Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:28
@pere_ubu
1. Korinther 8,4 darfst du rihig auch posten :)

und nein Jesus ist immernoch kein Götze...


1. Korinther 8,4
Was nun das Essen der Götzenopfer betrifft, so wissen wir, dass ein Götze in der Welt nichts ist, und dass es keinen anderen Gott gibt außer dem Einen.

Es gibt keine 2 Götter oder mehr :) bestätigt auch bei Jesaja 43,10 was wir ausführlich im Zeugenthread bearbeitet haben

auch für dich interessant @GiusAcc

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:28
@Optimist
@Citral

Als gnädiger Befreier und gerechter Bundespartner des erwählten Volkes Israel ist dieser JHWH in der Bibel zugleich der Schöpfer, Bewahrer, Richter und Erlöser der ganzen Welt.

Wikipedia: JHWH

Steht das was von J.Chr. ? Nö ? Na klar, weil er eben nicht JHWH, also der allmächtige Gott ist. Und wenn wir sagen er ist ein Gott, dann hätten wir zwei. Da sich die Kirchenväter dessen bewusst waren, weil es im Monotheismus nur einen Gott geben kann erfanden sie simsalabim die Trinität.:)

Denn es ist kein Geheimnis, das verschiedene Gruppierungen in Palästina der Antike durchaus noch mehrere Göttern huldigten.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:29
@Kayla
Die Zeugen Jehovas haben 10000 Götter :) wir haben nur einen einzigen.


2x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:30
du tickst doch nicht mehr sauber. @Citral


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:31
Beitrag von GiusAcc (Seite 243)
hier nochmal, beweist das ich nicht geleugnet habe das jesus, ein gott ist
aber was glaubst du nun wirklich ?
@Citral
sehr qualifiziert und sachlich ^^


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:31
@pere_ubu
Schön sachlich wie nicht anders von dir gewohnt :) du Logikexperte...

@GiusAcc
Warum willst du dann Stellen von mir wo steht das Jesus "ein" Gott ist, wenn du es doch selber weißt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:33
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Die Zeugen Jehovas haben 10000 Götter
Das ist Nonsens was du schreibst und
Zitat von CitralCitral schrieb:wir haben nur einen einzigen.
Nö, ihr habt drei in einem, weil der ohne zusätzlichen Arm sonst zu nichts fähig wäre.:)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:34
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nö, ihr habt drei in einem
Aber er ist eins ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:35
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Aber er ist eins
Ja, aber nur dann wenn man von Mathematik und Physik Null Ahnung hat.:)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:36
@Citral
Citral schrieb:
trotzdem ist er Gott....
wo steht das bitte, ausser in diesen 2 stellen ?
mit trotzdem hat man doch keine aussage zu machen, ist ja wie ein kind, papaaa ich will aber trotzdem...
das hier ging dem voraus, zu Verständlichkeit .
du schreibst, trotzdem ist er Gott, deswegen wollte ich Bibelstellen, alles klar? immer schön verdrehen, die dummen zjs gelle ?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:36
Zitat von CitralCitral schrieb:Die Zeugen Jehovas haben 10000 Götter :) wir haben nur einen einzigen.
1000 nicht gleich, aber mindestens ZWEI ;)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:36
@Kayla
Ein Atom ist auch eins und besteht aus Proton, Neutron und Elektron :) das hat nix mit mathematik zu tun, weil ein Atom ein Atom bleibt, auch wenn er aus 3 Teilen besteht.

@GiusAcc
Ja ist okay... wo sind nun deine versprochenen Argumente gegen die Dreieinigkeitslehre?


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:37
@Optimist
Für die ist auch der Bauch ein Gott, Mose ist ein Gott usw. usw.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:37
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: aber mindestens ZWEI
Zwei sind immer noch weniger als einer mit drei Köpfen und einem verlängerten Arm. :) Hört sich verdächtig nach Ersatzteillager an.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:38
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ja ist okay... wo sind nun deine versprochenen Argumente gegen die Dreieinigkeitslehre?
immer schön einen auf blöde machen ? ich kommentierte deine posts, Bibelstellen, lesen macht gescheit ...


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:39
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zwei sind immer noch weniger als einer mit drei Köpfen und einem verlängerten Arm. :)
Dass Dir das so vorkommt liegt daran, weil Du die Trinitäts-Definition ANDERS warhnimmst als ich


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:40
@GiusAcc
Ja was soll mir nun das sagen?

Ich warte hier auf Input von dir... weil du hier
Beitrag von GiusAcc (Seite 243)

mir Argumente vorlegen wolltest.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:41
@Citral
@Citral
Johannes 1,1
falsch übersetzt
1,14
und das wort wurde fleisch ?
nun ja, wenn das obere laut gr. Grammatik falsch übersetzt ist dann ist das wort nicht gott sondern 1 gott und somit auch falsch übersetzt
dies bezog ich auf eure Übersetzungen


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:41
ich sagte es ja schon:
bei dir setzt das denken aus:
Zitat von CitralCitral schrieb:Für die ist auch der Bauch ein Gott
das sagen nicht ZJs ,sondern es steht so in der bibel:

(Philipper 3:19) . . .und ihr Ende ist Vernichtung, und ihr Gott ist ihr Bauch, und ihre Herrlichkeit besteht in ihrer Schande, und ihr Sinn steht nach Dingen auf der Erde.


aber bla bla weiterhetzen , auch wenns noch so blöd und peinlich ist. aber der schuh passt dir irgendwie.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:42
@GiusAcc
Ja ist okay... Jesus ist ein Gott....

Wo spricht das gegen die Dreieinigkeit?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:42
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: weil Du die Trinitäts-Definition ANDERS warhnimmst als ich
Ich nehme sie von der Logik her wahr, weil aus Null eins wurde, heißt das nicht, das da automatisch noch drei Andere darin Platz hätten, denn dann wäre Gott nicht aus der Null/Nichts getreten, sondern drei. Heißt: Vor Gott war nichts, null, etwas das wir nicht kennen und aus der Null tritt die unteilbare EINS und nicht etwa drei ganze Drittel.:) Wenn wir also zwei wollen müssen wir noch ein Ganzes hinzufügen, wollen wir dri haben, dann brauchen wir noch ein Ganzes. Das heißt ein Ganzes bleibt ein Ganzes sch.......egal ob wir daraus nun mit der Dreieinigkeit drei Drittel machen, weil die ursächliche EINS ganz und unteilbar bleibt.;)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:42
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:ich kommentierte deine posts
meine letzten Argumente hattest Du aber nicht kommentiert.

Das hier:
http://www.allmystery.de/themen/rs90444-243#id10555585



melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:44
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vor Gott war nichts
Sagt auch keiner, sondern nur das:
"Im Anfang war das Wort und das Wort war BEI Gott..." :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:47
@Optimist
"Im Anfang war das Wort und das Wort war BEI Gott..."
Sag mal, willst du oder kannst du nicht mehr logisch argumentieren ? Wo habe ich denn geschrieben das am Anfang nicht das Wort war ? Darum geht es doch nicht, sondern darum, das die ursächliche EINS unteilbar ist und das in ihr auch nicht drei drin sind, weder geistig noch physikalisch.:)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:48
@Optimist
Citral schrieb:
Ja ist okay... wo sind nun deine versprochenen Argumente gegen die Dreieinigkeitslehre?
immer schön einen auf blöde machen ? ich kommentierte deine posts, Bibelstellen, lesen macht gescheit ...
das hier ging an citral und nicht an dich :) also lass mir zeit, um die Uhrzeit :)


Anzeige

melden