weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 20:53
@Kayla
Kayla schrieb:Z.B. durch Simulation von Geschmack, Gerüchen und Sättigung und Wohlfühlsituationen.
Dann wäre ich lieber unter der Erde.. Ich bin ein Freund der Natur. Mit zuviel künstlichem Gedöne kann ich nichts anfangen. Ich mag Plastik ect. ansich schon nicht.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 20:57
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Dann wäre ich lieber unter der Erde.. Ich bin ein Freund der Natur. Mit zuviel künstlichem Gedöne kann ich nichts anfangen. Ich mag Plastik ect. ansich schon nicht.
Wenn die Erde demnächst mehr als 10 Milliarden Menschen mit Energie, Nahrung und Wohnung versorgen muss, dann wird man sich was einfallen lassen müssen.

Mir ist die Natur, wie sie ist auch lieber, aber danach wird man nicht mehr fragen. Außerdem bis es soweit ist, sind wir wahrscheinlich wirklich schon unter der Erde.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 20:59
@Kayla
Kayla schrieb:Mir ist die Natur, wie sie ist auch lieber, aber danach wird man nicht mehr fragen.
Man könnte aus religiöser Sicht nun sagen: Das ist das Werk Satans
oder aus atheistischer Sicht: Gott gibt es nicht, er würde das nicht zulassen

Aber ich befürchte, es ist einfach nur der Unverstand und die Gier vieler Menschen.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 20:59
@Kayla
ich glaube nicht, daß es 10 Milliarden werden, da kommt eher die Reduktion durch Krieg Seuchen Hungersnöte Naturgewalten
Die Böden geben doch jetzt sccon nicht mehr so viel her um ALLE heute ausreichend zu ernähren
Die Apokalypse kommt eh


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:08
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Man könnte aus religiöser Sicht nun sagen: Das ist das Werk Satans
oder aus atheistischer Sicht: Gott gibt es nicht, er würde das nicht zulassen
Das Werk des Satans ist die dunkle und zerstörerische Seite Gottes, wenn man den Theismus bemühen will. Der Mensch als Ebenbild kann daher nicht nur gut sein. Aber er kann eine Entscheidung treffen, welchen Weg er jeweils einschlagen will.

Atheisten haben die gleiche Wahl ganz ohne Gott, denn sie haben zweifelsfrei, so wie zu hoffen ist, ein Gewissen, das Recht und Unrecht oder positiv und negativ voneinander unterscheiden kann.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:13
@Kayla
Kayla schrieb:Atheisten haben die gleiche Wahl ganz ohne Gott, denn sie haben zweifelsfrei, so wie zu hoffen ist, ein Gewissen, das Recht und Unrecht oder positiv und negativ voneinander unterscheiden kann.
kannst du das mal begründen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:14
@shauwang
shauwang schrieb:ch glaube nicht, daß es 10 Milliarden werden, da kommt eher die Reduktion durch Krieg Seuchen Hungersnöte Naturgewalten
Die Böden geben doch jetzt sccon nicht mehr so viel her um ALLE heute ausreichend zu ernähren
Die Apokalypse kommt eh
DAS glaube ich allerdings auch...


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:15
@Haret
Sobald Öl alle wird in ca 20-30 Jahren


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:16
@shauwang
shauwang schrieb:ich glaube nicht, daß es 10 Milliarden werden, da kommt eher die Reduktion durch Krieg Seuchen Hungersnöte Naturgewalten
Die Menschheit hat die Sintflut, die mörderischen Kriege und die Pest überlebt. sie wird auch damit fertig werden und sich weiter vermehren.
shauwang schrieb:Die Apokalypse kommt eh
Mag sein, aber nicht für Alle.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:18
@Kayla
Ja , da waren es hinterher deutlich weniger was jetzt kommt ist viel schlimmer,da kommt nicht nur eine Sache sondern viele nacheinander


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:18
@shauwang
shauwang schrieb:kannst du das mal begründen
Welche Begründung willst Du ? Das Atheisten eine Wahl haben ? Natürlich haben sie diese, sie sind Teil der Menschheit, also haben sie auch das gleiche Potential, ganz unabhängig davon an was sie glauben und an was nicht.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:19
@Kayla
ich mein das Andere


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:19
@shauwang
shauwang schrieb:Die Böden geben doch jetzt sccon nicht mehr so viel her um ALLE heute ausreichend zu ernähren
Oh doch. Aber es muß ja immer das sauberste schönste Nahrungsmittel
sein, weshalb jährlich über 20.000.000 t Nahrungsmittel allein in Deutsch-
land in der Mülltonne landet.
Ja, die Erde kann locker 14 Mrd. Menschen ernähren, aber wenn Gourmet-
köche lediglich die Filets herausschneiden und der Rest in die Tonne
kommt, darf man sich nicht wundern, das angeblich zu wenig Fleisch pro-
duziert wird.

Aber wir kommen tatsächlich immer weiter OT.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:20
@shauwang
Ja , da waren es hinterhet deutlich weniger was jetzt kommt ist viel schlimmer,da kommt nicht nur eine Sache sondern viele nacheinander
Kann sein oder auch nicht, aber egal, die Menschheit wird es überleben, ganz sicher, denn sie ist intelligent genug zu wissen, was zu tun ist, wenn es auch noch dauert, bis man weiß, was zu tun ist.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:20
@der-Ferengi
du meinst Müll


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:21
@Kayla
weil eingegriffen wird von Gott,überlebt ein teil


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:22
@shauwang
weil eingegriffen wird von Gott,überlebt ein teil/ZITAT]

Das hat nichts mit Gott zu tun, sondern mit Anpassung.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:24
@Kayla
wart es ab


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:28
@shauwang
shauwang schrieb:wart es ab
Wieso darauf warten ? Bis da ist es noch sehr, sehr lange hin.


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:29
@shauwang
shauwang schrieb:du meinst Müll
NEIN - aber ich möchte hier nicht weiter OT schreiben.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden