weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.628 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:28
@pere_ubu
1. Korinther 8,4 darfst du rihig auch posten :)

und nein Jesus ist immernoch kein Götze...


1. Korinther 8,4
Was nun das Essen der Götzenopfer betrifft, so wissen wir, dass ein Götze in der Welt nichts ist, und dass es keinen anderen Gott gibt außer dem Einen.

Es gibt keine 2 Götter oder mehr :) bestätigt auch bei Jesaja 43,10 was wir ausführlich im Zeugenthread bearbeitet haben

auch für dich interessant @GiusAcc


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:28
@Optimist
@Citral

Als gnädiger Befreier und gerechter Bundespartner des erwählten Volkes Israel ist dieser JHWH in der Bibel zugleich der Schöpfer, Bewahrer, Richter und Erlöser der ganzen Welt.

Wikipedia: JHWH

Steht das was von J.Chr. ? Nö ? Na klar, weil er eben nicht JHWH, also der allmächtige Gott ist. Und wenn wir sagen er ist ein Gott, dann hätten wir zwei. Da sich die Kirchenväter dessen bewusst waren, weil es im Monotheismus nur einen Gott geben kann erfanden sie simsalabim die Trinität.:)

Denn es ist kein Geheimnis, das verschiedene Gruppierungen in Palästina der Antike durchaus noch mehrere Göttern huldigten.


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:29
@Kayla
Die Zeugen Jehovas haben 10000 Götter :) wir haben nur einen einzigen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:30
du tickst doch nicht mehr sauber. @Citral


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:31
Beitrag von GiusAcc, Seite 243
hier nochmal, beweist das ich nicht geleugnet habe das jesus, ein gott ist
aber was glaubst du nun wirklich ?
@Citral
sehr qualifiziert und sachlich ^^


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:31
@pere_ubu
Schön sachlich wie nicht anders von dir gewohnt :) du Logikexperte...

@GiusAcc
Warum willst du dann Stellen von mir wo steht das Jesus "ein" Gott ist, wenn du es doch selber weißt.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:33
@Citral
Citral schrieb:Die Zeugen Jehovas haben 10000 Götter
Das ist Nonsens was du schreibst und
Citral schrieb:wir haben nur einen einzigen.
Nö, ihr habt drei in einem, weil der ohne zusätzlichen Arm sonst zu nichts fähig wäre.:)


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:34
@Kayla
Kayla schrieb:Nö, ihr habt drei in einem
Aber er ist eins ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:35
@Citral
Citral schrieb:Aber er ist eins
Ja, aber nur dann wenn man von Mathematik und Physik Null Ahnung hat.:)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:36
@Citral
Citral schrieb:
trotzdem ist er Gott....
wo steht das bitte, ausser in diesen 2 stellen ?
mit trotzdem hat man doch keine aussage zu machen, ist ja wie ein kind, papaaa ich will aber trotzdem...
das hier ging dem voraus, zu Verständlichkeit .
du schreibst, trotzdem ist er Gott, deswegen wollte ich Bibelstellen, alles klar? immer schön verdrehen, die dummen zjs gelle ?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:36
Citral schrieb:Die Zeugen Jehovas haben 10000 Götter :) wir haben nur einen einzigen.
1000 nicht gleich, aber mindestens ZWEI ;)


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:36
@Kayla
Ein Atom ist auch eins und besteht aus Proton, Neutron und Elektron :) das hat nix mit mathematik zu tun, weil ein Atom ein Atom bleibt, auch wenn er aus 3 Teilen besteht.

@GiusAcc
Ja ist okay... wo sind nun deine versprochenen Argumente gegen die Dreieinigkeitslehre?


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:37
@Optimist
Für die ist auch der Bauch ein Gott, Mose ist ein Gott usw. usw.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:37
@Optimist
Optimist schrieb: aber mindestens ZWEI
Zwei sind immer noch weniger als einer mit drei Köpfen und einem verlängerten Arm. :) Hört sich verdächtig nach Ersatzteillager an.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:38
@Citral
Citral schrieb:Ja ist okay... wo sind nun deine versprochenen Argumente gegen die Dreieinigkeitslehre?
immer schön einen auf blöde machen ? ich kommentierte deine posts, Bibelstellen, lesen macht gescheit ...


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:39
@Kayla
Kayla schrieb:Zwei sind immer noch weniger als einer mit drei Köpfen und einem verlängerten Arm. :)
Dass Dir das so vorkommt liegt daran, weil Du die Trinitäts-Definition ANDERS warhnimmst als ich


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:40
@GiusAcc
Ja was soll mir nun das sagen?

Ich warte hier auf Input von dir... weil du hier
Beitrag von GiusAcc, Seite 243

mir Argumente vorlegen wolltest.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:41
@Citral
@Citral
Johannes 1,1
falsch übersetzt
1,14
und das wort wurde fleisch ?
nun ja, wenn das obere laut gr. Grammatik falsch übersetzt ist dann ist das wort nicht gott sondern 1 gott und somit auch falsch übersetzt
dies bezog ich auf eure Übersetzungen


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:41
ich sagte es ja schon:
bei dir setzt das denken aus:
Citral schrieb:Für die ist auch der Bauch ein Gott
das sagen nicht ZJs ,sondern es steht so in der bibel:

(Philipper 3:19) . . .und ihr Ende ist Vernichtung, und ihr Gott ist ihr Bauch, und ihre Herrlichkeit besteht in ihrer Schande, und ihr Sinn steht nach Dingen auf der Erde.


aber bla bla weiterhetzen , auch wenns noch so blöd und peinlich ist. aber der schuh passt dir irgendwie.


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:42
@GiusAcc
Ja ist okay... Jesus ist ein Gott....

Wo spricht das gegen die Dreieinigkeit?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:42
@Optimist
Optimist schrieb: weil Du die Trinitäts-Definition ANDERS warhnimmst als ich
Ich nehme sie von der Logik her wahr, weil aus Null eins wurde, heißt das nicht, das da automatisch noch drei Andere darin Platz hätten, denn dann wäre Gott nicht aus der Null/Nichts getreten, sondern drei. Heißt: Vor Gott war nichts, null, etwas das wir nicht kennen und aus der Null tritt die unteilbare EINS und nicht etwa drei ganze Drittel.:) Wenn wir also zwei wollen müssen wir noch ein Ganzes hinzufügen, wollen wir dri haben, dann brauchen wir noch ein Ganzes. Das heißt ein Ganzes bleibt ein Ganzes sch.......egal ob wir daraus nun mit der Dreieinigkeit drei Drittel machen, weil die ursächliche EINS ganz und unteilbar bleibt.;)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:42
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:ich kommentierte deine posts
meine letzten Argumente hattest Du aber nicht kommentiert.

Das hier:
Beitrag von Optimist, Seite 244


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:44
@Kayla
Kayla schrieb:Vor Gott war nichts
Sagt auch keiner, sondern nur das:
"Im Anfang war das Wort und das Wort war BEI Gott..." :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:47
@Optimist
"Im Anfang war das Wort und das Wort war BEI Gott..."
Sag mal, willst du oder kannst du nicht mehr logisch argumentieren ? Wo habe ich denn geschrieben das am Anfang nicht das Wort war ? Darum geht es doch nicht, sondern darum, das die ursächliche EINS unteilbar ist und das in ihr auch nicht drei drin sind, weder geistig noch physikalisch.:)


melden
Anzeige
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 22:48
@Optimist
Citral schrieb:
Ja ist okay... wo sind nun deine versprochenen Argumente gegen die Dreieinigkeitslehre?
immer schön einen auf blöde machen ? ich kommentierte deine posts, Bibelstellen, lesen macht gescheit ...
das hier ging an citral und nicht an dich :) also lass mir zeit, um die Uhrzeit :)


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden