Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

210 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Liebe, Tiere, tot, Lebewese
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

10.02.2012 um 21:07
Zitat von Renard aus James Bond - Die Welt ist nicht genug.
Wenn man nicht spürt, dass man lebt, ist das Leben sinnlos.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

11.02.2012 um 08:50
Weil dieser angeblich allmächtige, vollkommene, allwissende und liebende Wesen nicht in der Lage war/ist, vollkommene LEBEN zu erschaffen.

Alles was Er/Sie/Es erschaffen haben will ist mit Fehlern und Makeln behaftet.

Er/Sie/Es war nicht einmal in der Lage Engel ohne Makeln zu erschaffen, sonst hätte eine von diesen Engeln keine Empfindungen wie Eifersucht, Neid oder Hass gehabt.

Weil aber dieser diese Empfindungen hatte, entstand Lüge, Verführung, Trug und Betrug.

Dieser angeblich allmächtige, vollkommene, allwissende und liebende Wesen konnte seine FEHLER nicht rückgängig machen in dem Er/Sie/Es die missratene DREI Wesen (ein Engel und zwei Menschen) zu vernichten und von Vorne zu beginnen wurden die zwei Menschen sterblich, ergo; sie müssen um überleben kämpfen, wer kämpfen muss, muss töten!

Warum aber die Tiere, die nichts mit dieser ganze Märchen von Sündenfall direkt zutun hatten sich gegenseitig töten müssen ist genau so fragwürdig wie diese Wesen den man Gott nennt.

Die Menschen haben diese Wesen den man Gott nennt erschaffen und deshalb ist dieser in seiner Tun und Machen nicht vollkommen wie sich die Gläubigen sich das wünschen und dafür all die Geschichten ausdachten und bei kleinster Zweifel umgestallten mussten.

Ps: Wie schon hier erwähnt, machte diese angeblich allmächtige, vollkommene, allwissende und liebende Wesen den Menschen vor wie man seinen Willen per Mord, Vernichtung durchsetzt.


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

11.02.2012 um 09:20
Diese Fragen sind Thema der Theodizee...
Wikipedia: Theodizee#L.C3.B6sungsans.C3.A4tze


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

11.02.2012 um 09:56
Die antwort auf die Frage wäre:

Gott ist ein grausames verspieltes Kind und hat alles geschaffen um seinen Sadismus und Voyeurismus perfekt auszuleben. Sein liebstes Spielzeug ist derzeit der Mensch.

---
oder
---

Es gibt keinen Gott und das töten ist nur teil der natürlichen Ordnung


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

11.02.2012 um 12:35
diesen gott gibt es nicht, das ist typisch menschliches verhalten, alles zu personifizieren, ihm eine gestallt und ein namen zu geben.


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

11.02.2012 um 12:39
Adrianus schrieb:Gott ist ein grausames verspieltes Kind und hat alles geschaffen um seinen Sadismus und Voyeurismus perfekt auszuleben. Sein liebstes Spielzeug ist derzeit der Mensch.
da kann ich zustimmen, würde aber noch hinzufügen, dass Gott sich langweilt.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

11.02.2012 um 12:42
für mich hört sich das wieder nur an, als ob hier wieder alle nur ein sündenbock suchen...
ihr seid alle selbst für euch und euer tun verantwortlich und niemand sonst, auch nicht gott


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

11.02.2012 um 12:49
Die Frage stellt sich nicht, wenn man bedenkt, dass er selbst Opfer forderte,
z.B. den armen, kleinen Isaak, den er zum Glück gegen einen Schafbock
austauschen ließ. Und der Vollstrecker war auch noch der Papa!
Wieso also? Weil er es so WOLLTE!


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

11.02.2012 um 12:51
@corinni
@Adrianus

Diese Argumentation könnt ihr genauso gut dem Menschen
zuschreiben dann habt ihr eure Antwort.

Und Tiere tun das, weil es die Natur so "will"
Das ist angeboren. Habt ihr mal einen vegetarischen
Löwen gesehen ^^


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

11.02.2012 um 12:56
@quatzo
ja genau.
warum zeugt der mensch kinder, wenn er sie dannach umbringt.
warum hütet der mensch schafe, wenn er sie dannach selbst abschlachtet.
warum führt der menschn krieg, obwohl er den frieden will.

gott hat uns nicht nach seinem ebenbild erschaffen, sonder der menschn hat sich seinen gott nach seinem ebenbild erschaffen.
nur um sein tun zu rechtfertigen und damit er am ende immer die ausrede hat, gott hat mich so geschaffen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

11.02.2012 um 12:58
und die fragen von mir wurde immernoch nicht geantwortet.

warum stellt sich jemand, der nicht an gott glaubt, solche fragen?

diese frage sollte wohl zu erst geklärt werden...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

11.02.2012 um 13:02
@Malthael
Na, die Vergleiche hinken aber ganz schön!

Ich hab noch nie im Traum daran gedacht, meine Kinder umzubringen.
Ich hüte meine Schäfchen, damit der böse Wolf sie nicht reißt und sie in meinem Topf landen.
ICH führe nicht Krieg, denn ICH will Frieden.

Und wer mich erschaffen hat, sei dahingestellt und es hier zu hinterfragen, ist der falsche
Platz, aber ich mache mir nicht meinen Gott, um mich irgendwo festhalten zu können
und Götzen verteufelt sogar die katholische Kirche.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

11.02.2012 um 13:07
@ramisha
du tötest deine kinder vielleicht nicht, aber viele andere.
du hütest deine schafe, damit der böse wolf sie nicht vor dir frisst.
der mensch will frieden, führt aber krieg.

und wenn es das absolut böse gibt dann sitzt es im vatikan...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

11.02.2012 um 13:09
@Malthael
Wo du Recht hast, hast du Recht! :-)


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

11.02.2012 um 18:09
Für "Gott" scheint alles relativ zu sein.Dieses Universum...nur ein weiteres Projekt?


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

12.02.2012 um 10:48
Tja, würden die Gläubigen wenigstens das sehen... man hätte auf der Welt ein "realistischeres" Gottesbild, wenn man das so nennen darf.


melden

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

12.02.2012 um 21:57
@Mr.Dextar
Mr.Dextar schrieb:Tja, würden die Gläubigen wenigstens das sehen... man hätte auf der Welt ein "realistischeres" Gottesbild, wenn man das so nennen darf.
und würde mancher nicht alle über den gleichen *Gläubigerkamm scheren" dann wäre die Einschätzung des jeweiligen Gottesbildes auch realistischer und aussagekräftiger ;)


melden
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

12.02.2012 um 23:43
Vielleicht will Gott jeden von uns prüfen, wie weit wir in der Sache "Töten" gehen können.


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

13.02.2012 um 01:50
Das hat Gott mit Sicherheit nicht so eingerichtet, so ein grausames perfides System, wo nur der überleben kann, der den anderen frisst. Da haben gottfeindliche Mächte in Gottes einmal gut angefangene Evolution eingegriffen!


melden
Anzeige

Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?

13.02.2012 um 07:28
@AveCrux
Und Gott wusste nicht, dass so etwas passieren würde?
Ist wohl nicht so weit her mit Gottes Allwissenheit.

Er ist auch nicht in der Lage den Eingriff rückgängig zu machen?
Ist wohl nicht so weit her mit der Allmacht.


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt