fehler eingesehen und wollte die Kraft, welche sie ihm weitergab aus ihm herausholen und bat den Heiligen GEIST, worauf ER dem Satan anraten ließ, dem zu diesem Zeitpunkt noch leblosen Adam 'Leben' einzuhauchen. Was Satan aber nicht wußte, war, dass er dadurch diese Kraft der Sophia an Adam weitergab. So geschah es, dass Adam besser im Denken war als Satan.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Seltsamer Weise ist dies eine häretische Bibel. Also eine kirchlich nicht anerkannte.
Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird mal das heilige Buch, dann das heilige Buch und zudem noch ein anderes heiliges Buch zitiert, je nachdem wie der Diskussionsstand ist.
Die anderen Schriften untermauern lediglich die Annahmen,
welche dem Inhalt der Bibel entspricht aber nicht detailierter erklärt sind. @Gwyddion
Man nimmt also die Bibel als Grundlage und versucht weitere Erklärungen zu finden.
Des vermeidet übrigens auch dieses blinde Glauben, was einem ständig hier vorgeworfen wird.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:40
Zitat von KomanKoman schrieb:Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.1
2 Im Anfang war es bei Gott.
3 Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist
Ähm, auch diese Worte stammen von Menschen :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:40
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und auch so wurde Gott und seine imaginäre "Gegner" erfunden ^.^
ganz genau...

den man kann garnicht gott beschreiben...
gott ist alles was wir noch nicht kennen...


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:41
@Ferb
ja bestimmt:))

@Niselprim
kann man das irgendwo nachlesen??
das wäre ja dann wohl das leben gewesen, nur bezweifle ich, dass das irdische leben damit gemeint war!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:42
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ähm, auch diese Worte stammen von Menschen :}
alles stammt von den menschen...
auch der imaginäre gott da, den sie so gerne beschreiben würden...
nur egal wieviele ihn schon beschrieben haben...
gefunden hat ihn dadurch, trotzdem noch niemand^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:42
Zitat von KomanKoman schrieb:den man kann garnicht gott beschreiben...
gott ist alles was wir noch nicht kennen...
Wir kennen z.B. das NICHTS und genau das könnte Er sein :}

Ps: DOch der Mensch hat Ihn erfunden!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:43
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Man nimmt also die Bibel als Grundlage und versucht weitere Erklärungen zu finden.
Des vermeidet übrigens auch dieses blinde Glauben, was einem ständig hier vorgeworfen wird.
Diese Quervergleicherei mag zwar ganz nett sein, macht einen aber dann doch kirre...
Das sind alles nur Lesarten, Auslegungen nach Gut Dünken. So wie das Buch Mormon auch.
Ich kann zwar überall mal drin lesen, aber wenn ich einen Glauben gefunden habe, dann bleibe ich doch auch dabei. Geprüft haben sollte man schon vorher. Soviele Bücher, soviele "Wahrheiten" gibt es auch.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:43
@Koman
vielleicht sollte der mensch mal nicht in und nach worten suchen...
vielleicht fände sich gott dann leichter??


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:44
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wir kennen z.B. das NICHTS und genau das könnte Er sein :}
ganz genau!
und so ist es auch
am anfang war nichts....und dann kahm das WORT...
bevor das WORT war...war alles "eins" oder "nichts" oder "alles"


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:45
@Koman

Das Wort kam mit und vom Mensch!!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:45
Zitat von HaretHaret schrieb:kann man das irgendwo nachlesen??
Ja @Haret in anderen Heiligen Schriften http://web.archive.org/web/20070907084312/wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/nhs.html
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Diese Quervergleicherei mag zwar ganz nett sein, macht einen aber dann doch kirre...
Das sind alles nur Lesarten, Auslegungen nach Gut Dünken. So wie das Buch Mormon auch.
Ich kann zwar überall mal drin lesen, aber wenn ich einen Glauben gefunden habe, dann bleibe ich doch auch dabei. Geprüft haben sollte man schon vorher. Soviele Bücher, soviele "Wahrheiten" gibt es auch.
Ist doch meine Rede @Gwyddion Ich habe geprüft ;)
Und ja, die Bibel sagt die Wahrheit und wenn Atheisten das nicht glauben wollen,
dann liegen sie eben falsch.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:45
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:vielleicht sollte der mensch mal nicht in und nach worten suchen...
vielleicht fände sich gott dann leichter??
die menschen solten sich mal ENDLICH, um die menschen kümmern...
anstatt immer nur irgendwas NEUES zu suchen...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:46
@Niselprim
leider zeigt es mir da nichts...

@Koman
SO kann man es natürlich auch ausdrücken;))
obwohl, soo neu ist gott dann auch wieder nicht...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:46
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und ja, die Bibel sagt die Wahrheit und wenn Atheisten das nicht glauben wollen,
dann liegen sie eben falsch.
Und alle anderen Religionsanhänger, dir nicht deine Form des Glaubens teilen.

Weil Du kannst ja nicht falsch liegen, weil du ja alles richtig weißt.


1x zitiertmelden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:46
@Haret
Gott kann man nicht finden man wird von Gott gefunden ;)

Gott ist eine erschaffung des Menschen
Die Bibel würde von Menschen geschrieben um Menschen Gefügig zu machen
Das selbe machen Menschen noch heute siehe syntologie oder wie auch immer die geschrieben werden


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:47
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das Wort kam mit und vom Mensch!!
und wer wäre nach dieser beschreibung dann gott?:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:47
Zitat von HaretHaret schrieb:leider zeigt es mir da nichts...
Schon klar @Haret


Anzeige

melden