Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 20:53
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Z.B. durch Simulation von Geschmack, Gerüchen und Sättigung und Wohlfühlsituationen.
Dann wäre ich lieber unter der Erde.. Ich bin ein Freund der Natur. Mit zuviel künstlichem Gedöne kann ich nichts anfangen. Ich mag Plastik ect. ansich schon nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 20:57
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann wäre ich lieber unter der Erde.. Ich bin ein Freund der Natur. Mit zuviel künstlichem Gedöne kann ich nichts anfangen. Ich mag Plastik ect. ansich schon nicht.
Wenn die Erde demnächst mehr als 10 Milliarden Menschen mit Energie, Nahrung und Wohnung versorgen muss, dann wird man sich was einfallen lassen müssen.

Mir ist die Natur, wie sie ist auch lieber, aber danach wird man nicht mehr fragen. Außerdem bis es soweit ist, sind wir wahrscheinlich wirklich schon unter der Erde.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 20:59
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mir ist die Natur, wie sie ist auch lieber, aber danach wird man nicht mehr fragen.
Man könnte aus religiöser Sicht nun sagen: Das ist das Werk Satans
oder aus atheistischer Sicht: Gott gibt es nicht, er würde das nicht zulassen

Aber ich befürchte, es ist einfach nur der Unverstand und die Gier vieler Menschen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 20:59
@Kayla
ich glaube nicht, daß es 10 Milliarden werden, da kommt eher die Reduktion durch Krieg Seuchen Hungersnöte Naturgewalten
Die Böden geben doch jetzt sccon nicht mehr so viel her um ALLE heute ausreichend zu ernähren
Die Apokalypse kommt eh


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:08
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Man könnte aus religiöser Sicht nun sagen: Das ist das Werk Satans
oder aus atheistischer Sicht: Gott gibt es nicht, er würde das nicht zulassen
Das Werk des Satans ist die dunkle und zerstörerische Seite Gottes, wenn man den Theismus bemühen will. Der Mensch als Ebenbild kann daher nicht nur gut sein. Aber er kann eine Entscheidung treffen, welchen Weg er jeweils einschlagen will.

Atheisten haben die gleiche Wahl ganz ohne Gott, denn sie haben zweifelsfrei, so wie zu hoffen ist, ein Gewissen, das Recht und Unrecht oder positiv und negativ voneinander unterscheiden kann.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:13
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Atheisten haben die gleiche Wahl ganz ohne Gott, denn sie haben zweifelsfrei, so wie zu hoffen ist, ein Gewissen, das Recht und Unrecht oder positiv und negativ voneinander unterscheiden kann.
kannst du das mal begründen


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:14
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ch glaube nicht, daß es 10 Milliarden werden, da kommt eher die Reduktion durch Krieg Seuchen Hungersnöte Naturgewalten
Die Böden geben doch jetzt sccon nicht mehr so viel her um ALLE heute ausreichend zu ernähren
Die Apokalypse kommt eh
DAS glaube ich allerdings auch...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:15
@Haret
Sobald Öl alle wird in ca 20-30 Jahren


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:16
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich glaube nicht, daß es 10 Milliarden werden, da kommt eher die Reduktion durch Krieg Seuchen Hungersnöte Naturgewalten
Die Menschheit hat die Sintflut, die mörderischen Kriege und die Pest überlebt. sie wird auch damit fertig werden und sich weiter vermehren.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Apokalypse kommt eh
Mag sein, aber nicht für Alle.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:18
@Kayla
Ja , da waren es hinterher deutlich weniger was jetzt kommt ist viel schlimmer,da kommt nicht nur eine Sache sondern viele nacheinander


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:18
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:kannst du das mal begründen
Welche Begründung willst Du ? Das Atheisten eine Wahl haben ? Natürlich haben sie diese, sie sind Teil der Menschheit, also haben sie auch das gleiche Potential, ganz unabhängig davon an was sie glauben und an was nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:19
@Kayla
ich mein das Andere


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:19
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Böden geben doch jetzt sccon nicht mehr so viel her um ALLE heute ausreichend zu ernähren
Oh doch. Aber es muß ja immer das sauberste schönste Nahrungsmittel
sein, weshalb jährlich über 20.000.000 t Nahrungsmittel allein in Deutsch-
land in der Mülltonne landet.
Ja, die Erde kann locker 14 Mrd. Menschen ernähren, aber wenn Gourmet-
köche lediglich die Filets herausschneiden und der Rest in die Tonne
kommt, darf man sich nicht wundern, das angeblich zu wenig Fleisch pro-
duziert wird.

Aber wir kommen tatsächlich immer weiter OT.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:20
@shauwang
Ja , da waren es hinterhet deutlich weniger was jetzt kommt ist viel schlimmer,da kommt nicht nur eine Sache sondern viele nacheinander
Kann sein oder auch nicht, aber egal, die Menschheit wird es überleben, ganz sicher, denn sie ist intelligent genug zu wissen, was zu tun ist, wenn es auch noch dauert, bis man weiß, was zu tun ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:20
@der-Ferengi
du meinst Müll


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:21
@Kayla
weil eingegriffen wird von Gott,überlebt ein teil


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:22
@shauwang
weil eingegriffen wird von Gott,überlebt ein teil/ZITAT]

Das hat nichts mit Gott zu tun, sondern mit Anpassung.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:24
@Kayla
wart es ab


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:28
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wart es ab
Wieso darauf warten ? Bis da ist es noch sehr, sehr lange hin.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 21:29
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:du meinst Müll
NEIN - aber ich möchte hier nicht weiter OT schreiben.


Anzeige

melden