Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:32
@shauwang
Ich habe dir heute eine Seite gezeigt wo du es nachlesen kannst , das Hunde vom Wolf abstammen ....

Jedes Kind weiß es .
Warum streitest du diese Tatsache ab ?

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:33
@Nesca
Ich habe dir heute eine Seite gezeigt wo du es nachlesen kannst , das Hunde vom Wolf abstammen ....

Jedes Kind weiß es .
Warum streitest du diese Tatsache ab ?
Tatsache ? ich muß bald lachen wenns erlaubt wäre. aber lass es gut sein


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:34
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Tatsache ? ich muß bald lachen wenns erlaubt wäre. aber lass es gut sein
JA TATSACHE !
Wäre schön wenn du mal lachen würdest !

ACH JA ... ich nehme dich beim Wort .... ich lasse es gut sein .

Und der Hund stammt doch vom Wolf ab !


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:37
@shauwang
Ja verdammt noch mal Tatsachen.. es wurden langzeitexperimente gemacht bei denen beobachtet werden konnte wie sich das Aussehen der Wölfe (z.B. schwanz, Schnauze etc.) hin zum Hund veränderte etc.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:37
@shauwang

Auch in der Zucht von…(Pferden Hunden etc.) züchten wir die Tiere weiter die ‚gute Eigenschaften‘ besitzen, oder solche Eigenschaften, die wir haben wollen.

Auch das stützt die Evolution.
Impfungen würden nicht funktionieren. Das ist alles hier in der Realität.

Wenn du an Gott glaubst, wunderbar. Du hast dich eingehend mit ihm befasst.

Über die Evolution solltest du vielleicht auch mal erst mal nachforschen.


UND WIE GESAGT: :)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Jetzt aber bitte wieder zum Topic. Es gibt glaube ich genügend Evolutionstheorie Foren auf Allmy



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:37
Da es so schön zum momentanen Streitgespräch passt, lest euch das mal durch und vergegenwärtigt euch den Zusammenhang zu der Starrsinnigkeit mit der hier gegeneinander argumentiert wird !

Wikipedia: Kränkungen der Menschheit


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:38
@Snowman_one
Also ich glaube nicht an Impfungen :)

Und Zucht ist ja auch was kompliziertes im Endeffekt.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:38
Der Hund stammt vom Wolf ab. Darüber gibt es keinen Zweifel. Durch die Domestikation, sowie Zuchtselektion des Hundes und Evolution des Wolfes haben sich die beiden voneinander entfernt und zeigen auch sehr unterschiedliche Verhaltensweisen. Wie viel Wolf ist heute wirklich noch im Hund? Antworten dazu im folgenden Artikel des bekannten Kynologen aus Wien.





Der Hund stammt vom Wolf ab, darüber gibt es heute fast allgemeine Übereinstimmung. Dieses Ergebnis ethologischer und anatomischer Untersuchungen wurde in den letzten Jahren durch die aufstrebende Molekularbiologie bestätigt. Wie lange es her ist, dass der Wolf gezähmt wurde, darüber sind sich die Wissenschafter aber noch nicht so einig. 12.000 Jahre meinen die Archäologen, und bis zu 130.000 Jahre glauben die Molekularbiologen

Quelle : http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=29 (Archiv-Version vom 14.03.2013)

Und da noch ein Beweis ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:39
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wenn dir sonst nicht einfällt, glaub das
Ich muß nichts glauben, schon gar nicht Dir. Glauben, also Hoffen auf Dinge ;) ,
mach mal schön selber. Desweiteren schließe ich mich @UNKNOWNbrother an,
der da folgerichtig schreibt:
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Du bist ein schamloser Lügner @shauwang...
Wenn du keine Ahnung hast wovon du sprichst, dann lass es besser bleiben und laber lieber mal weiter deine Bibelverse runter als hier Unwahrheiten zu verbreiten
Dem ist nichts hinzuzufügen!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:41
@Ahiru

Kompliziert ja. Aber widerspricht sie der Evolution?

@UNKNOWNbrother
es wurden langzeitexperimente gemacht bei denen beobachtet werden konnte wie sich das Aussehen der Wölfe (z.B. schwanz) hin zu Hunden veränderte etc.
Hat man glaube ich auch mit Füchsen ausprobiert. Sie bekamen den gleichen Hundeschwanz als sie immer zahmer wurden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:41
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Die 'Dna' ist uns noch nicht so lange bekannt. Trotzdem bestätigt sie Die Evolution, statt ihr zu wiedersprechen.
Hahahehe :D erzählst gern Schmarrn, wa @Snowman_one
Wie siehts mit der dna von fleischfressenden Pflanzen im Vergleich zum Menschen aus?
Wo bestätigt die dna da die Evolutionstheorie?
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Mittlerweile könnte man die Evolutionstheorie nur anhand der 'Dna' genügend belegen.
Gerade an der dna kann man die Evo nicht bestätigen,
weil man noch gar nicht weiß, wie man diese übersetzen soll.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:und dann müßten die sich auch paaren können,tun sie aber nicht und zwar bei ALLEN Millionen Arten .
Zufall ?
Die Schimpansin ist das einzige Tier,
welches in etwa die gleiche Periode hat, wie die Frau. Zufall? @shauwang
Will damit sagen, dass etwas Gemeinsames doch auch da ist, zwischen Mensch und Schimpanse ;)
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ich weiß nicht, ich glaube an Gott und an die Schöpfung und an die Evolution, weil ich nicht finde, dass sich diese Sachen widersprechen.
Ich glaube auch an die Schöpfolution :) @Ahiru
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Dieser Satz zeigt mal wieder dein geballtes Unwissen! Wenn du immer noch nicht in der Lage bist evolutionäre Vorgänge nachzuvollziehen obwohl man es dir schon zig mal erklärt hat, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als dich mal wieder der Faktenignoranz zu bezichtigen.
Verdreh Du mal nicht die Fakten in diesem Bezug @UNKNOWNbrother
sondern beweise erstmal, dass ein Vogel etwas anderes legt als ein Vogelei :)


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:42
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Da es so schön zum momentanen Streitgespräch passt, lest euch das mal durch und vergegenwärtigt euch den Zusammenhang zu der Starrsinnigkeit mit der hier gegeneinander argumentiert wird !
Ich denke dir ist klar welche Seite Starrsinnig ist :) .

Ich glaube auch an GOTT , schliesse aber deshalb doch keine anderen Dinge aus .... und behaupte alles was *gegen* die Bibel spricht wäre reiner Blödsinn ...

Die Bibel wurde auch von Menschen erschaffen , warum sollte sie denn ausgerechnet die REINE WAHRHEIT sein ?
Es ist doch gar nicht bewiesen das sie es ist ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:42
@Snowman_one
Ich denke mir halt, selbst beim gezielten Züchten kommt oftmals nicht das dabei raus, was man sich gewünscht hatte. Deswegen ist die Evolutionstheorie für mich einfach nicht als Erklärung ausreichend, weil das so unglaublich lange dauern würde bzw. nie dazu käme.

@Niselprim
Was für ein schönes Wort :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:43
Gell :D @Ahiru


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:47
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Verdreh Du mal nicht die Fakten in diesem Bezug @UNKNOWNbrother
wer hier die Fakten verdreht ist doch wohl offensichtlich..
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:sondern beweise erstmal, dass ein Vogel etwas anderes legt als ein Vogelei
und was soll diese stumpfsinnige Frage bitte jetzt? Hast wohl auch noch nicht ganz verstanden wie Evo funktioniert wenn du wie shauwang der Meinung bist, dass z.B. Affen noch keinen Menschen geboren haben etc.
Ausserdem werde ich dir erstmal gar nichts beweisen so lange du nicht adäquat auf meine Fragen beim Thema Exodus eingehst, die du gekonnt ignoriert hast.. ;)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:48
Ich hab Dir keine Frage gestellt @UNKNOWNbrother


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:48
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Deswegen ist die Evolutionstheorie für mich einfach nicht als Erklärung ausreichend, weil das so unglaublich lange dauern würde bzw. nie dazu käme.
das allermeiste hat ja auch unglaublich lange gedauert..65millionen jahre von spitzmausartigen proto säugetieren bis zu allen säugetieren heute.

das ist einfach eine unglaublich lange zeit.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:48
Genau das ist die Bibel ja schneller im erklären ... Muss ja dann auch so sein .... oh mann :D :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:49
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich hab Dir keine Frage gestellt @UNKNOWNbrother
sorry, dann eben: Was soll den dieser stumpfsinnige Schei** jetzt?

besser so?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:49
@UNKNOWNbrother
Es ist nunmal ein bisschen schwer nachzuvollziehen, wie aus einem Schimpansen plötzlich ein Mensch wird.

@Nerok
Ich finde das gar nicht lange, wenn man bedenkt, dass das alles durch unglaubliche Zufälle passiert ist.


Anzeige

2x zitiertmelden