weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 15:35
@Thawra
Geht ja eher darum, dass die Evolutionstheorie eben nicht, wie viele behaupten, die Entstehung des Lebens und der Arten auf der Erde erklärt, sondern eben, wie die berühmten Darwinfinken, eher die Weiterentwicklung von Arten.
Bin aber kein Biologe :)

@Nerok
Wenn wir Affen sind, wo macht man dann den Unterschied wer in den Zoo als Wärter oder als Anschauungsobjekt kommt?


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 15:35
Ich frage mich mittlerweile ernsthaft warum hier eine ganz spezielle Seite andere ständig beleidigen darf und das in fast jedem geschriebenen Beitrag .

Kontert die andere Seite wird gesperrt .... oder verwarnt ....
shauwang schrieb:Sorry aber das ist KEIN Beweis
Das ist die Bibel auch nicht @shauwang, denn wenn sie es wäre gäbe es keine Diskussionen darüber .

Sie ist eben nicht 100% bewiesen .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 15:37
@Ahiru

indem man ein kleines bisschen rassistisch gegenüber anderen (tier)arten ist.
und weil der großteil der menschheit intelligenter als andere affenarten ist.

aber.
es ist einfach so das artgenossen über anderen wesen stehen..zumindest wenn man kein gewaltiger misanthrop ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 15:38
@shauwang


Die 'Dna' ist uns noch nicht so lange bekannt. Trotzdem bestätigt sie Die Evolution, statt ihr zu wiedersprechen.

Mittlerweile könnte man die Evolutionstheorie nur anhand der 'Dna' genügend belegen.

Wieder benutzt du den Begriff Theorie anders als die Wissenschaftler. Du meinst wohl eine These.

Man sagt aber Evolutionstheorie und nicht Evolutionstatsache. Es ist die Beste Theorie die die Wissenschaft heute für die Entstehung der Arten hat.

Damit möchtest du wohl darauf hindeuten, dass die Wissenschaft ebenso glaubt wie eine Person die gläubig ist.
Damit kannst du beide auf eine Ebene stellen oder sogar deinen Glauben höher stellen.

Die Versuche der Evolutions Wissenschaftler sind aber wiederholbar. Sie findet in der Realität statt.

Die Gottesthese leider nicht. Sie ist nicht mehr als eine Geschichte in einem alten Buch. Anhand der heutigen Beweise ist es bestenfalls eine These.

Zumindest was die Heutige Beweislage betrifft.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 15:39
@Nesca
Die Bibel ist ein HINWEIS und gibt ein KOMMENTAR ab
ich beleidige hier keinen, sorry wie kommst du auf so was

ich sag nur meine Meinung


@Snowman_one
DNA
Sorry aber das ist KEIN Beweis
Das sagt genau so viel aus wie anatomische Vergleiche, da die Anatomie von den Genen abhängt ist es doch selbstverständliche daß gleiche Arten gleiche Gene haben müssen.
Snowman_one schrieb:Die Versuche der Evolutions Wissenschaftler sind aber wiederholbar. Sie findet in der Realität statt.
Ein Affe bekommt kein Menschenbaby,ein Mensch kein Affenbaby Ein Amphib kein Reptilbaby und ein Reptil kein Säugetierbaby
Ein Vogel nichts anderes als ein Vogelbaby

ok wiederhol das mal.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 15:44
@Nerok
Wohl wahr, die eigene Spezies kommt zuerst. Aber das müsste ja dann eigentlich überholtes Denken sein, wenn man nach der Wissenschaft geht.

@Snowman_one
Ich weiß nicht, die Evolution macht aber zur Entstehung der Arten nicht so viel Sinn. Wie gesagt, in gewissem Rahmen ist die Evolutionstheorie bestimmt zutreffend, aber tut mir leid, wenn wir immer nur auf so glückliche Mutationen gewartet hätten, sähe es heute anders aus.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 15:47
@Ahiru

sowas kommt bei menschen leider erst sehr langsam an.
nichtmal vor 100-200 jahren waren auch noch menschen in zoo's ausgestellt nur weil sie eine andere hautfarbe oder kultur hatten.
menschen als ganzes lernen nicht so schnell wie einzelne. leider.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 15:59
@shauwang

Da wir aber ein Affe sind, ja wir bringen in einem diesem Sinn wohl Affen auf die Welt. :)

Du solltest dich erst mal mit der Evolutionstheorie befassen. Du hast eine seltsame Vorstellung davon.

Glaubst du denn die Banane sei nur für den Menschen gemacht?

@Ahiru

Ja da gibt es wohl Lücken.
Diese dann aber mit Gott zu füllen, lässt weiteres Nachfragen nicht mehr zu.

Die Evolution wartet nicht auf Mutation. Mutation ist ein Teil der Evolution.
Wenn eine Mutation sich als nützlich erweist, überlebt das Tier und kann sich vermehren.

Wenn die Mutation nichts bringt kann sich das Tier nicht so durchsetzen und vermehrt sich vielleicht nicht. Es stirbt aus.

Das ist die natürliche Auslese.
----------------------------------------------------------------------
Jetzt aber bitte wieder zum Topic. Es gibt glaube ich genügend Evolutionstheorie Foren auf Allmy


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:01
natürlich geht es bei der Evolution um die Entstehung der arten. Darwins Buch hieß nicht aus versehen so. ("on the origin of species by means of natural selection")

ich hätte auch gerne mal die Widerlegung der Evolutionstheorie erklärt bekommen.
wird gern behauptet aber nie wird irgendwas geliefert. nicht einmal eine annähernd vergleichbare Theorie wird geliefert.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:05
Snowman_one schrieb:Jetzt aber bitte wieder zum Topic. Es gibt glaube ich genügend Evolutionstheorie Foren auf Allmy
In der Tat , da gebe ich dir vollkommen recht . Das hat so keinen Sinn und trägt zum eigentlichen Thema das Threads nicht wirklich viel bei ...


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:06
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Da wir aber ein Affe sind, ja wir bringen in einem diesem Sinn wohl Affen auf die Welt
Sag mal gehts noch




AFFE
2046109654-affe.9





MENSCH



Wie schaust du denn aus


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:14
@shauwang
Da wir aber ein Affe sind, ja wir bringen in diesem Sinn wohl Affen auf die Welt.
Wir sind einer dieser 'Affen'. Das wollte ich damit Sagen.


Ich will dir nicht vor den Kopf stossen und das weisst du, hoffe ich auch. :)

Es ist bloss so das ich als Atheist, nicht glaube das ein Gott existiert.

Da die Beweislast bei dem liegt der an Gott glaubt, habe ich keine Angst vor der Hölle. Denn ich habe noch keine Beweise gesehen, dass es sie gibt.

Das Problem liegt für mich schon darin das es keine Beweise gibt, dass eine Seele existiert.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:23
@Snowman_one
wir sind hier nicht bei Gott sondern bei Affen und der Evolutionstheorie bzw bei den ZJ welche nur an die Schöpfung glauben und das aus gutem Grund
Angenommen der Mensch und Affe hätten ein gemeinsamen Vorfahren , dann müßten doch als Zwischenstufe alles möglich rausgekommen sein auch so was wie eine Mischung aus Affe und Mensch
So etwa
affe

und dann müßten die sich auch paaren können,tun sie aber nicht und zwar bei ALLEN Millionen Arten .
Zufall ? Weist du es gibt da einfach zu viel Zufälle,daß ganze System der evolutionstheorie fußt auf Phantasie


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:24
@Nerok
Naja, ich find die Menschenwürde ja an sich was gutes und es sollte eher noch auf das Tierreich erweitert werden, anstatt eingeschränkt.

@Snowman_one
Ich weiß nicht, ich glaube an Gott und an die Schöpfung und an die Evolution, weil ich nicht finde, dass sich diese Sachen widersprechen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:24
shauwang schrieb:Ein Affe bekommt kein Menschenbaby,ein Mensch kein Affenbaby Ein Amphib kein Reptilbaby und ein Reptil kein Säugetierbaby
Ein Vogel nichts anderes als ein Vogelbaby
Dieser Satz zeigt mal wieder dein geballtes Unwissen! Wenn du immer noch nicht in der Lage bist evolutionäre Vorgänge nachzuvollziehen obwohl man es dir schon zig mal erklärt hat, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als dich mal wieder der Faktenignoranz zu bezichtigen.
shauwang schrieb:DNA
Sorry aber das ist KEIN Beweis
hoho.. der gemeinsame Genetische Code z.B. ist also kein Beweis, geschweige den Hinweis, das wir all von der gleichen Art abstammen oder wie darf man dich verstehen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:26
Kommst du als nächstes mit dem Crocoduck?

Aber wenn du über Kreationsnismus reden willst bitte.

Glausbt du die Banane sei nur für den Menschen gemacht, weil sie so gut in die Hand passt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:27
@shauwang
Das war an dich gerichtet, Sorry.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:28
@shauwang
shauwang schrieb:Natürlich habe ich Beweise der Wolf lässt sich eben NICHT domestizieren
Also sind uns alle Hündchen dieser Welt so zugelaufen? Geiler Beweis! Chapeau!!! :D


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:29
@Snowman_one
kann nicht sein ,da das unter meinem Niveau liegt..

DNA
Sorry aber das ist KEIN Beweis
Das sagt genau so viel aus wie anatomische Vergleiche, da die Anatomie von den Genen abhängt ist es doch selbstverständliche daß gleiche Arten gleiche Gene haben müssen.

@psreturns
psreturns schrieb:Also sind uns alle Hündchen dieser Welt so zugelaufen?
wenn dir sonst nicht einfällt, glaub das


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 16:30
shauwang schrieb:Natürlich habe ich Beweise der Wolf lässt sich eben NICHT domestizieren
Du bist ein schamloser Lügner @shauwang...
Wenn du keine Ahnung hast wovon du sprichst, dann lass es besser bleiben und laber lieber mal weiter deine Bibelverse runter als hier Unwahrheiten zu verbreiten..


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden