Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.772 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.05.2014 um 16:57
@coppakiller
coppakiller schrieb:Deutsche Sprache Reformmiert, Umstellung Bibel.
anpassen, umbauen, "Erneuern"
Da ist nix Original.
Das heißt, Du liest dann nur aus der hebräische Urbibel?
coppakiller schrieb:Außer Johannes, da haben sie Schiss.
Die komplette Bibel wurde der deutschen Rechtschreibreform angepaßt.
coppakiller schrieb:Wenn ich dich jetzt Mischelkiller nennen würd oder so, wäre mal ne anpassung, erneuert, wie reagierst du darauf?
Na, wenn Du die Anpassung an die deutsche Rechtschreibung auch schon als verfälschen ansiehst, dann willst Du, das die Menschen künftig nur noch eine solche Bibel kaufen


51a383 Bibel 1846


aus meiner Generation werden dies wohl noch viele lesen können, aber die heutige Generation?
Willst Du wirklich, das die leute nur den unverfälschten deutschen Text lesen sollen?


melden
Anzeige
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.05.2014 um 17:18
@Idu
Idu schrieb:Zu deinen vielen Unterstellungen gebe ich jetzt mal keinen Kommentar ab.
Unterstellungen? Wird ja immer besser...
Idu schrieb:zu deinem Zitat sei dir gesagt, nein ich habe die Bibel nicht vollumfänglich und in jedem
einzelnen Satz verstanden.
Das passt aber nicht so recht dazu:
Idu schrieb:Wenn, wie in deinem Fall, die sehr vielen scheinbaren Widersprüche der Bibel noch
offen sind, dann kann eine Beurteilung über die Vatermedien oder auch Kundgaben der
Knechte und Mägde nur zu irrigen Annahmen führen.
Hieße doch: In DEINEM Falle sind alle Widersprüche der Bibel gelöst. Also musst du sie ja wohl vollumfänglich verstanden haben. Sonst kann man sie nicht als für sich gelöst betrachten. Sind sie aber auch in DEINEM Falle genauso ungelöst wie in meinem Falle, warum reitest du dann bei mir drauf herum?
Idu schrieb:So wie du hier die Diskussion führst, nehme ich dir deinen Jesusglauben nicht ab.
Musst du ja auch nicht. Mein Glaube bleibt mein Glaube, ob ihn mir jemand abnimmt oder nicht.
Idu schrieb:Wer da noch im Urteilen und Verurteilen behaftet ist und alles nur lächerlich findet, der
ist von der Wahrheit noch ein Stück entfernt.
Wer urteilt denn hier gerade über wen? :D
Unterstellungen, irrige Annahmen, von der Wahrheit noch ein Stück entfernt usw...

Demnach musst du ja offensichtlich selbst gar schon die Wahrheit in Person sein, so wie Jesus, sonst hast du dich damit gerade selber zumindest mit-verurteilt...


melden
coppakiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.05.2014 um 17:20
@Micha007
Johannes hat Kabalistische Anpassung.
Da kann man nicht Herumdeuten ohne .......
Lese keine Bibel.
Lese keines der Dicken, da wird zuviel Gedeutet, Hineininterpretriert, ect...

Sind halt alles Magier Bücher.
Es sind die Händler zu denen die Dämonen kommen.
Hast ja Kreislauf dieser Bücher mehr als Genug erklärt.
Gott ist nicht Käuflich


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.05.2014 um 17:24
@coppakiller
@Micha007
@Marina1984
@kore
@pere_ubu

Für diejenigen welche es noch nicht gesehen haben, möchte ich mal auf einen interessanten Thread hinweisen:
Umfrage: Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen


melden
coppakiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.05.2014 um 17:29
@Optimist
Kennst doch mein Gottes Urteil=Antwort
Vollstes Vertrauen bedeutet keine Umfrage
So etwas wie Umfrage in Bezug auf Gott/Jesus nennt man immer noch Blasphemie.
Die wo Fragen lassen die Antwort=Wissen immer von Anderen Tragen.

Traue nie einer Umfrage welche du nicht selber Fälschst.@Micha007


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.05.2014 um 17:53
@coppakiller
coppakiller schrieb:Vollstes Vertrauen bedeutet keine Umfrage
Man kann sich auch einfach nur für Meinungen anderer Menschen interessieren und DESHALB eine Umfrage machen.
An meinem Glauben, meiner Meinung über Gott bzw. der Auferstehung könnte keine Umfrage der Welt etwas ändern.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.05.2014 um 18:47
@coppakiller
coppakiller schrieb:Traue nie einer Umfrage welche du nicht selber Fälschst. @Micha007
Was habe ich mit der Umfrage zu tun?
Habe den Link noch nicht mal angeklickt und werde ihn auch nicht anklicken, weil ich mich niemals nicht an Umfragen beteilige.


melden
coppakiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.05.2014 um 22:30
@Optimist
Was willst du mit Meinungen
Wissen zählt
Da kann mann noch soviel Umbauen, Umfragen, Deuten ect.,
Meinungsmache ist und bleibt Manipulation, selten verbesserung(Wissen)

@Micha007
Da haben wir ja erste Übereinstimmung
Liegt es an der Sonne oder am Optimismus.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.05.2014 um 22:39
@coppakiller
coppakiller schrieb:Was willst du mit Meinungen
Mich interessieren MENSCHEN im Allgemeinen. Und so auch ihre Meinungen. Das ist alles. Ich leite aus den Meinungen Andere nicht unbedingt etwas für mich ab.


melden
coppakiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.05.2014 um 22:42
@Optimist
Mich interresiert nicht die Meinung, sondern was sie können, was sie sind
Meinen, Glauben kann jeder alles.
Heist aber nicht das man auf Meinungen irgendetwas geben Kann.
Oder hast du aus Weltkriegen ect nichts Gelernt.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.05.2014 um 22:44
@coppakiller
coppakiller schrieb:Heist aber nicht das man auf Meinungen irgendetwas geben Kann.
Dann lies bitte noch mal das:
Ich leite aus den Meinungen Anderer nicht unbedingt etwas für mich ab.


melden
coppakiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.05.2014 um 22:47
@Optimist
Ich verschwende keine Zeit
Jedem das Seine.


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.05.2014 um 23:15
@coppakiller
coppakiller schrieb:Ich verschwende keine Zeit
Jedem das Seine.
Das ist auch gut so.
Er macht deswegen so viel Werbung weil er der Hauptsponsor ist.
verdeckt


melden
coppakiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.05.2014 um 23:23
@Idu
Wie er besticht.
Das ist ja wie im Vatikan.
Meinungen sind gefragt.
Am Ende gewinnt trotzdem Besitzer.

Manipulation von @Optimist
Hätte ich nie Geglaubt.
Wust ich aber sofort.
Brauchte nicht mals andere Meinung, sondern nur Wissen zur Bestätigung.

Danke


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.05.2014 um 00:07
@Optimist
Idu schrieb:Er macht deswegen so viel Werbung weil er der Hauptsponsor ist.
verdeckt
Echt? Stimmt das?
Bist du der Hauptsponsor von Allmysterie??? :D


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.05.2014 um 00:10
@domitian
domitian schrieb:Echt? Stimmt das?
Bist du der Hauptsponsor von Allmysterie??? :D
Willst noch ein paar Beiträge out off topic zu deiner Belustigung einstellen?
:troll:


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.05.2014 um 00:11
@Idu
Idu schrieb:Er macht deswegen so viel Werbung weil er der Hauptsponsor ist.
verdeckt
Da sieht man doch wieder mal, wie Du einem was unterstellst.
Wieso ist es "so viel" Werbung, wenn ich den Link gerade mal in ZWEI Threads gestellt hatte?
Und dies nur, damit ich Christen erreichen kann, denn diese lesen ja nun nicht jeden Thread.

Mich hatte es einfach nur interessiert, weil bezüglich Auferstehung eine Meinungsverschiedenheit zwischen Therion und mir aufgekommen war. Und Therion war es ganz recht, dass ich versuchte, dazu noch paar Christen zu erreichen.
WAS hat das nun bitteschön mit Manipulation zu tun?
Manipulation wäre es gewesen, wenn ich mit der Linkeinstellung gleichzeitig auch meine eigene Meinung abgegeben hätte, habe ich aber nicht.

Also das nächste Mal bitte richtig recherchieren und nachdenken, ehe man mir was unterstellt.

Die Idee wegen der Auferstehung eine Umfrage zu machen, stammte nicht mal von mir, nachzulesen in einem Faden, soll ich diesen hier auch mal posten und etwas Werbung für nen anderen Faden machen? ;)

Und @coppakiller zu Dir sage ich nichts mehr, das wäre wirklich Zeitverschwendung.

@domitian
Ist Deine Frage hiermit auch beantwortet? :) :D


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.05.2014 um 00:23
@Optimist
Na ja zum Thema haben wir ja eine sufu:
Lazarus-die Auferstehung
Optimist schrieb:Wieso ist es "so viel" Werbung, wenn ich den Link gerade mal in ZWEI Threads gestellt hatte?
Und dies nur, damit ich Christen erreichen kann, denn diese lesen ja nun nicht jeden Thread.
Mich hatte es einfach nur interessiert, weil bezüglich Auferstehung eine Meinungsverschiedenheit zwischen Therion und mir aufgekommen war.
Und zur Arbeitsweise hast du ja schon Kommentare erhalten.

Solche Themen sollte man dann schon sehr ernsthaft behandeln, meiner Meinung nach.
Und da ist eine offene Diskussion sicher allemal hilfreicher als eine reine Umfrage.
Aber gut jeder wie er mag.

End off topic


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.05.2014 um 00:26
@Idu
Idu schrieb:Und zur Arbeitsweise hast du ja schon Kommentare erhalten.
Das waren nicht nur Kommentare sondern mehr Verunglimpfungen von oben herab (ich meine nicht Dich).
Und was eine "Arbeitsweise" betrifft, das ist ja nun auch jedem selbst überlassen, das klingt echt nach Bevormundung.

Aber hast schon recht:
Idu schrieb:Aber gut jeder wie er mag.

End off topic


melden
Anzeige
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.05.2014 um 09:16
Micha007 schrieb:Das heißt, Du liest dann nur aus der hebräische Urbibel?
Also ich erinnere dunkel, :) daß diese griechisch ist und dann ins Hebräische übertragen, nicht umgekehrt...


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden