Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schizophrenie, Wahnsinn, Madness, Spirituelle Gabe

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

03.04.2012 um 13:29
larryned schrieb:wo sind diese 112 jahre evolution geblieben ?
In der psychotherapeutischen und psychiatrischen Behandlung!


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

03.04.2012 um 13:30
@larryned

Du wirst mich jetzt aber bitte nicht umgehen, nur weil du meine Argumente nicht widerlegen kannst!


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

03.04.2012 um 13:31
@Freakazoid


ist es meine aufgabe der wissenschaft zu folgen, ob aerzte anno 2012 ihren jobb machen ? ist in einer "idealen welt" nicht der staat dazu verpflichtet und seinen buergern schuldig moeglichst viele upgrades durchzufuehren ??


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

03.04.2012 um 13:37
@Dr.Shrimp


diese horrorszenarien sind absolute ausnahmen und koennen mit ordentlichen ausgebildeten fachkraeften behandelt werden... es wird zeit, das auch die aerzte vom volk kontrolliert werden auf ihre faehigkeiten. und nocheinmal wer ist dieser "NORM" ? wo ist er oder sie ? hust ...


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

03.04.2012 um 13:42
@Dr.Shrimp
@Freakazoid
@Alarmi

aus dieser ecke kommt ihr nicht heraus .... anno 1900 !!


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

03.04.2012 um 13:42
@larryned

Und nur diese Ausnahmen werden zwangsbetreut und nicht einmal da alle.
Leichte Fälle sind immer frei zu gehen, wann sie wollen.

Und was willst du die ganze Zeit mit deiner Norm? Es gibt keine Norm! Du versuchst damit zu implizieren, dass alles heute als schizophren gelte, was vom Mainstream abweicht. Das ist doch aber Bullshit.

Schizophren ist man, wenn man die Realität so nicht mehr richtig wahrnimmt, sodass das, was man sich dann aus diesem Erlebten zusammenreimt, dazu führt, dass der Betroffene nicht mehr am sozialen Leben teilnehmen kann, weil er komplett isoliert wird und selbst Einkaufen eine Quest wird.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

03.04.2012 um 13:43
@Dr.Shrimp


bei einen piepen und stimmchen, werden leute mit psychopharmaka ruhig gestellt !


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

03.04.2012 um 13:44
@larryned
larryned schrieb:aus dieser ecke kommt ihr nicht heraus .... anno 1900 !!
Hast du dein Zeug gestern schon vorgeschrieben und schickst es heute alle 10 min der Reihenfolge nach ab oder warum passen deine Antworten semantisch nicht zu unseren Posts?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

03.04.2012 um 13:46
@larryned
larryned schrieb:ist es meine aufgabe der wissenschaft zu folgen, ob aerzte anno 2012 ihren jobb machen ?
Ja, es ist deine Aufgabe, wenn du die Frage stellst, wo die Entwicklung der letzten 100 Jahre gewesen sind.
Du hast keine Ahnung vom Thema, willst aber gegen irgendwas hier anlaufen, was schlicht für jeden offen ist.

Universitätsbibliotheken sind für jeden frei zugänglich und rein technisch gesehen, auch jedes Studium.

Du hast die Frage gestellt:
larryned schrieb:genau ...! wo sind diese 112 jahre evolution geblieben ? wenn ich hier die meinungen von einigen lese, dann hat sich naemlich NICHTS getan trotz internett und ernomen wissensanwachs des menschlichen wissens ...
Die Antwort hast du. Diese Meinungen sind nicht den Strom wert, der ihre Darstellung am Bildschirm kosten.
Schizophrenie ist keine Hexenjagt, es ist der ersthafte Versuch Menschen zu helfen, deren Wahrnehmung gestört ist, durch ein hartes chemisches Ungleichgewicht im Gehirn oder durch Trauma.

Anstatt ihnen zu helfen, gibt es hier Leute, die das fördern wollen.
Das wäre so, als würde man einen Armbruch nicht heilen wollen, weil es nicht natürlich ist, ihn zu richten und zu verbinden.
larryned schrieb:st in einer "idealen welt" nicht der staat dazu verpflichtet und seinen buergern schuldig moeglichst viele upgrades durchzufuehren ??
Du redest erstaunlich wirr. Was für upgrades? Und was für eine ideale Welt?
larryned schrieb:diese horrorszenarien sind absolute ausnahmen
Und sie sind vom Krankheitsbild her Schizophrenie und dann sogar paranoide.
Wenn jemand mit seiner Wahrnehmungsstörung durch den Alltag kommt und weder für sich noch für andere eine Gefahr darstellt, wird er auch nicht behandelt.

Und Ausnahme. Kennst du die genauen Zahlen? Ja oder nein?
larryned schrieb:und koennen mit ordentlichen ausgebildeten fachkraeften behandelt werden
Werden sie auch, durch die Moderne Psychotherapie!
larryned schrieb:es wird zeit, das auch die aerzte vom volk kontrolliert werden auf ihre faehigkeiten.
Das Volk? Wir haben erstaunlich viele Kommissionen in der Deutschland für sowas und jeder hat das Recht seinen Psychotherapeuten zu verklagen und dann kümmert sich unser Rechtssystem darum.
Sonst ist das Volk so jemand ungebildetes wie du? Es ist sehr sehr erschreckend, wie du mit praktisch keinem Wissen von der Materie hier Dinge rausposaunst.
larryned schrieb:aus dieser ecke kommt ihr nicht heraus .... anno 1900 !!
Das Bild der Krankheit hat sich gehörig gewandelt und hat nichts mit dem von 1908 mehr zu tun.
Was du natürlich nicht wissen kannst, da du schlicht keine Ahnung vom Thema hast.
bei einen piepen und stimmchen, werden leute mit psychpharmaka ruhig gestellt !
Nein, werden sie nicht. Man kann niemanden damit ruhig stellen.
Da sowas unendlich teuer wird, aber du weiß ja auch nichts von Psychotherapie, von daher ist so ein Scheiß, den du erzählst ja auch keine Überraschung.


melden

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

03.04.2012 um 13:50
larryned schrieb:aus dieser ecke kommt ihr nicht heraus .... anno 1900 !!
Sag mir dann nach Deiner naechsten Lobotomie und Elektroschocktherapie bescheid, ja?


melden

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

03.04.2012 um 13:51
@DerAngler

Es ist ganz schwierig zu sagen ob es Schizophrenie wirklich gibt und ob die Leute mit dieser Diagnose auch wirklich Krank sind. Ich kenne beide Seiten. Meine Tante ist schon viele Jahre schizophren und sie sagt, Jesus würde ihr Befehle geben und sie müsse diese ausführen. FÜr mich ist diese Frau krank. Ich habe sie oft erlebt und ich habe sogar Angst vor ihr, weil sie zum einen unglaublich intelligent ist und zum anderen unglaublich stark, körperlich. Wenn sie ihre Anfälle hat, kann sie locker zwei Männer hochheben und an die Wand klatschen. Und sie weiss auch ganz genau, das sie tun und lassen kann was sie will ohne dafür bestraft zu werden. Sie freut sich sogar darauf wieder eingewiesen zu werden, weil sie dann wieder bei ihren Freunden ist wie sie sagt.

Ein Bekannter von mir war mal Pfleger in solchen Einrichtungen und hat sich um Schizophrene gekümmert, er war sonst immer ein realist und hat sich nie mit Übersinnlichen Dingen auseinandergesetzt aber einmal meinte er zu mir, das er sich nich mehr sicher ist, ob diese Leute wirklich alle krank sind. Manchmal hat er den Eindruck, das da wirklich mehr ist. Und bei einigen war er sich sogar sicher, das sie nicht krank sind. Ich finde es wahnsinnig schwer dir da einen Rat zu geben. Ich weiss nur, das es auch Psychologen gibt, die sich mit Parapsychologie beschäftigen und diese übersinnlichen DInge nich ausschliessen, vielleicht solltest du dir so einen Psychologen suchen. Es kann auch sein, das du nicht an schizophrenie erkrankt bist sondern eine andere Psychische Krankheit hast, heutzutage werden Diagnosen viel zu schnell abgegeben und die Leute werden mit Medis vollgepumpt und davon abhängig gemacht, weil kein Platz mehr in den Psychatrien ist. Ich hoffe du findest jemanden der dir helfen kann und dich nich sofort für verrückt erklärt. Denn Schizophrenie ist doch leider etwas sehr entgültiges und so gut wie nicht heilbar. Hol dir einfach mehrere Meinungen ein. Ich wünsche dir alles gute und hoffe du findest einenn Weg.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

03.04.2012 um 13:53
@Freakazoid
@Alarmi
@Dr.Shrimp


das ist altes werkzeug mit dem gearbeitet wird und die fortschritte die gemacht werden sind babysteps dazu fehlt auch noch die EINSICHTICHKEIT dinge aendern zu koennen , alles in allem .. unbrauchbar .....kopfschuetteln


melden

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

03.04.2012 um 13:54
in anderen Kulturen wärst du Shamane oder Medizinmann
klingt wie ein zitat aus twin peaks


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

03.04.2012 um 13:54
@larryned

What?

Du hast keine Ahnung von dem Thema und schreibst solche Dinge?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

03.04.2012 um 13:58
@larryned

Ich bin so unglaublich fassungslos.

Du weißt nichts von Psychologie, kennst weder die aktuellen Studien, noch hast du eine Ahnung von Wissenschaft und Forschung und schreibst so einen Scheiß?


Sag mal wo leben wir den hier, im Staat der Hofnarren die Könige sein wollen?


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

03.04.2012 um 14:02
@Freakazoid


jetzt bekom doch keinen cholerischen anfall, weil ich einen empfindlichen nerv gertroffen haben..;-) ICH HABE RECHT .. anno 1908 ist unfassbar


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

03.04.2012 um 14:04
@larryned

Du weißt nichts, du kannst nicht mal erahnen, wie du recht haben könntest.

Hast du eine Abgeschlossenes Studium in Psychologie?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

03.04.2012 um 14:05
@larryned

Sag mal hast du eine schwere Störung oder was?

Die Forschung ist nicht mehr auf dem Stand von 1908. Die ist auf dem Stand von 2012 und seit dem gibt es sehr viel Forschung zu dem Thema, die du nicht kennst.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schizophrenie, ist da was wahres dran?

03.04.2012 um 14:09
@larryned

Boah, ja genau troll weiter.

Du hast keinen Schimmer von dem Schwachsinn den du hier schreibst.

Ich kann nur den Kopfschütteln bei soviel scheiße, die du schreibst.

Du kannst nicht mal Argumentieren...oder auf Texte eingehen.


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mormonen176 Beiträge