Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:15
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ist der Mensch wie Gott? Ja oder Nein?
wir sind nach seinen bilde erschaffen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:15
@Personenschutz
ws ist ein scheitan


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:16
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Bei uns Muslimen ist es umgekehrt .Wer Gott zum Menschen degradiert ist ein Scheitan :D
Laut Hadith Sahih Muslim wirst du am jüngsten Tag vor Allah stehen und seine entbößten Beine sehen *lol*...Der Islam ist vom Teufel selber.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:17
@Personenschutz
@Personenschutz
Gott kann nicht menschlich sein!!!

@shauwang
teufilchen...

weil man sich hier gut auskennt,frage wo ist paradies??


2x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:17
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wir sind nach seinen bilde erschaffen...
Ja im bilde Gottes ist aber nicht Wie Gott sein.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:18
@sonnescheint
paradies ist altpersisch und bedeutet eingefriedeter geschützter Bereich


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:19
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:weil man sich hier gut auskennt,frage wo ist paradies??
Das Paradies ist ein geistiges Reich, das Reich Gottes selber.

Auf der Erde war es ungefähr im heutigen Iran, genau weiss man es aber nicht.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:19
@lightshot
@shauwang
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nein. Der Geist kann die Seele nicht ersetzen und umgekehrt auch nicht!
ok, was hälst du dann hiervon:
Ist nun diese Kost gut, so breitet sich der Geistfunke in der Seele aus, der Embryo wächst und wird schließlich erwachsen. Ist die Seele aber erfüllt vom Geiste, was heißt, daß sich die Seele dem Geiste dadurch unterordnet, indem sie freiwillig die Sinnenlust am straffen Zügel hält, das Vorteilsdenken aufgibt und gute Werke tut, dann ist die Wiedergeburt des Geistes in der Seele herbeigekommen, wie sie Jesus einst dem Nikodemus erklärte, und der Mensch ist wahrhaft weise geworden und erkennt, so es nötig ist, alles durch Gott.
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120317072559AA2AMUa


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:21
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ja im bilde Gottes ist aber nicht Wie Gott sein.
wir soll man wie jemand SEIN wenn man teil davon ist?
da liegt der schlüssel....

@shauwang
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:weil man sich hier gut auskennt,frage wo ist paradies??
das paradies ist schon hier auf der erde...


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:21
@lightshot
freut mich hätte mir nicht gedacht,habe gedacht man sagt mir oben,aber nein!!!
bin auch der meinung, den wie es in schriften steh,t wir sind vertrieben worden,und nicht hinab wie teufel auf die erde gestürzt!!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:22
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nein ist sie nicht.
Wer sagt das?
Das wird wohl behauptet, um den Menschen in Angst und Sünde zu bewahren. Fern von Licht des Unsterblichen Geistes.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:23
@snafu
der haken ist,am ersten tag schuf gott licht,also gott war vor licht dasomit nannte er licht-tag und finsternis-nacht....also finster war es,oder??


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:24
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:freut mich hätte mir nicht gedacht,habe gedacht man sagt mir oben,aber nein!!!
bin auch der meinung, den wie es in schriften steh,t wir sind vertrieben worden,und nicht hinab wie teufel auf die erde gestürzt!!!!!!!!!!!!!
was ist wenn nicht wir vertrieben worden sind...sondern gott:)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:24
Wovon wir "vertrieben " worden sind, ist das unbewusste Dasein unserer Kindheit. bzw das unbewusste Dasein als ungeborenes Wesen.
Es sind metapher! ;) Das Paradies ist IN uns (gewesen).


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:24
@sonnescheint


nein, Gott war immer da, er ist ewig!


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:25
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:der haken ist,am ersten tag schuf gott licht,also gott war vor licht da!
GOTT ist ALPHA und PMEGA ...
LICHT und DUNKELHEIT....


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:26
@Koman
@Koman
geht nicht den er erschuf licht und benannt es tag und finster war es also nannte er es nacht...


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:26
Das Paradies ist, bevor der Mensch sich selbst als "Ich" erkennt und benennt. Denn in diesem Moment "fällt" er in die Materie.
Und er erkennt sich selbst als "Ich" und alles andere als Nicht-Ich.
Das ist die "Trennung von der Einheit". Und die Geburt des Ego(gottes).


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:27
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wovon wir "vertrieben " worden sind, ist das unbewusste Dasein unserer Kindheit. bzw das unbewusste Dasein als ungeborenes Wesen.
Es sind metapher! ;) Das Paradies ist IN uns (gewesen).
ich sage dir...das paradies ist hier...es ist der reale bereich...
der aber nur durch harmonier erreicht werden kann...
und wenn du mich fragst in uns liegt der schlüssel...
zu einer Büchse...die schon so oft gesucht worden ist, aber nie gefunden wurde:)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:28
Das "Licht" was Gott "erschuf" ist die Befruchtung. Es ist die Geschichte des MENSCHEN.


Anzeige

melden