weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:49
@Niselprim
Niselprim schrieb:Ich glaube auch an die Schöpfolution
Was ist denn das für eine kompromitierende Aussage! :D Bekenne Dich gefälligst
zu einer Seite in unserem Grabenkampf! ;) :D


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:50
Bei der Evolution sind es eben gewisse Faktoren die zusammengefasst erklären, wie und warum Artenvielfallt zustande kommt. Zeit (generationsabhängige Veränderungen) ist nur ein Faktor, ein weiterer wären Mutagene, die zu Spontanmutationen führen und wenn ähnliche Arten biologisch kompatibel sind kann daraus eine neue Unterart entstehen...so habe ichs zumindest verstanden, ob ich richtig liege könnte mir nur jemand bestätigen, der sich damit auch auskennt...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:51
@Ahiru


Schimpansen und Menschen haben gemeinsame Vorfahren.
Ahiru schrieb:Es ist nunmal ein bisschen schwer nachzuvollziehen, wie aus einem Schimpansen plötzlich ein Mensch wird.
Das ist wirklich schwer vorstellbar.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:52
Ahiru schrieb:Es ist nunmal ein bisschen schwer nachzuvollziehen, wie aus einem Schimpansen plötzlich ein Mensch wird.
und da liegt auch schon der Fehler, es wird eben nicht plötzlich aus einem Schimpansen ein Mensch.. Das bedarf einer langen Zeit und diese hatte die Natur zur Verfügung.. An Hand der uns bekannten Mechanismen der Evolution/Genmutation ist das dann auch nicht mehr so schwer nachzuvollziehen.

so jetzt feierabend.. bis später vielleicht noch mal


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:53
UNKNOWNbrother schrieb:Hast wohl auch noch nicht ganz verstanden wie Evo funktioniert wenn du wie shauwang der Meinung bist, dass z.B. Affen noch keinen Menschen geboren haben
:D Ich find Deine Anmerkungen echt lustig :D
Also ich habe noch nichts davon gehört, dass Affen Menschen gebären würden @UNKNOWNbrother
UNKNOWNbrother schrieb:sorry, dann eben: Was soll den dieser stumpfsinnige Schei** jetzt?

besser so?
Kuckst Du mal selbst, wer hier Solches verzapft :cool:
Was ist denn das für eine kompromitierende Aussage! Bekenne Dich gefälligst
zu einer Seite in unserem Grabenkampf!
@psreturns Ich glaube an GOTT, die Schöpfung, dem Wahrheitsgehalt der Bibel und der Evo ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:54
@UNKNOWNbrother
Klar gehts nicht von heute auf morgen, aber es ist trotzdem schwer vorstellbar. Oder erklärs mal so einfach, dass ich es auch sofort nachvollziehen kann.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:57
@Niselprim
Niselprim schrieb:Ich glaube an GOTT, die Schöpfung, dem Wahrheitsgehalt der Bibel und der Evo
Du willst wohl die Antwort auf alle offenen Fragen hier sein?
Du machst Dir das zu einfach! ;) :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:57
Ich find Deine Anmerkengungen echt lustig
Also ich habe noch nichts davon gehört, dass Affen Menschen gebären würden @UNKNOWNbrother

ich merk schon du kannst nicht ganz folgen.. tun sie eben nicht.. werden sie auch nicht.. jedoch Wesen die sich von ihnen selbst minimal unterscheiden und diese wiederum gebären dann welche die sich dann wiederum von denen unterscheiden.. etc etc. irgendwann am ende dann der Mensch.. kurzform.. so jetzt feierabend..
Niselprim schrieb:Kuckst Du mal selbst, wer hier Solches verzapft
ja, da fallen mir umgehend die üblichen Verdächtigen auf..
Ahiru schrieb:Klar gehts nicht von heute auf morgen, aber es ist trotzdem schwer vorstellbar. Oder erklärs mal so einfach, dass ich es auch sofort nachvollziehen kann.
ist leider jetzt schon zu weit OT hier.. aber hier gibts doch etliche Threads zum Thema.. stell deine Frage doch mal dort.. wird dir sicher schnell geholfen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:02
psreturns schrieb:Du willst wohl die Antwort auf alle offenen Fragen hier sein?
Du machst Dir das zu einfach!
Nicht ich @psreturns das Leben ;)
UNKNOWNbrother schrieb:ich merk schon du kannst nicht ganz folgen.. tun sie eben nicht.. werden sie auch nicht.. jedoch Wesen die sich von ihnen selbst minimal unterscheiden und diese wiederum gebären dann welche die sich dann wiederum von denen unterscheiden.. etc etc. irgendwann am ende dann der Mensch.. kurzform.. so jetzt feierabend..
@UNKNOWNbrother Du hast diese Affe-Mensch-Abstammungssache nicht wirklich kapiert.
Schau - ich erklärs Dir :D
Bevor Affe und Mensch war ein Tier, aus dem Affe und Mensch sich entwickelt haben.
Das heißt, dass nicht der Affe den Mensch irgendwannmal in ewig langer Zeit hervorgebracht hat,
sondern dass aus einem anderen Tier sich der Mensch und auch der Affe entwickelt haben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:06
@Niselprim
Bevor Affe und Mansch war ein Tier, aus dem Affe und Mensch sich entwickelt haben.
Das heißt, dass nicht der Affe den Mensch irgendwannmal in ewig langer Zeit hervorgebracht hat,
sondern dass aus einem anderen Tier sich der Mensch und auch der Affe entwickelt haben.
Was soll jetzt diese Erbsenzählerei? Das wissen doch fast alle hier. ;) Nichts anderes hat @UNKNOWNbrother geschrieben. Zumindestens kann ich das beim Ihm so lesen, wie bei Dir.
Also was sollte das?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:07
@UNKNOWNbrother
Wenn da nicht die Faulheit wäre.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:09
Ich schreibe "Affe " zur besseren Verständlichkeit. Hatte auch Primat schreiben können, also Verkauf mich nicht für blöd, schließlich ist dir bewusst, dass mir diese Vorgänge klar sind @nislprim.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:11
Ich denke was hier die ganze Sache erschwert ist der Umstand, dass jeder Mensch einen individuellen Erkenntnishorizont hat und dieser Umstand ein sich Annähern aneinander erschwert.

Die Tatsache, dass es Menschen gibt, die nicht anerkennen wollen, dass die eigene Sicht zu voreingenommen und nachhaltig zu geprägt ist, verhindert bei manchen die Möglichkeit der Duldung anderer Meinungen und Erkenntnissen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:12
@DieSache
Schön formuliert, sehe ich auch so.
Ich habe nichts gegen andere Glaubensrichtungen oder Atheismus, aber oft wird die Gegenseite dann leider ausfallend :(


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:12
@Reigam
Im Unterschied zur Evolutionstheorie können sich Kinder später anders entscheiden, zur Evolutionstheorie gibt es ja angeblich kein Alternative, wer die Ablehnt gilt als Blöd ein leben lang


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Thomas Evangelium230 Beiträge
Anzeigen ausblenden