weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.628 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:19
@konstanz
Apostel gab es aber auch mehr, wenn man Apostel als die definiert, die Jesus nach seiner Auferstehung gesehen haben sollen.


melden
Anzeige

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:20
@Cricetus

Es ist also Definitionssache? Wer waren dann die 12?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:20
@Cricetus
Cricetus schrieb:Hast du noch was anderes als Gepöbel zu bieten?
Ich vermute fast, Dir gegenüber nicht. Ich glaube kaum, dass ich fähig bin, mit Dir eine ernsthafte Diskussion zu führen... Sorry.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:20
Auf die Frage hin, was die Apostel mit der Trinität zu tun haben, habe ich nochmal dieses Bild an zu bieten. Vielleicht sieht jemand etwas darin:

t4a0f48 kreise albenga


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:21
konstanz schrieb:Es ist also Definitionssache? Wer waren dann die 12?
Hm. Vielleicht die 12, die Jesus als erstes ausgewählt hat?
jayjaypg schrieb:Ich vermute fast, Dir gegenüber nicht. Ich glaube kaum, dass ich fähig bin, mit Dir eine ernsthafte Diskussion zu führen... Sorry.
Ahja. Stört es dich, dass ich die Bibel nicht für Gottes Wort halte oder wo liegt das Problem?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:21
@AnGSt
Ich hab das jetzt schon ein paar mal von Dir gepostet gesehen. Was siehst Du denn darin????


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:23
@Cricetus
Ich bin nun wirklich der letze, der die Bibel, oder sonst irgendwelche religiösen Schriften für Gottes Wort hält....


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:24
Cricetus schrieb:Hm. Vielleicht die 12, die Jesus als erstes ausgewählt hat?
Aber wenn einer ausschied, wurde seine Stelle neu besetzt. Das kann sich ja nicht auf die 12 ersten beziehen, zumal sich Paulus auch Apostel nannte, ohne von irgendwem ausgewählt worden zu sein.

@AnGSt
Die zwölf Tauben können auch die 12 Stämme Israels sein.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:24
Und wo liegt dann das Problem? @jayjaypg


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:26
@AnGSt

Interessant wäre im Zusammenhang mit Deinem geposteten Bild auch, wann genau das ägyptisch-hellenistische chi-rho ins Christentum übernommen wurde.
Soweit ich weiß geht das auf Konstantin zurück. Wenn Dein Bild älter ist, dann muss es auch nicht unbedingt einen christlichen Hintergrund haben.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:26
Die Jesus/Apostelgeschichte ist meiner Meinung mathematisch dargestellte Astronomie und Orientierung in kabalistischer 'Sprache'. Der mensch in seinem Universum, und die Anleitung zur Selbsterkenntnis.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:26
@Cricetus
Cricetus schrieb:Eigentlich sollte es so sein, dass Jesus auf dem Thron und seine 12 Jünger um ihn herum alle Menschen richten.
Darin.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:27
@jayjaypg
Und was ist daran das Problem?
Das ist die Messiasvorstellung zur Zeit Jesu.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:28
@jayjaypg

Die drei Kreise sind möglicherweise (für mich) die Trinität. Die Tauben werden als Apostel gedeutet. Aber, man sieht es nicht gut in dem Bild, alles ist von Sternen umgeben. Daher sehe ich in den Tauben auch die himmlischen 12 Tier-kreis-zeichen.

Bei einer tieferen Hinsicht erscheint mir das große Kreuz als die 6 Raum-Richtungen, und die Alphas und Omegas als die Zeitlinie.

Bleibt noch zu erwähnen, dass die Zahl der kleinen Sterne um das ganze herum 86 ist, das ist die Buchstabenwerte-Summe von "Gott" im hebräischen (Elohim).

@konstanz

Das Bild stammt aus der zweiten Hälfte des 5. Jahrhunderts. Konstantin war Anfang des 4.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:28
@snafu
snafu schrieb:Die Jesus/Apostelgeschichte ist meiner Meinung mathematisch dargestellte Astronomie und Orientierung in kabalistischer 'Sprache'. Der mensch in seinem Universum, und die Anleitung zur Selbsterkenntnis.
Kannst Du das auch ausführen, oder nur apodiktisch in den Raum stellen?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:30
@AnGSt
Ok. Danke. Woher stammt das Bild genau? Und warum hat es eine derartige Bedeutung für Dich?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:35
@jayjaypg

Das Bild befindet sich als Deckenmosaik in einer Taufkirche in Albenga in Italien. Ich bringe es mit Konstantin in Verbindung, weil die Legende über dieses Christusmonogramm ist, daß er es kurz vor einer Schlacht im Traum gesehen haben soll (oder in einer Vision?), zusammen mit den Worten "In diesem Zeichen wirst Du siegen". Danach habe er das Symbol auf die Schilde seiner Legionäre malen lassen. Das Bild hat überhaupt erst eine Bedeutung für mich, weil ich darin eine Parallele zum Design meiner Hitomi-Methode sehe. Siehe Diskussion: Der Bibel-Bilder-Code


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:37
@AnGSt
Ich werd es erneut versuchen, zu verstehen, was Du da abgesondert hast. Ich hab es bereits ein Mal versucht, und habe ehrlich gesagt nichts verstanden.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:38
@jayjaypg

Gern, ich helfe Dir dabei, per PM oder in dem Thread da wie verlinkt! :D


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.07.2012 um 14:39
@AnGSt
Vielen Dank für dein Entgegenkommen.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden