Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

210 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Liebe, Tiere, tot, Lebewese

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 20:33
@elfenpfad
Den Vitamin B12-Spiegel sollte man im Auge behalten.
Auch sollte das Wissen um die Zusammensetzung der Nahrung schon umfangreich sein.


melden
Anzeige

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 20:34
@lesslow
lesslow schrieb:

@libertarian
genau, ich sehe immer solche naturvölker als erstes vorbild. wo fleischkonsum und fleischopfer erstmal nichts verwerfliches ist. sondern erstmal teil des natürlichen prozesses ist.
Hmmm, also ich muss das ganz sicher nicht haben, wir entwickeln uns ja auch weiter. Und haben keinen Glauben mehr an Naturgötter, die mit Fleischopfern besänfigt werden müssen ^^

;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 20:36
@elfenpfad
elfenpfad schrieb:Auch habe ich noch nie von Menschen gehört, die krank werden, wenn sie den Fleischkonsum abstellen, es sei denn, sie ernähren sich nur von Fastfood
Man wird defintiv nicht krank, wenn man kein Fleisch ist. Z.B. der Dalai Lama isst kein Fleisch, weil es seiner Meinung nach nicht gut für den menschlichen Geist ist, der sich ja vom Tierischen lösen sollte, wenn er sich weiter entwickeln will.


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 20:39
@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb:@elfenpfad
Den Vitamin B12-Spiegel sollte man im Auge behalten.
Auch sollte das Wissen um die Zusammensetzung der Nahrung schon umfangreich sein.
Auf jeden Fall ja, das ist ganz wichtig. Genauso wichtig wie alles andere, was der Gesundheit dient. Nicht zuletzt eine positive Einstellung und Humor. Denn fehlt das, nützt die beste Ernährung nix ;)


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 20:40
elfenpfad schrieb:Es gibt ja keine Studien meiner Meinung nach, ob sich Eskimos ohne Fleisch gesund halten könnten. Weisst du eine ?
Nein. So auf Anhieb jedenfalls nicht.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass sie dadurch krank werden. So wie generell durch den zivilisatorischen und westlichen Lebensstil. Viele sind ja auch alkoholkrank geworden. Sie wurden oft regelrecht entwurzelt.

Aber so ganz kenne ich mich damit auch nicht aus.
elfenpfad schrieb:das stimmt definitiv nicht bei einer ausgewogenen pflanzlichen Erhährung, und Eiern und Michprodukten ergänzet werden. Linsen und Erbsen sind z.B. sehr gute Eiweisslieferanten
Eier und Milchprodukte? Da wäre ich vorsichtig. Die Laktosetoleranz soll auf der Welt, je nach Gepgraphie, ja sehr unterschiedlich verteilt sein. Das liegt halt an der Evolution. Manche haben sich eben schon früh und lange Kühe gehalten und gemelkt und darauf irgendwann eine Toleranz entwickelt; andere wiederum sind erst sehr viel später mit der Milch in Berührung gekommen.

Ebenso würde ich sagen, haben sich Eskimos an fleischliche Nahrung gewöhnt.


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 20:42
@GrandOldParty
Weil Gott weiß, dass der Tod nichts schlimmes ist. Er hat Macht über beides und liebt beides. Außerdem sieht er keinen Akt der Grausamkeit, in dem Töten eines Zebras vom Löwen. Weil das zebra in dem Löwen weiter lebt.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 20:43
Was meinst du eigentlich, warum? @GrandOldParty :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 20:46
@GrandOldParty
warum stellt sich jemand so eine fragen, wenn er überhaupt nicht an gott glaub?


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 20:46
artedea schrieb:
Es gibt ja keine Studien meiner Meinung nach, ob sich Eskimos ohne Fleisch gesund halten könnten. Weisst du eine ?

Nein. So auf Anhieb jedenfalls nicht.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass sie dadurch krank werden. So wie generell durch den zivilisatorischen und westlichen Lebensstil. Viele sind ja auch alkoholkrank.
Lesen kann man ja Vieles zum Thema Vegetarismus, und man wird oft gewarnt, fleischlos zu leben.
Dass die Eskimos krank werden durch den zivilisatorischen Umbruch, und viele auch alkoholabhängig werden, dass ist ein wichtiger Faktor ja. Das hat man ja bei den Indianern auch gesehen.
Eier und Milchprodukte? Da wäre ich vorsichtig. Die Laktosetoleranz soll auf der Welt, je nach Gepgraphie, ja sehr unterschiedlich verteilt sein. Das liegt halt an der Evolution. Manche haben sich eben schon früh und lange Kühe gehalten und gemelkt und darauf irgendwann eine Toleranz entwickelt; manche wiederum sind erst sehr viel später mit der Milch in Berührung gekommen.
Das ist klar, da hast Du schon Recht damit. Dann muss man auf z.B. Sojaprodukte und auch Mandelmilch z.B. ausweichen.


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 20:48
@Malthael
Malthael schrieb:warum stellt sich jemand so eine fragen, wenn er überhaupt nicht an gott glaub?
^^das wüsste ich auch gerne.


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 20:48
ging an @libertarian mein letzter Beitrag


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 20:49
Durance schrieb:^^das wüsste ich auch gerne.
Und ich auch.^^

Stimme dir zu @elfenpfad


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 20:55
Weil Gott sich manchmal irrt.


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 20:57
@BluePain
könntest du deine Sicht etwas genauer erklären?
Ich verstehe die Antwort nicht ganz.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 21:00
@Durance

Ich denke nicht, dass Gott wirklich alles weisst. Auch er ist nicht perfekt. Er kann sich genauso irren, wie wir Menschen.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 21:00
schon wieder ein verbaler Kleinkrieg :nerv:

ich finde @Hesher hat das am Anfang ganz gut erklärt, es ist zumindest eine Möglichkeit.

Warum verlangt ihr eigentlich immer, daß wir beweisen sollen, daß es Gott gibt??
Könnt ihr beweisen, daß es Gott NICHT gibt?
Man kann eben nicht alles erklären und wird es auch nie können...weder Glaube, noch Wissenschaft, noch das Weltall oder sonstwas.

Na meinetwegen bekriegt euch, aber die Grundeinstellung zum diskutieren hier gefällt mir nicht.
Immer wieder dieser spöttische Unterton! ...als müsse man sich rechtfertigen an was man glaubt.
-.-


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 21:03
@BluePain
hm. interessant. Vielleicht lernt ja Gott mit uns.

Sollte es besser keinen Tod geben, wenn er doch so grausam ist..??
(unabhängig ob es Gott geben könnte)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 21:03
der Tod ist der Lehrmeister, er lehrt uns intensiver zu leben.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 21:05
@Malthael
Malthael schrieb:der Tod ist der Lehrmeister, er lehrt uns intensiver zu leben.
Da hast du recht, intensiver und bewusster und vor allem mit weniger Gewohnheiten.


melden
Anzeige

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 21:07
Vielleicht ist das ja schon die Antwort auf @GrandOldParty Frage.


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden