weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:14
@Kayla

Welcome back! ;)


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:16
@Kayla

Willkommen zurück :)
Kayla schrieb:Die Legende bröckelt, genau wie das überzogen, religiöse Weltbild, aber dennoch lügt die Kirche weiter. Es geht um Machtverlust.
Nicht nur die Kirche wie es scheint :} :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:16
Kayla schrieb:Es geht um Machtverlust.
Das ist sehr gut Danke.

Ich denke das viele Theologen kapieren das mit der Bibel etwas nicht ganz stimmt. :)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:17
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Ich denke das viele Theologen kapieren das mit der Bibel etwas nicht ganz stimmt.
Das wäre aber reichlich spät ;)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:18
Nesca schrieb:Das wäre aber reichlich spät ;)
Besser spät als nie. ;)


Aber es dürfte nicht nur der Machtverlust sein...

Ein Hauptgrund bei vielen Gläubigen wird die Angst sein. Angst, dass eine Lüge geglaubt wurde.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:19
@Kayla
es geht um Machtverlust?

dann hätten die Pfarrer anders geantwortet.denn die wären dann diersten Arbeitslosen.
diese Umfrage ist nicht ganz dicht.
Die Kirche lügt auch nicht,bloß wenn ein üaar Pfarrer vom glauben abfallen.
Das evangelium ist´deshalb nicht Unwahr

Da ist überhaupt kein kausaler Zusammenhang


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:21
@psreturns
@Keysibuna
@Snowman_one

Danke und hallo zusammen.:):):)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:21
@Kayla
Hast die Pause zum Nachdenken benutzt. ;) :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:22
@Reigam
Reigam schrieb:Hast die Pause zum Nachdenken benutzt.
Hab ich und zum recherchieren, war äußerst interessant.:)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:22
Reigam schrieb:Ein Hauptgrund bei vielen Gläubigen wird die Angst sein. Angst, dass eine Lüge geglaubt wurde.
Jop, und das kann man sogar fast "anfassen" :}
shauwang schrieb:dann hätten die Pfarrer anders geantwortet.denn die wären dann diersten Arbeitslosen.
diese Umfrage ist nicht ganz dicht.
Die Kirche lügt auch nicht,bloß wenn ein üaar Pfarrer vom glauben abfallen.
Das evangelium ist´deshalb nicht Unwahr

Da ist überhaupt kein kausaler Zusammenhang
Deshlab;
Keysibuna schrieb:Nicht nur die Kirche wie es scheint :} :D
@Kayla

Tut mit leid das du ein Opfer eine hinterlistigen Diskussionskunst wurdest :(


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:24
nach dem neuen Beitrag,eher nicht
Du kannst es aber auch einfach nicht sein lassen , nicht wahr ?!?

Du musst ständig den Menschen einen stich in die Seite geben .... warum machst du das ständig ?

Verlangt Gott das von dir ?
Meinste ihm gefällt das ?

ach ja -----> melden nicht vergessen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:24
@mileckarscham
ich würde dir vorschlagen nochmal kurz Wikipedia: Hypothese und Wikipedia: Theorie durchlesen solltest.
Die Begriffe werden oft falsch verwendet oder verwechselt.
Im wissenschaftlichen Bereich ist eine Hypothese erst einmal eine Aussage bzw Behauptung die nicht bewiesen ist. Wenn sie hinreichend bewiesen ist wird sie zur Theorie erhoben.

gerade die umgangsprachliche Bedeutung von Theorie wird von den Kreationisten gern (bewusst oder unbewusst) benutzt um die Evolution zu Diskreditieren.
Dazu mal eine wie ich finde gelungene Satire dazu bezüglich Newtons Gravitationstheorie
Wikipedia: Intelligent_Falling


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:28
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Tut mit leid das du ein Opfer eine hinterlistigen Diskussionskunst wurdest
Danke Dir, aber ich werde mir was einfallen lassen, wie man mit solchen Intrigen umgeht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:29
@klabusterbeere
klabusterbeere schrieb:gerade die umgangsprachliche Bedeutung von Theorie wird von den Kreationisten gern (bewusst oder unbewusst) benutzt um die Evolution zu Diskreditieren.
Ist es nicht eher so, dass die Kreationisten die Bedeutung des Worts ‚Theorie‘ mitten im Gespräch ändern?
Das Geschieht sehr Bewusst, denke ich.

Und die Evolutionstheorie zu wiederlegen/diskreditieren, beweist leider auch keines der Argumente der Kreationisten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:31
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Und die Evolutionstheorie zu wiederlegen
erfinden Sie eine 6000 Jahre kurze Turboevolution. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:33
@shauwang
shauwang schrieb:Die Realität braucht man nicht zu beschreibe sondern die kann man mit seinen 5 Sinnen selber wahrnehmen.Natürlich kann man eine theorie widerlegen weils eine theorie ist und keine Tatsache
Das ist eine absolut falsche und zudem auch noch böswillig rechthaberische wie auch überaus egozentrische Behauptung.

Du kannst nämlich noch nicht mal beweisen, dass das was du als Rot, blau oder Grün siehst und als solches empfindest, auch von allen anderen Mitmenschen genau gleich und nur so empfunden, oder überhaupt so gesehen werden kann, wie du es siehst und für dich im Wert bestimmen willst.

Also willst du mit all dem Unsinn über die Realität nur behaupten, dass du derabsolute Herr der Mitte von ICH; MICH; MEIN; und MIR bist und alle sachlichen Argumente dagegen nur lästige Theorien sind.

Aber es ist leider umgekehrt. ICH MICH MEIN MIR ist nur eine ganz persönliche Angelegenheit des Empfindens und niemand kann bisher beweisen, dass man damit eine allgemeingültige Realität beschreiben könnte, ohne sich dabei selber als gehässigen Wolf zu outen, der die Hasen als böse beschimpft, weil die sich nicht freiwillig fressen lassen, wenn Gott sie doch dafür bestimmt hat.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:38
@mileckarscham

(Nette Nick) :}
mileckarscham schrieb:Das ist eine absolut falsche und zudem auch noch böswillig rechthaberische wie auch überaus egozentrische Behauptung.
Willkommen im Club, das haben einige sehr schön beschrieben und wiederlegt, aber es scheint sehr geschickt ignoriert zu werden.
psreturns schrieb:erfinden Sie eine 6000 Jahre kurze Turboevolution.
Jop, und leider aus diesem Grund ist es lückenhaft und nicht haltbar ^.^

Liebe Gott hat vergessen die Dinos zu erwähnen wie sie entstanden und warum sie vernichtet werden mussten, aber kann mir vorstellen das man so was wie; "sie taten was, was den Herrn zürnte.."! erfunden hätte. :}


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:44
@Kayla
Kayla schrieb:Danke und hallo zusammen.
Schön Dich wieder zu lesen :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:46
@shauwang
Natürlich kann ich das beweisen indem ich 10 Leuten ein rotes Blatt vorlege, wetten, daß alle auf Rot tippen
Wenn auch nur einer eine Rot-Grünblindheit hat? Ist Heutzutage nicht selten.
Der nächste Schuß in den Ofen! :D


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:46
@shauwang
* dann hätten die Pfarrer anders geantwortet.
* diese Umfrage ist nicht ganz dicht.
* Die Kirche lügt auch nicht
* Das evangelium ist´deshalb nicht Unwahr
* Da ist überhaupt kein kausaler Zusammenhang
Na, siehst Du die Fele wegschwimmen...?


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Voodoo Anhänger25 Beiträge
Anzeigen ausblenden