weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:02
@Keysibuna
sie hantierte halt mit den "fakten", die sie (oder er??) vor sich liegen hatte;))
auch wenn sie aus der bibel kamen...


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:02
Haret schrieb:nicht nur bei menschenaffen, eigentlich bei allen tieren, die in einem "verbund" leben, rudel, horde, wie auch immer!
ja aber ich denke bei Menschenaffen ist dieses Verhalten schon sehr "menschenähnlich" so dass wir tatsächlich beeindruckende Beobachtungen machen können.. ;) Ich jedenfalls find die Aufregend!!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:04
@UNKNOWNbrother
ich finde sie bei nichtmenschen ähnlichen tieren um einiges interessanter!
weil genau das zeigt, dass es in der gruppe, eine gewisse "hierarchie" braucht;))

und da der mensch mit solchen dingen nicht immer konform geht, kam sowas bei raus!
es musste halt ein "chef" her, einer, der alles in der hand hatte und regelte!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:06
@UNKNOWNbrother
Wie man an deinem Bild unschwer erkennen kann ;)
geht mir übrigens genauso.
ich find die Frage der Intelligenz bei Tieren, also wie weit sie geht, äußerst faszinierend.
Und natürlich die Frage wo kommen wir her, wie hat sich das hier alles entwickelt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:07
@Haret
Haret schrieb:sie hantierte halt mit den "fakten", die sie (oder er??) vor sich liegen hatte;))
auch wenn sie aus der bibel kamen...
Fakten? Ihr seid so süß, wenn ihr die Zahlen im Bibel als Fakten ansehen wollt :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:07
klabusterbeere schrieb:Und natürlich die Frage wo kommen wir her, wie hat sich das hier alles entwickelt.
DAS müsste dir doch in diesem thread schon beantwortet worden sien...XD


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:08
Haret schrieb:ich finde sie bei nichtmenschen ähnlichen tieren um einiges interessanter!
weil genau das zeigt, dass es in der gruppe, eine gewisse "hierarchie" braucht;))

und da der mensch mit solchen dingen nicht immer konform geht, kam sowas bei raus!
es musste halt ein "chef" her, einer, der alles in der hand hatte und regelte!
Da hast du auch wieder Recht ;) Nun ja, ich finde es ist ein unglaublich befreiendes Gefühl wenn man sich seiner Herkunft bewusst ist ;)
klabusterbeere schrieb:ich find die Frage der Intelligenz bei Tieren, also wie weit sie geht, äußerst faszinierend.
Und natürlich die Frage wo kommen wir her, wie hat sich das hier alles entwickelt.
Ich bin absoluter Verfechter dafür, dass man als Anfang schon mal Menschenaffen zumindest Menschenrechte zuweist, sonst kennen wir in ca. 30-50 Jahren diese wunderbaren Tiere nur noch aus dem Kino.
klabusterbeere schrieb:dann hat @Niselprim bestimmt auch schon ausgerechnet wie alt die erde ist
so, der hat mir jetzt den letzten Schmunzler für den bevorstehenden Abend verpasst..
Ich wünsch allen, auch dir @Niselprim und dir @shauwang ;) einen schönen Abend.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:08
@Keysibuna
wieso wir??


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:09
@Haret

"Alpha Tierchen" gibts bei jeder Population die im Verbund mit sozialer Struktur und Hierarchie lebt, da lässt sich der Mensch nunmal nicht davon ausschließen !


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:09
@Haret
Die Idee oder die Vorstellung des Alphamännchens ist eigentlich schon lange überkommen.
Diese sind speziell bei affen nicht die Leiter und großen anführer der gruppe.
Sie haben nur den Vorzug was Paarung und Futter angeht.
Die eigentlichen Anführer stellen die Weibchen dar. Also die Alten erfahrenen.
Woebei es da auch eine Hierarchie gibt


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:09
UNKNOWNbrother schrieb:Nun ja, ich finde es ist ein unglaublich befreiendes Gefühl wenn man sich seiner Herkunft bewusst ist ;)
jetzt sag bloß... dass du noch stolz bist, vom affen abzustammen:))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:11
@DieSache
ja so ist es!

@klabusterbeere
ich hab nicht vom "alphamännchen" gesprochen;))
ich weiss, dass die frauen das sagen haben;)) und das bestimmt nicht ohne grund! sorry, die weibchen XD

wäre unser gott eine göttin, würd alles ganz anders aussehen!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:11
@klabusterbeere

es gibt auch unter den Geschlechtern diese Leitfunktion, deswegen sprach ich die Alpha Tierchen an und nicht nur Männchen ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:11
Haret schrieb:jetzt sag bloß... dass du noch stolz bist, vom affen abzustammen:) )
nun ja, bevor mir @Niselprim mir gleich wieder vor den Karren fährt.
ich bin stolz darauf mir mit den heutigen Menschenaffen einen gemeinsamen Vorfahren zu teilen..


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:12
Haret schrieb:wäre unser gott eine göttin, würd alles ganz anders aussehen!
Jop, dann hätte sie nur einmal im Monat schlechte Laune :}

@UNKNOWNbrother

Auch nen schönen Abend :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:13
@UNKNOWNbrother
ok, so kann mans auch sehen;))

@Keysibuna
ja im gegensatz zum männlichen gott, der immer anderen die schuld gibt und nie für seine fehler selbst einsteht! sehr männlich das ganze, stimmt :P:


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:13
Mein Dreibein sagt immer, dass Gott ne Frau sein muss, weil sich anders seine Launenhaftigkeit nicht erklären lassen würde, aber er ist eher auch Agnostiker mit starker Tendenz zum Atheisten *ggg*


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:14
@Haret
ja im gegensatz zum männlichen gott, der immer anderen die schuld gint und nie für seine fehler selbst einsteht! sehr männlich das ganze, stimmt :P
Was erwartest du von ein Wesen der von männlichen Menschen erfunden wurde, der damals die Frauen unterdrücken pflegte ? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:15
@Haret
oh da habe ich wohl zu viel hineininterpretiert. ;)

also ob es uns besser geht wenn frauen das sagen haben ... da wär ich vorsichtig.
siehe das merkel ;)
Naja im Grunde gehts immer um Macht und Gewalt und von wem die ausgeht kann dem Unterlegenem eigentlich egal sein. :(

@UNKNOWNbrother
Ja es muss mehr für den Schutz dieser Tiere getan werden. Aber nicht nur für die. :(


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 20:15
Haret schrieb:ok;))
diese zahl, da ist @Niselprim nicht die einzige, die auf diese zahl kam...;))
Laut Bibel ist diese Zahl korrekt ;) @Haret
UNKNOWNbrother schrieb:Dann können wir Ihm zumindest dazu gratulieren, dass er gut rechnen kann
Jedenfalls glaube ich nicht nur einfach blind ;) @UNKNOWNbrother
klabusterbeere schrieb:dann hat @Niselprim bestimmt auch schon ausgerechnet wie alt die erde ist
lol
Auch wenn Du es lustig findest @klabusterbeere
Die Bibel gibt Dir nicht die Jahreszahl für die Entstehung der Erde her,
aber den Rauswurf aus dem Garten Eden kannst hochrechnen: 4.116 v. Chr.
so, der hat mir jetzt den letzten Schmunzler für den bevorstehenden Abend verpasst..
Ich wünsch allen, auch dir @Niselprim und dir @shauwang einen schönen Abend.
Wünsche Dir auch einen schönen Abend :)


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Islam und Exorzismus225 Beiträge
Anzeigen ausblenden