weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:43
@Haret
Haret schrieb:setzt du "all" und universum gleich?
Natürlich nicht, aber wir verstehen davon nur das Universum in dem wir leben. so viel ich weiß. Darüber hinaus existieren Spekulationen, Philosophien und Religionen.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:44
@Kayla
ok, und gott ist jetzt was davon??
das universum oder?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:45
@Eya
Eya schrieb:@Nesca schrieb ja mal, dass "er" es fühlen kann, dass es Gott gibt, zumindest was höheres irgendwo da draußen.. Find ich zb sehr "richtig", warum auch nicht.. Wenn man es fühlt kann's ja nicht ganz so falsch sein
STOP !!!

Ich bin eine SIE .... :D :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:45
UNKNOWNbrother schrieb:Nun ja, das ist aber vielleicht auch die message hinter dem ganzen.. Gott ist wie du und ich ;) bzw. wir sind götter..
Naja da wir für unser Elend selbst verantwortlich sind.. Joa.. Könnt genauso zutreffen.. Alles ist möglich und auch nichts :D


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:45
Eya schrieb:Find ich zb sehr "richtig", warum auch nicht.. Wenn man es fühlt kann's ja nicht ganz so falsch sein :)
Dagegen stichle ich auch nicht. Warum sollen Gefühle die man diesbezüglich hat, nicht wahr sein? Probleme habe ich nur damit, wenn Geschichten für wahr gehalten werden, die absurder nicht sein können.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:45
Haret schrieb:ok, und gott ist jetzt was davon??
das universum oder?
Das ALL, denn das ALL war immerschon da :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:46
@UNKNOWNbrother
UNKNOWNbrother schrieb:das Thema ist mit Quasaren, schwarzen Löchern etc. schon aufregend genug
Stimmt, bleibt aber dennoch rätselhaft.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:47
@Eya
ok, du sagst all...
noch andere vorschläge da??
XD


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:47
@Reigam
Reigam schrieb:Dagegen stichle ich auch nicht. Warum sollen Gefühle die man diesbezüglich hat, nicht wahr sein? Probleme habe ich nur damit, wenn Geschichten für wahr gehalten werden, die absurder nicht sein können.
Nun aber wenn mein Gefühl mir sagt das es Gott gibt ... dann müsste doch wenigstens ein klitze kleines bisschen an den Geschichten wahr sein , oder ?
:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:48
Reigam schrieb:Dagegen stichle ich auch nicht. Warum sollen Gefühle die man diesbezüglich hat, nicht wahr sein? Probleme habe ich nur damit, wenn Geschichten für wahr gehalten werden, die absurder nicht sein können
Für mich sind diese Geschichten reine Machtinstrumente.. Ich brauch sie nicht.. Ne riiiiiiiiesen Gehirnwäsche der Menschheit ..


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:48
@Haret
Haret schrieb:ok, und gott ist jetzt was davon??
das universum oder?
Wenn schon und es ihn geben sollte, dann ist er Alles oder in Allem, ansonsten sind diese ganzen Fantasien wertlos.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:49
@Kayla
hm, also im all und universum....

ok, ich denke da anders;))
wäre ja ein riesenteil dann :))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:49
Haret schrieb:ok, du sagst all...
noch andere vorschläge da??
Also ich hab es so verstanden. Das all ist "Gott" das Bewusstsein das uns schuf und alles andere und zwar mental... So .. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:50
@Nesca
lass dich nicht verunsichern, gefühle können zwar täuschen, ich denke, bei solchen dingen aber sollte man seinem gefühl nachgehen;))


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:50
Nesca schrieb:dann müsste doch wenigstens ein klitze kleines bisschen an den Geschichten wahr sein , oder ?
:)
Dann wurde Gott durch die Geschichten erschaffen. ;) Wenn, dann würde ich einen Gott unabhängig der ganzen Schriften betrachten. Etwas, was der Mensch nicht begreifen kann. Der Christengott ist das gleiche wie Zeus, Ra, Thor usw. Nur weil irgendwo mal was aufgeschrieben wurde, soll es genau diese Götter geben?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:50
@Haret
Haret schrieb:wäre ja ein riesenteil dann
Genau, überleg mal woher All (mächtig) kommt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:51
@Eya
ja das mental haut bestimmt so hin...
aber dass universum und all und alles andere sich das ausgedacht haben, macht ja auch net soo viel sinn oder??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:52
@Kayla
ich weiss was du meinst, hab aber immer probleme damit, weil ich den gott in der bibel nicht mit dem gott, den ich meine, gleichsetze;)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:52
Reigam schrieb:Etwas, was der Mensch nicht begreifen kann
Das kann man Gott auch nicht .... wenn wir es könnten würden wir wohl jetzt nicht darüber diskutieren ob es ihn nun gibt oder nicht . ;)


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:54
@Haret
Haret schrieb:lass dich nicht verunsichern, gefühle können zwar täuschen, ich denke, bei solchen dingen aber sollte man seinem gefühl nachgehen;))
Nicht nur Gefühle spielen da für mich eine Rolle , sondern auch erlebte Dinge .... die ich aber hier , wie auch schon sooft erwähnt.. nicht aufführen möchte :)


melden
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden