Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:31
@pere_ubu

Abgesehen von der Inkonsistenz der Buches,
schon Genesis widerspricht der aus der Allgemeinen RT abgeleiteten Urknall Theorie, neben vielen anderen Widersprüchen zur Naturwissenschaft.

Anzeige
melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:31
@mathematiker
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Die Bibel ist ohnehin ganz offensichtlich ein Märchenbuch, da brauch man über derartiges Unfug keine großen Überlegungen anstellen.
Ich fand Märchen schon als Kind schön. Aschenbrödel oder Schneewittchen. Das Gute und die Liebe hatte immer gesiegt.

Bei den Bremer Stadtmusikanten wird von Zusammenhalt berichtet.
Siehst du nin wie wertvoll ein Märchenbuch ist?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:33
@Etta

Als Märchenbuch ganz nett, kann nur nicht nachvollziehen, wie man das auch tatsächlich für voll nehmen kann ;-D
Fantasy eben- da gibts auch bessere Bücher.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:34
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:um dir ,und anderen aufzuzeigen ,dass deine biblische argumentation ,die zudem meist gar nicht stattfindet ,reinster unsinn ist !
Das ist deine subjektive Meinung. Deshalb diskutieren wir hier doch, oder?
Womit begründest du diese meinung? Nur weil du nicht verstehst was ich meine?
@pere_ubu


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:34
@mathematiker

Beitrag von pere_ubu (Seite 549)

sorry ,mir zu wirr.
was willst damit sagen?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:35
@pere_ubu

offensichtlich widersprechen sich die Aussagen.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:36
sollte man sich näher ansehen , ich möchte einem scheinbaren widerspruch widersprechen. @mathematiker


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:37
@pere_ubu

o.O

Das ist recht dezidiert, viel interpretieren kann man da nicht.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:37
Es ist wohl Absicht, um das Licht vor den Menschen zu verbergen und zu verschleiern, so werden die übersetzungen repariert, um die Menschen nicht zu ihrer Erkenntnis zu führen, denn dann sind sie nicht mehr folgsam.
So wird aus das Himmelreich ist innwendig, das Himmelreich ist mitten unter euch. Pech, wenn ihr es nicht sehen könnt..... wartet bis nach dem Tod.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:40
@mathematiker
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Fantasy eben- da gibts auch bessere Bücher.
Eben.
In meinem Märchenbuch stehen Geschichten von den Gebrüder Grimm, Hans Christian Anders und Ludwig Bechstein.

Ich finde auch das Buch der Bücher wahrheitsgetreuer und bleibe bei Gottes inspiriertem Wort.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:40
@snafu

übersetzungen können schlecht WIRKLICH manipuliert , oder "repariert" werden.
die können nur , aufgrund modernstem sprachwissentschaftlichen verständnisses , UPGEGEDATET werden.
bei lukas 17: 21 offenbar nicht in deinem dir genehmen sinne!


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:41
@snafu

Angenommen, es handelt sich um Übersetzungsfehler, was bei der schirren Anzahl wohl ohnehin auszuschließen ist- nehmen wir es dennoch mal an.
Dann ist die Bibel dennoch Unsinn, denn es existieren Sätze, die den wissenschaftlichen Weltbild widersprechen.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:42
Es ist eine symbolische, kabalistische Schrift und keinesfalls wörtlich zu nehmen. @mathematiker


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:43
@snafu

Wenn es nicht wörtlich zu nehmen ist, kann man ohnehin alles beliebige reininterpretieren.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:45
nein, kann man nicht, nicht alles beliebige.......... @mathematiker


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:46
@snafu


Wohl nur das, was man reininterpretieren will, gell ?


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:46
@mathematiker

beliebig ist harzkäse ,der stinkt von allen seiten .
so wie du dir das mit dem "reininterpretieren " vorstellst ist es nicht,

denn wenn man gewisse biblische "bausteine" vergegenwärtigt hat ,dann gibt es da genauso wenig mehrdeutelei wie an "2+2" .


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:47
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist wohl Absicht, um das Licht vor den Menschen zu verbergen und zu verschleiern, so werden die übersetzungen repariert, um die Menschen nicht zu ihrer Erkenntnis zu führen, denn dann sind sie nicht mehr folgsam.
Nehmen wir mal an das die Bibel wirklich das Wort Gottes ist und Recht hat. So wie es in der Bibel geschrieben ist. Ohne aussen wie innen. Sondern ganz so wie es Jesus mal sagte, warum knnt ihr nicht glauben wie die Kinder.

Wie ich rauslesen kann glaubst du nicht das Jesus, Gottes Sohn,als Person gibt sondern das er in den Menschen wäre. ZB.durch Gedanken usw.

Sollte die Bibel Recht haben dann verschleiert man doch dir das Licht.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:48
@pere_ubu


Ja, meine ich ja.
Da gibt es wenig zu interpretieren, es stehen eben sich widersprechende Aussagen in der Bibel, woraus Deren Inkonsistenz folgt.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.03.2015 um 01:48
@mathematiker
ich bin übrigens ein fan der mathematik als DER exakten wissenschaft.


Anzeige

melden