weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.672 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:06
@snafu
Gewissermaßen hat die Bibel "recht" aber nicht wörtlich! Es ist die Geschichte des Menschen, "Es werde Licht" ist die Befruchtung,die 6 Schöpfungstage sind die Zellteilung, am 7. Tag nistet sich das ei in die gebärmutter, und da ruhte gott. die Sintflut ist die geburt, die gefangenschaft in Egypten die Unbewusstheit des Ich bevor 3. Jahre...usw...
:D mal unter uns

hast dafür mal wieder nen rechtsextremistischen link? :D :D


melden
Anzeige
mathematiker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:06
@snafu

Unabhängig von der Betrachtung aus "kabalistischer Sicht" ist offenbar nirgendwo festgelegt, dass die Bibel auf diese Weise interpretiert werden muss - insbesondere nicht in der Bibel selbst, scheint ein wenig aus dem Hut gezaubert.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:09
Die Bibel ist auf verschiedene Weisen zu verstehen, sieht man ja ganz gut hier im Thread. ;) @mathematiker


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:10
nö, bin kommunist @pere_ubu aber such selbst.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:11
@snafu
dein satanisch rechtsextremistisch braunesoterisch angehauchtes gedankengut belegt sich doch allein schon allein an den begründungen deiner sperren hier .

da brauchst doch garnicht weitertrollen mit:
snafu schrieb:nö, bin kommunist
kapesch?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:14
@snafu
snafu schrieb:Die Bibel ist auf verschiedene Weisen zu verstehen, sieht man ja ganz gut hier im Thread.
Darum sollte man auch viel lesen um die Bibel verstehen zu können. Die Bibel ist nicht immer so leicht zu verstehen, gerade die Offenbarung. Das Evangelium ist genauso einfach wie meine vorherige frage. Man muß nur mal hin und wieder überlegen.

Man kann alt werden wie eine Kuh, man lernt immer wieder dazu.
Wenn man noch andere Schriften verfolgt, dann kommt nur noch ein Kauderwelsch raus und die Erkenntnis kann nicht kommen.

I


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:16
@snafu
snafu schrieb:nö, bin kommunist @pere_ubu aber such selbst.
Was suchst du? Etwa den wahren Gott? Dazu muß man offen sein für das Wort


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:22
@snafu
magst zwar "geschmeidig" und erfinderisch in der gegenrede sein -- deine motivation hingegen ist nicht unbekannt .

mir zumindest nicht.

möge man mich schelten :D
heureka!


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:23
pere_ubu schrieb:dein satanisch rechtsextremistisch braunesoterisch angehauchtes gedankengut belegt sich doch allein schon allein an den begründungen deiner sperren hier .
Denke an Jesus @pere_ubu , das beruhigt.
Das Licht in dir. :) Amen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:26
@snafu

man verpisel dich in die esoterische sparte hier.
mit dem thread der das CHRISTENTUM zum inhalt hat , haben deine schwafeleien jedenfalls nichts zu tun !


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:31
kann man hier eigentlich noch irgendwo zum thema schreiben ( was doch zumindestens irgendwo von TE abgesteckt ist ) ohne mit offtopics , egal welcher natur , überrollt und zugespammt zu werden?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:32
Wer so viel wie @snafu über Kabbalah, die Pyramiden, also Ägypten etc. schreibt kann wohl schlecht rechts orientiert sein. Ich denke da liegt ein Missverständnis vor. ;)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:33
Gute Nacht. Schlaft gut. Light for you! @Para-doxa @pere_ubu ;) :ghost:


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:34
da hast wohl noch nicht so recht das verständnis dafür ,mit welchem un-und schwachsinn gewisse unbedarfte leser "eingesammelt" werden sollen. @Para-doxa


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:35
@snafu es sind vermutlich deine Ansichten, sprich Erkenntnisse die wortgetreue Gläubige irritieren und verärgern. Wobei offensichtlich ist, dass es nicht an dir liegt. Jeder darf schließlich sagen was er denkt.


@pere_ubu
pere_ubu schrieb:da hast wohl noch nicht so recht das verständnis dafür ,mit welchem un-und schwachsinn gewisse unbedarfte leser "eingesammelt" werden sollen.
hmm, muss sich denn jemand von Erfahrungen anderer "einsammeln" lassen?
Sind nicht alle SchreiberInnen erwachsen und können selbst entscheiden?

Gute Nacht @snafu :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:36
@snafu
snafu schrieb:Denke an Jesus @pere_ubu , das beruhigt.
denke an die Tempelreinigung.
uch Jesus hat nicht immer das gesagt was den Menschen gefiel.

Johannes 2,13-25


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:36
klar darf --noch--- jeder sagen was er denkt.

:D in ungünstigsten fall durch die blume :P:
im konkrekten fall konkret.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:38
@snafu
snafu schrieb:Denke an Jesus @pere_ubu , das beruhigt.
denke an die Tempelreinigung.
uch Jesus hat nicht immer das gesagt was den Menschen gefiel.

Johannes 2,13-25


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:40
snafu schrieb:. Light for you!
spars dir doch einfach.

dein "light" möcht ich in tiefster finsternis nicht erfahren.


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 02:44
@Para-doxa
Para-doxa schrieb:Sind nicht alle SchreiberInnen erwachsen und können selbst entscheiden?
du redest vom idealfall.

leider sind nicht alle "geistig erwachsen".


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden