Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:14
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:mein gott hält sich an moral und anstand.
Der aus der Bibel kann das aber dann nicht sein, denn all die Morde und Vernichtungsaufträge in seinem Namen widersprechen jeder Moral und jeglichem Anstand.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:16
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ich meine, dass es durchaus möglich sein kann, dass so mancher Fundi dermaßen realitätsfern erzogen wurde, um davon auch tiefgreifende Probleme sozialer und psychischer Natur bekommen zu haben. Und noch einmal für dich, so gehe ich auch davon aus, dass das wohl wirklich eine Minderheit sein wird.
Wenn ich die Welt so betrachte.. ist die Minderheit aber Milliardenschwer.

Edit: Milliardenschwer, in der Personenanzahl zu sehen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:16
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Viele gehen ja den vorgeschriebenen Weg.. ihrer Meinung nach.. mit vielen, vielen anderen, um in den "Himmel" zu gelangen.
Ich erschaffe ein Himmel hier und jetzt mit vielen anderen Menschen in dem WIR UNS hier das Leben gegenseitig erleichtern versuchen und keinen allein lassen im Dunkeln.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:16
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Wie immer, nimm nicht jeder Wort so absolut pauschal.
Okay ich werde es bei deinen Beiträgen nicht mehr tun :ok:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:17
@Keysibuna

Idealfall. Durchaus.
Das Paradies auf Erden kann möglich werden. Dafür müssen aber viele, viele Denkmuster fallen. Religiöse wie Machtpolitische wie Soziale.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:18
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich erschaffe ein Himmel hier und jetzt mit vielen anderen Menschen in dem WIR UNS hier das Leben gegenseitig erleichtern versuchen und keinen allein lassen im Dunkeln.
Schön :lv: .

So müssten einige mehr denken bzw das auch tun .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:20
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Paradies auf Erden kann möglich werden.
nein, kann es nicht!
sonst wäre es wohl schon soweit ... nach so langer zeit ...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:21
@Gwyddion

Deshalb reden wir über Gedankengut von alten Zeiten die heute ihre Gültigkeit langsam aber sicher verlieren und wir lernen dabei welche Fehler zu vermeiden sind :)

@Nesca

Wir sind doch alle dabei :)

Zu mindest hier im Thread sind wir in der Lage zu erkennen welche Verhaltensmuster schädlich sind :D

@Haret

Hab Geduld :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:22
@Haret

Kann es doch.. allerdings werden wir es nicht mehr erleben. Wir können nur in unserem Umfeld aktiv werden und unserer Familie z. B. immer unterstützend zur Seite stehen, unsere Wälder schonen und auch E-Mobile fahren. Wenn wir nur wollen.. oder es finanziell können.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:22
@Keysibuna
nein, nicht dass ich pessimistisch wäre, eher realistisch;))

die erde wird nie paradies sein oder werden, im kleinen ja, im großen nein!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:23
@Haret

DU und ICH werden es nicht mehr erleben, aber es wird ein Generation geben die es schaffen wird :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:23
@Gwyddion
DAS setzt ja vorraus, dass die menschheit komplett auf den trichter kommt; da bin ich nicht sicher!

@Keysibuna
na dein wort in gottes ohr :P:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:24
@Haret

Kein Gott, kein Ohr und mein Wort wird nicht verschwendet :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:24
@Keysibuna
hahhaha, weisst du ja nicht, obs verschwendet wird;))
wer weiss, wer es auffängt...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:24
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es ist aber die falsche Basis einer Freundschaft. Dazu gehört wesentlich mehr.. es gibt zuviele "falsche" Freunde.
Ich glaub aber nicht an falsch und richtig!

Es ist eben auch falsch, weil unter anderem auch selbstbeweihräuchernd idealistisch, festzulegen was falsche oder richtige Freundschaften ausmacht!

Weil es sich bei allen Urteilen über Falsch und Richtig in Bezug zu Werten,
nur um ein ziemlich selbstgerechtes und damit sehr egozentrisches Weltverständis nach dem vermeintlichen Verstehen und Wissen über Gut und BÖSE geht.
Gut und Böse gibt es immer nur als subjektive und damit individuelle Empfindungen, weil sich auch der böse Wolf über das böse Häschen ärgert, wenn sich dieses nicht freiwillig fressen lässt, wo es doch so in der Bibel steht, dass der Hase sich dem Wolfe und Menschen als Nahrungsquelle zu unterwerfen hat.

Es gibt eben nur Freundschaften die entweder fester oder lockerer sind. Die entweder sehr verbindlich bis hin zu ganz intimer Nähe und Liebe gehen, oder einfach nur auf Grund gemeinsamer Interessen bestehen.

Es gibt auch Freundschaften, bei denen sich die Freunde gegenseitig in allen Lebensbereichen beeinflussen, ob nun zum Vor- oder Nachteil für die Beteiligten und noch mehr für deren andere Lebenspartner.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:25
@Haret

So lange mein Wort Menschen Ohr trifft ist es kein Verschwendung :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:25
@Haret

Laß mal die Menschheit nen paar tausend Jahre noch überleben. Es werden andere Ideologien auftauchen... vlt. Humanismus gepaart mit Ökologie.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:26
@Keysibuna
ok, alles klar;))

@Gwyddion
ja, das macht schon sinn, nur wieviele menschen haben heute schon verstanden, worum es geht??
und würden gern mehr ändern, zum guten und im größeren stil??

aber so richtig kommt niemand voran... die menschheit eiert immer noch an den selben problemen rum...


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:26
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Laß mal die Menschheit nen paar tausend Jahre noch überleben
NIX da !
am 21.12 iss Sabbat :troll:


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:27
@Nesca
dann hört hoffentlich auch dieser thread auf XD


Anzeige

melden