weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:15
@UNKNOWNbrother
@psreturns
Jedenfalls sollte es uns jetzt klar sein, dass der Mensch nicht vom Affen abstammt,
sondern Mensch und Affe den selben Vorfahren haben (evolutionstechnisch).

Das allerdings gilt nicht nur für Mensch und Affe,
sondern für alle (Säuge)Tiere.
Also irgendwann weit vorher in der Zeit, hatten auch Bär, Mensch und Affe den selben Vorfahren.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:15
@Ahiru

die andere Seite ist man immer auch selbst ;), denn es kommt auf den Betrachtungsblickwinkel an, an dem man selbst steht. Beide Seiten (Pro und Contra Evolution) neigen dazu sich einen regelrechten Kampf zu liefern, weil jeder auf seiner Meinung und Weltsicht beharrt. Zudem kommt es auch immer auf die Person an mit der man sich unterhält, wie zugänglich miteinander umgegangen wird und ob man Kritik auch konstruktiv anzunehmen bereit ist ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:16
@shauwang
Wenn jemand die Evolutionstheorie nicht anerkennt, na und?

Deswegen kommt man ja nicht gleich in die Hölle wie in deiner These.

Diese Gottesthese beruht aber auf reinem glauben und nicht auf Fakten.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:16
shauwang schrieb: zur Evolutionstheorie gibt es ja angeblich kein Alternative, wer die Ablehnt gilt als Blöd
Es ist die bisher logischste Theorie, die dies alles erklärt. Wird durch Forschung etwas anderes festgestellt, kann man es jederzeit streichen/erweitern/festigen. Aber dies geht eben nur durch forschen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:16
@DieSache
Das Ding ist, ich beharre vll auf meiner Ansicht, aber nur für mich. Die muss für keinen anderen gelten. Aber wenn ich gefragt werde, gebe ich eben Antwort.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:17
@Niselprim
Super, jetzt mach diese "bahnbrechende" Erkenntnis auch noch denn @shauwang verständlich und dann sind wir einen wichtigen Schritt weiter.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:18
Es ist nicht meine Aufgabe, @shauwang 's Sicht der Dinge zu ändern @UNKNOWNbrother


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:22
@Niselprim
wer nicht gegen uns ist ist mit uns, also weiter so.
das wird schon
Es wird sich alles regeln


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:23
@shauwang

warum schreibst du im Plural ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:24
Jep @shauwang :)

Die Leute begreifen halt einfach nicht, dass die Wissenschaft noch nicht weiß
wo der gemeinsame oder die gemeinsamen Vorfahren zu finden sind
- sie haben scheinbar den Begriff 'missing link' noch nicht verstanden.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:26
@Niselprim
das wird es sein,sie haben es nicht verstanden, obwohl du es angedeutet hast am Ang n heute abend-Sie lesen nicht alles was man schreibt


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:27
@Niselprim

von dem war man schon öfter überzeugt ihn gefunden zu haben, die Frage ist, ob es gelingen wird ihn zweifelsfrei zu finden, wenn man bedenkt wie ambivalent die Bereitschaft ist ihn auch anzunehmen/anzuerkennen bzw den Umstand bedenkt, dass eben nicht alle Fossilien erhalten wurden, da die Konservierung dieser auch gewissen Faktoren unterliegt !


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:28
Normalerweise sollte eigentlich das noch nicht vorhande 'Missing link'
Beweis genug sein, um eine Theorie in Frage zu stellen @shauwang
A b e r - wer sucht wird finden :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:30
DieSache schrieb:von dem war man schon öfter überzeugt ihn gefunden zu haben, die Frage ist, ob es gelingen wird ihn zweifelsfrei zu finden, wenn man bedenkt wie ambivalent die Bereitschaft ist ihn auch anzunehmen/anzuerkennen bzw den Umstand bedenkt, dass eben nicht alle Fossilien erhalten wurden, da die Konservierung dieser auch gewissen Faktoren unterliegt !
Ich denke bzw. erwarte schon, dass man diesen 'missing link' finden wird @DieSache

Jedoch wird es tatsächlich problematisch werden,
ihn dann auch als diesen hieb- und stichfest zu beweisen :(


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:33
@Ahiru

wobei ich den Exkurs über die Evolution schon berechtigt in Bezug auf das Thema finde, denn sie gehört mit in das Weltbild und die Vorstellung der atheistisch orientierten Menschen !


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:34
@DieSache
Ja, aber sie widerspricht ja nicht dem Glauben an Gott. Also jeder Versuch, zu belegen dass Gott nicht existiert muss ja sowieso scheitern.
Genauso andersrum.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:35
DieSache schrieb:wobei ich den Exkurs über die Evolution schon berechtigt in Bezug auf das Thema finde, denn sie gehört mit in das Weltbild und die Vorstellung der atheistisch orientierten Menschen !
Jo @DieSache denn laut Genesis wurde der Mensch neben den Tieren erschaffen,
nicht mit den Tieren ;)


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 17:35
@Niselprim
Der Mensch unterscheidet sich ja im Idealfall auch durch gewisse metakognitive Fähigkeiten von den Tieren.


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden