Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:59
Zitat von shauwangshauwang schrieb:nicht den Gott der wahren Gläubigen.
Sagen diejenigen Gläubigen sicher auch, wenn sie sich in die Luft sprengen und ein paar Andersgläubige mit in den Tod reißen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:59
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Daß Sophia den Satan hervorgebracht hat, bedeutet noch lange nicht,
dass sie das getan hat oder tut, was Satan getan hat oder tut @Nesca
Und jetzt lass mich in Ruh.
Das werde ich mich freuden :) ...
Und ich hatte doch recht !
Und nun sprich du mich bitte auch nicht mehr an , ich mag Menschen nicht die meine Worte verdrehen .
Danke :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:59
Ja @Kayla CHRISTUS ist himmlische WEISHEIT.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 00:00
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das schöne ist ,daß die Atheisten hier immer den falschen Gott meinen und zitieren , nicht den Gott der wahren Gläubigen.
Welchen Gott Du meinst, ist hier allen klar, auch den Atheisten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 00:01
@shauwang
Als Jaldabaoth dem Menschen die Seele einhauchte, flößte die Sophia ihm den göttlichen Funken des Geistes ein.
gott(jaldabaoth) erschuf den menschen.
Das Lichtwesen Sophia bewirkte durch die Schlange den Sündenfall des Menschen. Durch den Genuss der verbotenen Frucht wurden sie erleuchtet und wandten sich von Jaldabaoth ab. Dieser verstieß sie zur Strafe aus der ätherischen Region, dem Paradiese
satan(sophia) verführt die menschen zur frucht und diese werden deswegen von gott(jaldabaoth) aus dem paradies geschmissen.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Mit Abraham schloss Jaldabaoth einen Bund. Er solle mit seinen Nachkommen ihm dienen. Die Propheten sollten Jaldabaoths Ruhm verkünden, mahnten zugleich aber durch Einflussnahme Sophias die Menschen an ihren höheren Ursprung und bereiteten die Ankunft Christi vor.
gottes(jaldabaoth) bund mit abraham.

Wikipedia: Jaldabaoth

also irgendwie ist gott der böse.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 00:02
@Retrobyte
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Hätte ich mich zu solch einer Zeit auf die Straßen gestellt und sowas gepredigt, naja ihr wisst ja was man damals mit "Geisteskranken" gemacht hat
Du denkst also Christus war geisteskrank ?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 00:02
ist grad wieder märchenstunde?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 00:03
@Leibhaftiger
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:ist grad wieder märchenstunde?
Nö, hier wird gerade die Spreu vom Weizen getrennt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 00:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du denkst also Christus war geisteskrank ?
Ne das glaube ich nicht das er das so meinte ....


melden
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 00:05
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nichts interessant @Reigam
Laut bible ist Jesus durch den Heiligen GEIST gezeugt,
nicht durch Jaldabaoth.
Diese Schriften sagen aber was anderes. Warum sollen ausgerechnet diese falsch sein?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 00:06
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:also irgendwie ist gott der böse.
Das ist er auch, er ist das Chaos und nicht das Leben. Wirklich göttlich ist Weisheit und Wissen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 00:07
Zitat von ReigamReigam schrieb:Diese Schriften sagen aber was anderes. Warum sollen ausgerechnet diese falsch sein?
Du hast doch die Schriften selbst gar nicht gelesen @Reigam


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 00:07
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du denkst also Christus war geisteskrank ?
Ich bezog mich nicht auf Christus sondern auf die Menschen, die eben jene Bibel oder in dem Falle das Apokryphon des Johannes wortwörtlich wiedergeben (Und es auch so verstehen) so wie es nun mal geschrieben steht.
Christus ist imo doch etwas "positiver". ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 00:08
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist er auch, er ist das Chaos und nicht das Leben.
Genau DAS machen die Menschen aus Gott , nicht alle aber sehr viele .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 00:10
@Retrobyte
die eben jene Bibel oder in dem Falle auf das Apokryphon des Johannes wortwörtlich wiedergeben
Ja die sind ziemlich gaga.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 00:11
Sie dichten Gott Dinge an , da stellen sich mir die Fußnägel hoch .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 00:13
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Genau DAS machen die Menschen aus Gott , nicht alle aber sehr viele .
Nein, das ist Gott. Das was die Menschen rettet ist die Sophia - Weisheit - Wissen - Liebe, welche durch Christus in die Welt kamen, wenn man das spirituell erklärt. Gott ist das Chaos, die Dualität, die Polarität, Gut und Böse, das Trennende .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 00:14
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nein, das ist Gott. Das was die Menschen rettet ist die Sophia - Weisheit - Wissen - Liebe, welche durch Christus in die Welt kamen, wenn man das spirituell erklärt.
Ist das nun dein ernst ?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 00:17
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ist das nun dein ernst ?
naja..es ist relativ unbestreitbar das zumindest der gott des alten testaments sich wie die axt im walde benommen hat und mehr "arsch" als "liebevoll" war..

ich denke da nur an die auflistung "getötete durch gott vs getötete durch teufel in der bibel"

millionen gegen eine handvoll..


1x zitiertmelden