weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asentreue / Asatru

1.052 Beiträge, Schlüsselwörter: Odin, Asatru, Asentreu

Asentreue / Asatru

23.07.2013 um 12:24
Danke für die Infos! Hätte äußerst interessant werden können, mit diesem User. Leider ist er schon wieder weg.

Mir wurde soeben ein Video zugespielt, welches die Situation des gemeinen Kriegers ganz genau wiedergibt:



melden
Anzeige

Asentreue / Asatru

23.07.2013 um 14:44
@Grymnir
Witzig. XD
Was für die hristen das Paradis ist, ist für uns die Verdammnis.


melden

Asentreue / Asatru

23.07.2013 um 14:55
@Grymnir
*hust, hust* Das Video ist wirklich übelst genial *hust, hust*

Schade, dass der Typ weg ist. Schien eine Menge zu wissen. Und was "unerwünschter User" heißen soll... naja.


melden

Asentreue / Asatru

23.07.2013 um 22:52
@FirstOrder
Björns Blick, als er den Heiligenschein kriegt, sagt alles...

@Asche
Danke dir für dieses schöne Video, meine Gute! Hättest aber auch selbst drauf kommen können, es hier reinzubuttern :P:
Dir gebührt jedenfalls der Dank des Tages! Als Preis erhälst du eine schöne Yggdrasil:

l


melden

Asentreue / Asatru

24.07.2013 um 08:14
@Grymnir
Hätte ich tatsächlich machen können o.O Habe wohl nicht daran gedacht.
Danke auf jeden Fall für Yggdrasil. Wirklich schönes Bild....


melden

Asentreue / Asatru

24.07.2013 um 08:14
Im übrigen, warum erhalte ich daneben bei "verwandte Diskussionen" den Vorschlag "Allah ist groß"?!


melden

Asentreue / Asatru

24.07.2013 um 10:02
Asche schrieb:Im übrigen, warum erhalte ich daneben bei "verwandte Diskussionen" den Vorschlag "Allah ist groß"?!
Ein Schelm, wer böses dabei denkt^^
Was Allah noch nicht weiß, ist daß die Einherier bald gen Süden reiten, und ihn und seinen monotheistischen quatsch nach Hel verbannen!


melden

Asentreue / Asatru

24.07.2013 um 11:23
Vorsicht bei Snorris Quelle als "Faktum". Gemeinhin teile ich hier die Ansichten der Nornis Aett.

Selbst bete ich "nordgermanische Gottheiten" an, messe allerdings den Vanen eine größere Bedeutung bei als den Asen.


melden

Asentreue / Asatru

24.07.2013 um 11:28
@Edengefühle
Woher beziehst du dein Wissen gemeinhin? Sehr viel findet man über die Vanen ja nicht... bzw. was machen sie für dich "anziehender" als die Asen?

@Grymnir
Allah hat in Hel nichts verloren ^^ Der soll ins Nichts verschwinden, aus welchem er gekommen ist :D


melden

Asentreue / Asatru

24.07.2013 um 12:08
@Edengefühle
Ich/wir sehen Snorri nicht als die eine ultimative Quelle an, das sieht man auf den letzten Seiten. Ich hoffe ja immernoch, daß mal noch ältere Aufzeichnungen auftauchen, aus der Zeit, bevor die Christen kamen...

@Asche
Aber es würde lustig werden, weil er in Hel offs Maul bekäme!^^ Die Lusche hat keine Chance!


melden

Asentreue / Asatru

24.07.2013 um 12:28
@Asche

Das Wissen muss man sich mühsam zusammensuchen. Und selbst dann entscheide ich meist selbst, an welche Theorie ich nun glaube. Das mit den Vanen ist hier ein perfektes Beispiel: Es gibt die Theorie, die zwei Göttergeschlechter spiegelten den Einfall der Indoeuropäer (die "neuen Götter") auf die einheimische Megalithkultur (die "alten Götter") wieder.

Vermutungen, die Vanen seien "mächtiger", tauchten gelegentlich in meinen Recherchen auf (was ebenfalls relativ zu sehen wäre) und als Mystiker beschäftigt mich besonders die esoterische Auslegung der Mythen, die alte Magie der Vanen (Seidhr) und die Megalithkultur (falls man von *einer* Kultur sprechen darf) mit ihren monumentalen Steinkreisen.

Wie viele Neuheiden baue ich mir meinen Glauben selber zusammen, bewerte eigene Erfahrungen höher als vermeintliche Dogmen und habe auch favorisierte Götter (Freya, Odin, Sol, Mani). Grundsätzlich sehe ich in den Vanen symbolisch die Götter der Gefühle und Intuition und in den Asen die Götter des Bewusstseins.


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asentreue / Asatru

24.07.2013 um 12:44
Ich bin vor kurzem auf eine so eine Art Doku gestoßen über die Herkunft der Slawisch Arische Veden, die leider nur auf russischer Sprache gibt und über 14 Stunden Material besitzt.
Da wird einem vieles klar, was für Lügen man uns verkauft, wo es keine einheitliche Geschichte und Wissen gibt die sich alle paar Jahre verändern je nach Vorteilen für die Gegenwart, und deckt so manches auf, leider wird man sofort als Nazi und Rassist bezeichnet wenn man von seinen Vorfahren spricht. Man sagt wir waren wilde und hatten keine Schrift vor der Christianisierung, das ist falsch, den davor hatte man um vieles reicheres Runen System.
Wer an der Wahrheit Interesse hat dem kann ich das nur empfehlen.
"игры богов" "Igry Bogov"


melden

Asentreue / Asatru

24.07.2013 um 13:08
Das man sich schnell als Nazi bezeichnet findet, liegt daran das die nazis die Zeichen missbrauchen unserer Vorfahren. Vieles weiß ich auch nicht, fühle mich dennoch sehr verbunden mit ihnen.


melden

Asentreue / Asatru

24.07.2013 um 14:55
@Grymnir
Weiterer Krieg der Götter, eh? ^^ Oder Allahs Selbstmordattentäter gegen Einherjer und Berserker? :D

@Edengefühle
Interessante Dinge hast du da genannt. Darf ich mich nach Werken, Schriften etc. erkundigen, woraus du dein Wissen beziehst? Es würde mich interessieren, diesbezüglich tiefer in die Materie zu greifen...

@Bublik79
Schade, ich kann kein Russisch. Was für Beispiele werden denn da genannt?
Ich habe mal gehört, dass bestimmte Forschungsergebnisse systematisch unterschlagen werden, weil sie unser Denken eben völlig verändern würden. Elektronik schon bei frühen Hochkulturen o.Ä., glaube ich.

Was das mit den Nazis betrifft ... der Übergang ist leider auch recht fließend. Vom Nationalbewusstsein zur Ausländerfeindlichkeit ist es nicht einmal ein Schritt, von der Verehrung der Ahnen zum Hass gegenüber all jenem, was diese "Blutlinien verwässert". Die Ehrung von Kampf, Heimat usw. ...
Ich denke, dass wahre Problem mit dem Nationalsozialismus ist, dass er die Ideale der Heiden genommen hat und in sehr radikaler Form wiedergibt. Wie ein Spiegel, der das Licht nicht nur reflektiert, sondern regelrecht verstärkt.


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asentreue / Asatru

24.07.2013 um 15:56
Asche schrieb: Was für Beispiele werden denn da genannt?
Also es ist 14 Stündige Doku und es ist ziemlich Viel was man da so nennen kann, vor Allem steckt die Wahrheit in der Bedeutung der Sprache und Wörter selbst.
Also Rasse kann nur weiß sein, es gibt keine rote oder schwarze Rasse und die weiße Rasse bestand aus 4 Völkern die den selben Ursprung haben und nur durch Augenfarbe sich unterscheiden.
Diese waren als erste auf der Erde gelandet vor ca. lass mich nicht lügen entweder 1,5 Milliarden oder Millionen Jahren, die Veden im Hinduismus bezeugen das und haben die Beweise, die von den Ariern in Indien hinterlassen wurden. Es wurden auch Steintafeln vor kurzem gefunden die vor 1,5 Milliarden Jahren künstlich hergestellt wurden, wo eine 3D Karte von Oben die Landschaft der Erde wiedergibt.
Die Tafeln sind jetzt unter Verschluss! die sind echt kannst auch googeln oder im Buch "Fehler in der Matrix" sehen. Es wurde ein Stift der aus einem Atomreaktor stamm und 1,7 Milliarden Jahren Alt ist gefunden. Darwin´s Theorie kann nicht stimmen weil es so viele beweise und Funde gibt die auf sehr alte Hochkulturen hinweisen. Istorija "english-Historie" bedeutet is-Tori deutsch "aus der Tora" und wurde als Lüge bezeichnet. Es gab bei der Rasse keine Götter vor denen man sich kniete den diese waren unsere Ahnen. Man degradierte die Runensprache um von dem Wissen abzulenken oder das Wissen auszuradieren und Christianisierte um Sklaven zu haben. Auch in der Bibel soll es stehen das Jesus gesagt hat: verbreitet meine Kunde und geht nach Osten, Süden, Westen aber nicht nach Norden denn da leben Arier die das Gesetz im Herzen tragen und sich selbst das Gesetz sind.
Und was hat man gemacht man ist nach Norden gegangen. Das mit der Bibel habe ich nicht nachgeprüft.
Vor Allem habe ich für mich die Wahrheit gefunden als ich meine Vision einem bekanntem beschrieb und der mich auf diesen Film aufmerksam machte, ich war einfach baaaf, seit 10 Jahren suche ich nach der Ursache und Wahrheit meiner Vision und in dem Film wird genau das erklärt was ich verstanden habe, es steckt alles in unseren Genen und wenn man verwirrt ist sollte man einfach zu der Quelle zurückkehren.


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asentreue / Asatru

24.07.2013 um 16:04
Asche schrieb:Ich habe mal gehört, dass bestimmte Forschungsergebnisse systematisch unterschlagen werden, weil sie unser Denken eben völlig verändern würden. Elektronik schon bei frühen Hochkulturen o.Ä., glaube ich.
hast völlig Recht! es passt nicht in das Bild der Thora oder Bibel oder der Darwin Theorie


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asentreue / Asatru

24.07.2013 um 17:25
Grüß dich @Bublik79
Bublik79 schrieb:Auch in der Bibel soll es stehen das Jesus gesagt hat: verbreitet meine Kunde und geht nach Osten, Süden, Westen aber nicht nach Norden denn da leben Arier die das Gesetz im Herzen tragen und sich selbst das Gesetz sind.
Wo steht das in der Bibel? Davon ab: Gerade im Osten lebten doch auch die Arier. Den Begriff selbst finden wir doch gerade vornehmlich im iranischen Avesta und indischen Veda beheimatet. Wo aber hingegen stoßen wir in Europa auf den Begriff des Ariers, bevor das starke Interesse der Europäer in der Neuzeit gerade gegenüber Indien auch angefacht wurde?


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asentreue / Asatru

24.07.2013 um 18:00
libertarian schrieb:Wo steht das in der Bibel?
2-14, 2-15, 10-5, 9-12, sind Stellen in der Bibel, frag nicht welches Evangelium ich kenne mich mit der Bibel nicht aus.
ja es ist bischen schwer mit der Übersetzung, ich denke nicht Arier sondern Heidnische im Norden der Stadt Samariter. Ich weis das Arier aus dem iranischem und indischem kommt, aber die Bezeichnung geht noch früher zurück bevor das im indischem auftauchte und es waren 4 Rassen: Arier. Harier und die anderen 2 habe ich vergessen, wenn ich finde dann nenne ich diese auch.


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asentreue / Asatru

24.07.2013 um 18:19
http://midgard-svaor.com/roda-rasy-velikoj/

hier ein Link, die Übersetzung sollte kein Problem sein.
Diese 4 gehören zu weißen Rasse und ist die Älteste Zivilisation.


melden
Anzeige
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asentreue / Asatru

24.07.2013 um 18:23
Ich kann irgendwie nicht die Zeit so richtig zuordnen.
Die Funde sind viel älter als die Ankunft vor 600 tausend Jahren der Rasse.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden