Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:55
@Nesca
ja und das ist ok so...
stell dir vor, wie du da auseinander genommen werden würdest ...o_O

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:55
Zitat von HaretHaret schrieb:ja das mental haut bestimmt so hin...
aber dass universum und all und alles andere sich das ausgedacht haben, macht ja auch net soo viel sinn oder??
Das ALL ist das Bewusstsein.. Und alles was das All beinhaltet wurde vom all mental erschaffen da das all sich nicht teilen kann oder mehren, da es beständig ist und keinem Wandel unterliegt. Alles wird geboren und stirbt nur das all ist immer "All"gegenwärtig


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:55
Zitat von KaylaKayla schrieb:Stimmt, bleibt aber dennoch rätselhaft.
Selbstverständlich, ich hab z.B. auch nicht ernsthaft ein Problem damit wenn Physiker gläubig sind bzw. Gott als allgegenwärtigen Zustand in seinem Ursprung hin zum jetzt verstehen. Eine gesunde Form des Pantheismus ist förderlicher als so manche Form von Unglaube. Jedoch frei von diesem menschlichem Dogmatismus, dass das Universum einem schöpferischem Prinzip folgen könnte find ich auch aufregend, deshalb muss ich meine Natur jedoch noch lange nicht "beseelen" und eine transzendente Absicht hinter diesen Ereignissen sehen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:56
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Das kann man Gott auch nicht .... wenn wir es könnten würden wir wohl jetzt nicht darüber diskutieren ob es ihn nun gibt oder nicht . ;)
Eben. Deshalb sind alle Schriften in dieser Hinsicht sowas von sinnlos. Klar, sie bieten Denkansätze, aber das man nur deswegen einen Sprung in den Glauben macht? Sicher. Jesus, Buddha, Gandhi und wie sie alle heißen waren sicherlich außergewöhnliche Menschen. Aber eben nur Menschen, was ihre Leistung umso mehr hervorhebt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:56
@Eya
schön erklärt, und warum ist es nun unsinnig, dass das all(mächtige) all einen gott hervorgebracht hat???


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:57
Zitat von EyaEya schrieb:nur das all ist immer "All"gegenwärtig
Außer es zieht sich nach der Ausdehnung wieder zusammen. Und weg ist es. :)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:58
schömn erklärt, und warum ist es nun unsinnig, dass das all(mächtige) all einen gott hervorgebracht hat???
Kann ja so gewesen sein, aber es ist eben nicht "Gott" sondern nur ne Illusion, so wie wir alle Illusion sind.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:59
Zitat von EyaEya schrieb: "Gott" sondern nur ne Illusion,
Gott ist für den jenigen der glaubt keine Illusion ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:59
Zitat von ReigamReigam schrieb:Außer es zieht sich nach der Ausdehnung wieder zusammen. Und weg ist es. :)
Angeblich hat es sich ja vorher zusammen gezogen und dann plötzlich ausgedehnt :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:00
Zitat von NescaNesca schrieb:Gott ist für den jenigen der glaubt keine Illusion
Ja aber es wäre nicht Gott Gott sondern n mental erschaffener Ersatz Gott :D hehe


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:01
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Außer es zieht sich nach der Ausdehnung wieder zusammen. Und weg ist es.
Und stell Dir vor, dass wäre ein ewiger Kreislauf. Und auch immer ein Gott dabei.
Wer soll da noch durchsehen? :ask: :)


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:03
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wer soll da noch durchsehen? :ask: :)
back to the roots.. zurück zum polytheismus ;) aber im großen Stil..


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:03
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ich weiss was du meinst, hab aber immer probleme damit, weil ich den gott in der bibel nicht mit dem gott, den ich meine, gleichsetze;)
Der Gott in der Bibel ist meiner auch nicht. Denn der ist mir viel zu unlogisch und gespalten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:03
@Haret
Wie oben so auch unten, wie innen, so auch aussen..

(wie im Himmel so auch auf Erden)

Wiederholt sich immerwieder ;)
Geburt, Wachstum, Verfall


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:04
@Kayla
Und woher beziehst du deine Informationen für deinen Gott?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:04
Ja aber es wäre nicht Gott Gott sondern n mental erschaffener Ersatz Gott hehe
Nein eben nicht ... hehe .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:04
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und stell Dir vor, dass wäre ein ewiger Kreislauf. Und auch immer ein Gott dabei.
Wer soll da noch durchsehen?
Manche Menschen scheinen ja die Antwort zu haben. :) Vielleicht musste Gott einfach nießen und das war der Urknall? Ist so logisch wie viele andere Theorien.

Aber eine andere Frage. Hat Gott Humor (ist sogar eine ernst gemeinte Frage)? Ich meine, er wird immer so ernst dargestellt, aber kann er auch lachen?


4x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:05
@Kayla
ja, man merkt, finde ich, dass die bibel von den "frühen" menschen geschrieben wurde;))

@Eya
joa, so schaut es aus:))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:06
Zitat von ReigamReigam schrieb:Aber eine andere Frage. Hat Gott Humor (ist sogar eine ernst gemeinte Frage)? Ich meine, er wird immer so ernst dargestellt, aber kann er auch lachen?
bitte ein Thread dazu... ;)!!!!
Das wird der brüller... ich meine wenn z.B. shauwang auftaucht wäre das der erste beweis ;)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:06
Zitat von NescaNesca schrieb:Nein eben nicht ... hehe .
Gut für uns wäre er "real" für die Schöpfung selbst aber nur ne Illusion.. Besser?


Anzeige

melden