Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:30
Zitat von NescaNesca schrieb:Tja an dieser anderen Geschichte hälst du fest ...
weisst du nesca ich halte an nichts fest.. brauch ich auch nicht, mich krampfhaft an den Überlieferungen eines politischen systems zu verbeissen, da könnt ich auch den Kodex des Hammurabi folgen.. Ich kann nämlich zwischen politischer/gesellschaftlicher und religiöser Motivation unterscheiden und differenzieren.. eine moralische Lehre zum geregeltem Zusammenleben in turbulenten Zeiten macht noch keine Gottheit..
Zitat von NescaNesca schrieb:eben das es Lügen wären, nicht wahr ?
ja, teilweise.. bin ich fest davon überzeugt.. und vieles davon lässt sich auch belegen..
Zitat von NescaNesca schrieb:Soweit ich es hier mitbekommen habe , glaubst du nicht an Gott ...
kann man sehr schön heraus lesen ,
genau, warum auch? Und selbst wenn es einen geben sollte oder etwas was diese Bezeichnung ansatzweise verdient, hat es mit dem was wir hier auf der Erde darunter verstehen nicht Ansatzweise was zu tun..
Zitat von NescaNesca schrieb:Gott ist ein Mythos für dich . Kann er auch warum nicht ?
Muss jeder selber für sich entscheiden .
genau, deshalb bin ich auch gegen die Indoktrination von Kindern..

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:31
Zitat von HaretHaret schrieb:man sollte im hinterköpfchen behalten, dass er uns immer noch nach seinem ebenbild geschaffen hat;))
und wer von uns macht keine fehler?
Genau das find ich so absurd.. Wie soll "Gott" eine Person sein, nach dessen Ebenbild wir geschaffen wurden?! Hööö?! Der kann garkeine Gestalt besitzen, annehmen aber nicht besitzen wenn er doch sooooo gross ist ... Nä geht nicht in mein Kopf rein XD


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:31
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ist dir nie in den sinn gekommen, darüber nachzudenken, was du da so liest??
Hm ... ich lese sehr vieles :D ... was genau meinst du nun ? :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:32
@Eya
Nach seinem Ebenbild: dann müssten wir doch alle unsichtbar sein, oder? ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:32
Keine Sorge, wir liegen nicht falsch.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:32
@Nesca
ähm, die bibel???

zum beispiel??


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:32
@UNKNOWNbrother
Ich glaube , du nicht.
und nun lass gut sein ... :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:33
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ähm, die bibel???

zum beispiel??
Ähm ??? Die Bibel ???
Ja ich kenne sie ein wenig ....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:34
@Nesca
na, ich meinte nur, wenn du drin liest, ob du dann nicht über das gelesene nachdenkst?
oder nimmst du es so an, wie es da steht?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:35
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Wie soll "Gott" eine Person sein
Gott ist sicherlich keine Person, sondern das Universum in dem wir leben, das Sonnensystem und die damit verbundenen Naturgesetze. Damit muss man klar kommen, Jeder auf seine Art. Man kann natürlich die Naturgesetze anbeten, das sie eine Ausnahme machen, ob sie sich daran halten werden ist ziemlich unwahrscheinlich,


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:36
@Kayla
Kurz gesagt das All?! :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:36
@Nesca
http://www.amazon.de/Messias-Kozumi-Shinozawa/dp/3765568910/ref=pd_sim_b_1

Vielleicht ist es was für dich. ;) Stelle mir gerade wieder ein Paket zusammen und bestelle es vielleicht auch.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:37
@Haret
Ich mache mir schon meine Gedanken darüber , ja .
Das tue ich überigens bei jedem Buch was ich so lese ;)

Aber wie sooft schon von mir erwähnt und ich werde es bestimmt noch einige Male tun ... ich brauche keine Bibel um zu glauben .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:37
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Nach seinem Ebenbild: dann müssten wir doch alle unsichtbar sein, oder? ;)
Ja keine Ahnung, das begreife ich ja selbst nicht XD vllt vom emotionalen Punkt aus.. Kein Wunder dass der dann so launisch ist :D


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:39
@Nesca
ja das passt ja auch;))
man sollte sogar glauben ohne "vorgaben", finde ich;))


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:39
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Kurz gesagt das All?!
Das All ist doch schon mehr als genug und das, was wir bisher davon verstehen, ist nur ein Teil, auch damit müssen wir leben. Darüber hinaus können wir nur spekulieren oder glauben.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:41
@Kayla
setzt du "all" und universum gleich?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:41
Zitat von EyaEya schrieb:Ja keine Ahnung, das begreife ich ja selbst nicht XD vllt vom emotionalen Punkt aus.. Kein Wunder dass der dann so launisch ist :D
Nun ja, das ist aber vielleicht auch die message hinter dem ganzen.. Gott ist wie du und ich ;) bzw. wir sind götter..
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das All ist doch schon mehr als genug und das, was wir bisher davon verstehen ist nur ein Teil, auch damit müssen wir leben.
ich will dem ganzen jetzt aber nicht den Namen "Gott" verpassen ;) das Thema ist mit Quasaren, schwarzen Löchern etc. schon aufregend genug ;)


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:42
@Reigam
Hört sich gut an :) ...
Ich bin auch Dauergast bei Amazon zwecks Lesestoff :D ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:43
Zitat von HaretHaret schrieb:man sollte sogar glauben ohne "vorgaben", finde ich;))
@Nesca schrieb ja mal, dass "er" es fühlen kann, dass es Gott gibt, zumindest was höheres irgendwo da draußen.. Find ich zb sehr "richtig", warum auch nicht.. Wenn man es fühlt kann's ja nicht ganz so falsch sein :)


Anzeige

2x zitiertmelden