Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

210 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Liebe, Tiere, tot, Lebewese

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:09
Sein schrieb:Ein Gott hat dem Menschen die Freiheit gegeben eine Wahl aus den Möglichkeiten des Seins zu treffen. Ein Gott greift nicht in diesen Willen des Menschen ein.
Die Wahl des Mörders ist im Augenblick der Tat bereits getroffen. Gott hat jede Möglichkeit das Opfer zu schützen und tut es nicht. Das ist sogar Beihilfe zum Mord.


melden
Anzeige
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:10
@Zyklotrop

Ach halte nichts von Religionen, nur nebenbei. Nun Menschen die Töten leben sehr unbewusst und sind gefangen von hasserfüllten Energien, also Jenseits von liebenden Gedanken.


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:10
Ach auf einmal? ^^


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:11
@Holzer2.0

Was iauch immer im Kopf eines Mörders vor sich gehen mag. Ein Gott greift nicht ein weil er es den freien Willen des Menschen überlasst.


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:12
Was ist mit dem freien Willen des Opfers? Gilt der Nichts? Ist der nicht schützenswert?


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:13
@Holzer2.0

war schon immer so mit den Religionen. Sie lenken nur ab vom Wirklichen. Sie sind eine Erfindung von Menschen.


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:14
Dann hör doch auf für sie zu argumentieren, wenn du sie für erfunden hälst! Warum förderst du diesen Unsinn?


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:16
@Sein
Du bist also ein vom göttlichen Wesen abgeschnittener Mensch?


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:16
@Holzer2.0

Ich argumentier nich für Religionen. Die sind mir egal

Also du da möchtest das Gott die Opfer schützt?. Und warm lassen die Menschen das nicht zu?


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:18
Die Menschen behindern Gott? Sind wir der Stein, den er nicht heben kann?
Sein schrieb:Ich argumentier nich für Religionen.
Doch, volle Kanne, ey.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:18
@Zyklotrop
Ja und nein.
Ich kann nicht von etwas abgeschnitten sein was in mir und mein Leben erst ermöglicht. Die Frage ist mehr ob ich das Sein in mir zulasse.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:19
@Holzer2.0

Mag sein, ich weis das nicht. Ist mir egal was die Religion vertreten. Interessiert mich nicht.


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:20
@Sein
Den Satz hast du doch selbst gepostet. Stimmt er nun oder stimmt er nicht?


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:20
@Zyklotrop
Welchen Satz meinst du?.


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:21
@Sein
Diesen hier
Sein schrieb:Wesen die Töten sind von ihren göttlichen Wesen abgeschnitten.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:26
Warum beschützt also Gott die Opfer nicht?.
Weil er in den freien Willen der Menschen nicht engreift. Und weil jeder Mensch sich da aufhalten kann wo er gerade sein will. Also es gibt sowas wie Vorahnung oder Bauchgefühl, Oder irgendwelche Zufälle oder Umstände die einen davon abhalten sollen eine Ort zu betreten. Aber die meisten Menschen erkenn diese Dinge nicht. Es gibt keinen Gott der einen dazu zwingt gegen seinen Willen zu handeln. Aber wenn er auf sich hört kann er solche dennoch vermeiden...

@Zyklotrop

Das sehe ich ja auch so. Wenn ich in Liebe und Ich mir im Reinen bin. Warum sollte jemand Menschen töten?


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:27
@Sein
Tiere töten hat damit also nichts zu tun?
Zur Erinnerung, du schriebst von "Wesen".


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:29
@Zyklotrop

Ja natürlich auch wenn Menschen Tiere töten oder indirekt töten lassen. So gesehn bin ich wohl noch davon entfernt bedingunglose Liebe zu haben.


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:31
@Sein
Es ist bestimmt nicht der freie Wille des Opfers getötet zu werden.


melden
Anzeige
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

15.02.2012 um 11:36
@CthulhusPrison

Das ich durch die Hand eines anderen sterben muss. Ist ja auch nicht mein freier Wille. Ich will ja weiterleben. Aber ich hab mich entschieden an diesen Ort zu diesen Zeitpunkt zu sein. Dafür mach ich niemanden verantwortlich, es war ja meine Wahl. Klar wenn ich vorher gewarnt worden wäre. Würde ich natürrlich zu Hause bleibe oder woanders hingehen. Aber da man das vorher nicht weis. Kann ich auch dafür keinen Gott die Schuld geben. Weil dieser Gott nicht in ein menschliches Leben so direkt eingreift, indirekt kann man das vielleicht wahrnehmen, wenn man dafür empfangbar ist.
Wie auch immer. Ein Gott ist nicht Schuld das ich sterbe, so gesehen habe ich wohl unbewusst entschieden das ich sterbe. Auch wenn ich das natürlich nicht wollte. Wer will schon freiwillig sterben.


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schutzengel25 Beiträge
Anzeigen ausblenden