Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:29
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:geht nicht den er erschuf licht und benannt es tag und finster war es also nannte er es nacht...
mach mal deine augen zu....
was siehst du...?
und biste deswegen nicht da?
doch bist du:)

Anzeige
melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:31
@snafu
aber doch nur in der bibel so ausgelegt...
in anderen texten erschuf gott die welt...
und alls er merkte, das nur eine seite zu sehen ...eintönig ist
hat er auch die andere perspektive geschaffen..
dann steht plötzlich, das es TAG und NACHT gibt!


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:34
Du selbst erschaffst deine Welt, indem du sie mit den Wortesymbolen be-zeichnest, die du lernst.
Oder konntest du eine Welt wahrnehmen, als du geboren wurdest? @Koman


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:34
@lightshot der schöpfer des Universums lässt sich von einigen Menschen töten?

Erzähl mir mehr von Antichristen ;)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:35
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Du selbst erschaffst deine Welt, indem du sie mit den Wortesymbolen be-zeichnest, die du lernst.
Oder konntest du eine Welt wahrnehmen, als du geboren wurdest?
na klar doch...schon beim ersten augen aufschlag....


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:35
@Koman
@Koman
mach mal deine augen zu....
was siehst du...?
und biste deswegen nicht da?
doch bist du:)
---------

nein den man kann sich selber nicht beobachten,ausser spiegeln!!!


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:36
dann bist du der erste, der sich daran erinnern kann. @Koman


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:37
@snafu
@snafu
das wollte ich auch sagen-schreiben!!


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:37
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein den man kann sich selber nicht beobachten,ausser spiegeln
dann bist du noch am anfang...:)
ich erkenne mich auch mit geschlossenen augen^^
hier liegt der sinn vom ewigen leben...


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:38
@Personenschutz
in der Tat ist die Notwendigkeit des Opfertod und die Sündenwegnahme und Auferstehung nur sehr dürftig erklärt.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:38
@Koman
erkennen ok,aber es ging ja um sehen!
ja fühlen kann ich mich,schon!!


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:41
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:dann bist du der erste, der sich daran erinnern kann.
ja warum wohl

wiso denkt ihr alle, wird jeden erzählt, das er wiedergeboren wird...
aber das er sich dann nicht mehr erinnern kann?

es ist ein trugschluss einer blendung...
wenn du deinen heiligen geist erkennst/seele...
dann weisst du, das du dir nur deiner selbst, BEWUSST sein musst...


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:41
@shauwang
@shauwang
es gibt kein opfetod,das ist wunsch bei vielen...kennt man ja abraham geschichte,den der gott befohl ihm sohn zu opfern,undd dann erschien ihm engel der sagte gott will keine menschen opfer.............


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:41
und dann soll jesus getötet werden,für sünden der menschen??


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:42
@sonnescheint
ich sagte ja logisch erklären kann man das nicht


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:43
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:erkennen ok,aber es ging ja um sehen!
ja fühlen kann ich mich,schon!!
das ist auch der schlüssel...
solange du verstehst, das das einzig nötige der GEIST SELBST ist, dann weisst du auch...
das du die fünf sinne nicht brauchst um ewig zu leben...


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:44
@Koman
@Koman
na bitte ich gehe mal mehrere schlüssel anfertigen,falls ich verliere,das ich ersattz habe........


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:46
@Koman
ohne sinne kannst du vor dich hingeistern mehr nicht
Die sinne haben den Grund mit der Aussenwelt zu kommunizieren verachte das weder noch halte es für belanglos


6x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:46
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:na bitte ich gehe mal mehrere schlüssel anfertigen
der schlüssel ist nicht existent^^
er ist die ERKENNTNIS!


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:47
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ohne sinne kannst du vor dich hingeistern mehr nicht
hehe du sagst es...nichts bleibt...ausser dein geist!


Anzeige

melden