weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:55
@Nesca
ja und das ist ok so...
stell dir vor, wie du da auseinander genommen werden würdest ...o_O


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:55
Haret schrieb:ja das mental haut bestimmt so hin...
aber dass universum und all und alles andere sich das ausgedacht haben, macht ja auch net soo viel sinn oder??
Das ALL ist das Bewusstsein.. Und alles was das All beinhaltet wurde vom all mental erschaffen da das all sich nicht teilen kann oder mehren, da es beständig ist und keinem Wandel unterliegt. Alles wird geboren und stirbt nur das all ist immer "All"gegenwärtig


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:55
Kayla schrieb:Stimmt, bleibt aber dennoch rätselhaft.
Selbstverständlich, ich hab z.B. auch nicht ernsthaft ein Problem damit wenn Physiker gläubig sind bzw. Gott als allgegenwärtigen Zustand in seinem Ursprung hin zum jetzt verstehen. Eine gesunde Form des Pantheismus ist förderlicher als so manche Form von Unglaube. Jedoch frei von diesem menschlichem Dogmatismus, dass das Universum einem schöpferischem Prinzip folgen könnte find ich auch aufregend, deshalb muss ich meine Natur jedoch noch lange nicht "beseelen" und eine transzendente Absicht hinter diesen Ereignissen sehen.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:56
@Nesca
Nesca schrieb:Das kann man Gott auch nicht .... wenn wir es könnten würden wir wohl jetzt nicht darüber diskutieren ob es ihn nun gibt oder nicht . ;)
Eben. Deshalb sind alle Schriften in dieser Hinsicht sowas von sinnlos. Klar, sie bieten Denkansätze, aber das man nur deswegen einen Sprung in den Glauben macht? Sicher. Jesus, Buddha, Gandhi und wie sie alle heißen waren sicherlich außergewöhnliche Menschen. Aber eben nur Menschen, was ihre Leistung umso mehr hervorhebt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:56
@Eya
schön erklärt, und warum ist es nun unsinnig, dass das all(mächtige) all einen gott hervorgebracht hat???


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:57
Eya schrieb:nur das all ist immer "All"gegenwärtig
Außer es zieht sich nach der Ausdehnung wieder zusammen. Und weg ist es. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:58
schömn erklärt, und warum ist es nun unsinnig, dass das all(mächtige) all einen gott hervorgebracht hat???
Kann ja so gewesen sein, aber es ist eben nicht "Gott" sondern nur ne Illusion, so wie wir alle Illusion sind.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:59
Eya schrieb: "Gott" sondern nur ne Illusion,
Gott ist für den jenigen der glaubt keine Illusion ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:59
Reigam schrieb:Außer es zieht sich nach der Ausdehnung wieder zusammen. Und weg ist es. :)
Angeblich hat es sich ja vorher zusammen gezogen und dann plötzlich ausgedehnt :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:00
Nesca schrieb:Gott ist für den jenigen der glaubt keine Illusion
Ja aber es wäre nicht Gott Gott sondern n mental erschaffener Ersatz Gott :D hehe


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:01
@Reigam
Reigam schrieb:Außer es zieht sich nach der Ausdehnung wieder zusammen. Und weg ist es.
Und stell Dir vor, dass wäre ein ewiger Kreislauf. Und auch immer ein Gott dabei.
Wer soll da noch durchsehen? :ask: :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:03
psreturns schrieb:Wer soll da noch durchsehen? :ask: :)
back to the roots.. zurück zum polytheismus ;) aber im großen Stil..


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:03
@Haret
Haret schrieb:ich weiss was du meinst, hab aber immer probleme damit, weil ich den gott in der bibel nicht mit dem gott, den ich meine, gleichsetze;)
Der Gott in der Bibel ist meiner auch nicht. Denn der ist mir viel zu unlogisch und gespalten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:03
@Haret
Wie oben so auch unten, wie innen, so auch aussen..

(wie im Himmel so auch auf Erden)

Wiederholt sich immerwieder ;)
Geburt, Wachstum, Verfall


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:04
@Kayla
Und woher beziehst du deine Informationen für deinen Gott?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:04
Ja aber es wäre nicht Gott Gott sondern n mental erschaffener Ersatz Gott hehe
Nein eben nicht ... hehe .


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:04
@psreturns
psreturns schrieb:Und stell Dir vor, dass wäre ein ewiger Kreislauf. Und auch immer ein Gott dabei.
Wer soll da noch durchsehen?
Manche Menschen scheinen ja die Antwort zu haben. :) Vielleicht musste Gott einfach nießen und das war der Urknall? Ist so logisch wie viele andere Theorien.

Aber eine andere Frage. Hat Gott Humor (ist sogar eine ernst gemeinte Frage)? Ich meine, er wird immer so ernst dargestellt, aber kann er auch lachen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:05
@Kayla
ja, man merkt, finde ich, dass die bibel von den "frühen" menschen geschrieben wurde;))

@Eya
joa, so schaut es aus:))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:06
Reigam schrieb:Aber eine andere Frage. Hat Gott Humor (ist sogar eine ernst gemeinte Frage)? Ich meine, er wird immer so ernst dargestellt, aber kann er auch lachen?
bitte ein Thread dazu... ;)!!!!
Das wird der brüller... ich meine wenn z.B. shauwang auftaucht wäre das der erste beweis ;)


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 21:06
Nesca schrieb:Nein eben nicht ... hehe .
Gut für uns wäre er "real" für die Schöpfung selbst aber nur ne Illusion.. Besser?


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Es gibt keinen Gott!2.092 Beiträge
Anzeigen ausblenden