weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.628 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:47
@Koman
habe geahnt das so was kommt!!


melden
Anzeige

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:47
@lightshot
@guyusmajor

also Gott ist in jedem Fall Dreifaltig.
Der Mensch „besteht“ aus Körper, Geist und Seele.
Der heilige Geist ist der Baumeister zur Erbauung der Seele mit Geist.
Unser Ziel als Mensch ist die Entwicklung unserer Seele.

Jesus war aber kein Mensch, sondern Gott im Fleisch als Mensch.
So gesehen wird ER auch nicht - wie ein normaler Mensch - gezeugt worden sein.

Bei einem normalen Menschen tritt die Seele bei der ersten Zellteilung ein. Bei Jesus war das nicht nötig, denn ER hatte keine eigene Seele, da ER von Anfang an Gott war. Nur „verkleinert“ quasi als Mensch.

Da Jesus aber anders war als Du und ich, wird auch seine Schöpfung anders gewesen sein. Aber wie genau kann ich nicht sagen und es ist vielleicht auch nicht so wichtig für uns, laut Bibel:

Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich doch von keinem Mann weiß? Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden. Und siehe, Elisabeth, deine Verwandte, ist auch schwanger mit einem Sohn, in ihrem Alter, und ist jetzt im sechsten Monat, von der man sagt, dass sie unfruchtbar sei. Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich. Maria aber sprach: Siehe, ich bin des Herrn Magd; mir geschehe, wie du gesagt hast. Und der Engel schied von ihr.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:48
@Koman
d as wäre ja ein trauriges Dasein


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:48
@shauwang
shauwang schrieb:Die sinne haben den Grund mit der Aussenwelt zu kommunizieren verachte das weder noch halte es für belanglos
das tue ich doch garnicht...hätten wir nicht die sinne ...könnten wir ja nicht begreifen...
aber GOTT will ja, das wir uns selbst ERKENNEN uns selbst BEWUSST werden...


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:50
@shauwang
shauwang schrieb:d as wäre ja ein trauriges Dasein
wie meinste jetzt:)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:51
@guyusmajor

Meine Antwort dazu:
Beitrag von guyusmajor, Seite 74
okay, es ist also eine Frage, wie man den Begriff Trinität definiert ;)

aus deiner PDF (hier wird es widerlegt dass Jesus im Totenreich war)

19dd30 Totenreich
--------------------------------------------------
guyusmajor schrieb:Wie gesagt, Menschen, die Medium sind können dir die Anderswelt bestätigen und dort sind eine Menge verzweifelter Seele, die nach Erlösung suchen!
Es wird meiner Meinung nach von Satan den Menschen nur vorgegaukelt, dass sie mit Toten sprechen.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:51
@webmaster3000
@webmaster3000
Jesus war aber kein Mensch, sondern Gott im Fleisch als Mensch.
So gesehen wird ER auch nicht - wie ein normaler Mensch - gezeugt worden sein.
----------------
so........mal ehrlich warum spricht jesus von vater?wenn er-jesus gott ist???
dann beten zu wem hat er gebetet,wenn jesus gott doch ist???
usw...
bin jetzt aber neugierig,was kommt aber lese und verstehe!!!


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 23:58
@shauwang
Maria wurde nicht von Heiligen Geist geschwängert sondern von dem Vater im Himmel.
das mit dem Heiligen Geist ist eine verschämte Klausulierung
also das kann ich mir beim besten Willen überhaupt nicht vorstellen.

Am Ende muss ja eine "echte" Samenzelle im Spiel gewesen sein, da Jesus ja auch normal mit Nabelschnur geboren wurde.
Ok, anngenommen Jesus hätte auch eine Seele gehabt und einen Geist von Gott, der die Bedürfnisse der Seele unterstellt, dann konnte Gott sicher sein, dass sein Sohn die Prüfungen bestehen würd und er hätte trotz Ätherkörper eine ganz andere Basis gegenüber einem Mensche, der den Geist erst im laufe seines Lebens aufnehmen müsste.

Seele kann nicht sterben und sie kann reinkarnieren, soweit ich weiß. Existieren nicht Erze, also Urseelen, die auch als Mensch heute inkarniert sind?

Existiert die Anderswelt für dich nicht?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 00:01
@Optimist
Es wird meiner Meinung nach von Satan den Menschen nur vorgegaukelt, dass sie mit Toten sprechen.
das kann sehr gut möglich sein!

wo liegt den der clou im ganzen?
es gibt das gute allso auch das böse...
beide kommen immer wieder mal....beide wollen die SEELEN führ ihre seite gewinnen...
ist es aber nicht so, das man erst frei ist, wenn man WEIß, das beide so real sind wie das leben?
guyusmajor schrieb:Seele kann nicht sterben und sie kann reinkarnieren, soweit ich weiß. Existieren nicht Erze, also Urseelen, die auch als Mensch heute inkarniert sind?
eine seele kann genauso sterben...wenn sie keine ahnung hat, warum sie überhaupt hier ist...
wenn sie glück hat wird sie erettet, aber wenn sie auf abwegen ist...wird sie vernichtet...


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 00:01
@Optimist
Tut mir leid wenn du den Unsinn glaubst
@Koman
ohn Sinne weiterleben


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 00:03
@sonnescheint

ich entdecke nicht den Widerspruch den Du hier siehst.
Eine Grundlagendiskussion möchte ich auch nicht führen.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 00:04
@shauwang
shauwang schrieb:ohn Sinne weiterleben
ohne sinn lebste aber nicht weiter...
denn der sinn ist es ja, der sich im menschlichen körper manifestiert...
er will sich begreifen!


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 00:04
@webmaster3000
kein wiederspruch,na das nenn ich...super,wenns spass macht!!!


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 00:06
@shauwang
shauwang schrieb:ohn Sinne weiterleben
wenn du dir nur denkst....allso in dem jetzigen leben...
das du nur sterben willst, das du endlich deine ruhe hast, weil alles sinnlos ist...
dann wird es auch so SEIN!:)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 00:06
was hat das jetzt eigentlich alles mit Trinität zu tun? ;)


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 00:07
@webmaster3000
Jesus war aber kein Mensch, sondern Gott im Fleisch als Mensch.
----------------------
wenn das kein wiederspruch ist,dann fresse ich besen!!!!!!!!!!!


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 00:07
@Optimist
Optimist schrieb:was hat das jetzt eigentlich alles mit Trinität zu tun? ;)
gute frage:)


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 00:10
@Optimist
Trinität,wir wissen nicht,was es bedeutet!!


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 00:10
@Optimist
Optimist schrieb:was hat das jetzt eigentlich alles mit Trinität zu tun? ;)
aber bei den trinität ist es ja sowiso anders:)
wer sagte vater sohn und heiliger geist?
jesu?ich denke nicht ...

jesus sagte folgendes:
es gibt drei zeugen bei der geburt!
das wasser, das blut und den heiligen geist...


melden
Anzeige
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 00:11
@Koman
was hat das jetzt eigentlich alles mit Trinität zu tun?


gute frage
webmaster3000 schrieb:Jesus war aber kein Mensch, sondern Gott im Fleisch als Mensch
nur dann kommen wir der Trinität näher! Und nur dann wenn Jesus keine eigene Seele hatte, da hat @webmaster3000 schon Recht!


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gewalt in der Bibel215 Beiträge
Anzeigen ausblenden