weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.706 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:00
Allah heisst aber übersetzt: Gott
Und in den Bibeln für arabische Christen, steht statt Gott natürlich Allah.

@lightshot
@threadkiller


melden
Anzeige
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:02
@lightshot
@threadkiller

ihr folgt Jesus,aber seid dafür das er erniedrigt,beschimpft und gekreuzigt wurde!!
merkt ihr das nicht selber??

was folgt ihr? wunschdenken!!


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:02
@lightshot
lightshot schrieb:Da hat auch die Hure aus Rom schuld daran weil sie mit den religionen der Welt Hurerei treibt und sich vermischt.
In der Form habe ich das bisher nur bei den ZJ gehört... erstaunlich. Bist Du einer?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:08
@Gwyddion
Nein ich bin kein Zeuge Jehova.

Ich bin ein Jünger Jesu Christi, ich glaube der Bibel wortwörtlich vom 1. Mose bis zur Offenbarung 22.

Ich glaube das Gott fleisch wurde, für uns ans Kreuz ging, nach 3 Tagen auferstand und wieder kommt um uns zu sich zu holen.

Die Bibel ist das inspirierte Wort Gottes und alles was sich gegen das Wort richtet und mit ihm nicht übereinstimmt ist vom Teufel!

öhhmm...Hab ich was vergessen...? nö, ich glaub nicht. :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:11
@snafu
snafu schrieb:Allah heisst aber übersetzt: Gott
Und in den Bibeln für arabische Christen, steht statt Gott natürlich Allah.
Nochmals für dich: "Die arabische Christen glauben das "Allah" einen Sohn hat und die arabischen Muslime glauben das "Allah" keinen Sohn hat, das ist doch nicht der gleiche "Allah" oder? Also.


PS: arabische Christen nennen Gott "Rabb" ;)


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:11
@snafu
das hilft nicht!
habe selber geschrieben es gibt einen gott,aber sie setzten noch götter neben gott!!
obwohl sie wissen..Gott hat uns geboten-du sollst keinen gott neben mir haben!!

leute,wegen jesus und kreuzigung!

kennt ihr Geschichte mit abraham und seinem sohn,wo er ihm opfern sollte..und Engel ihm aufgehalten hat!
gott will keine menschen opfer!!und dann soll jesus getöt werden!!
wie soll das gehen??
merkt,unschuldiger Jesus!wo da ein moral ist?KA


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:12
@lightshot
lightshot schrieb:Die Bibel ist das inspirierte Wort Gottes und alles was sich gegen das Wort richtet und mit ihm nicht übereinstimmt ist vom Teufel!
Na dann erfreue Dich der Gegenwart von, na sagen wir mal, 5,5 Milliarden vom Teufel besessenen Menschen.. oder sollten die anderen vlt. doch richtig liegen? Hm.. die Hindus, Buddhisten, Moslems, Jehovas Zeugen, Asatru, Buschreligionen.. ach was solls. Liegen ja alle falsch von daher brauchen wir uns da keine Gedanken machen :D


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:12
@sonnescheint
Also wurde Jesus nicht gekreuzigt? Laut deiner Aussage?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:12
lightshot schrieb:Die Bibel ist das inspirierte Wort Gottes und alles was sich gegen das Wort richtet und mit ihm nicht übereinstimmt ist vom Teufel!
:}

Also alle diese Märchen hinterfragen und auf die Widersprüche aufmerksam machen sind vom Teufel? :}

So wenig Vertrauen auf dein zusammengebastelte Gott?


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:14
@lightshot
ich hoffe nicht,den jesus hat ja gesagt-gepredigt LIEBE.....foltern etc hat nichts mit Liebe zu tun!!!hoffe,dass sehen einige leute auch so!!
und nochmal ist nicht böse, gemeint!!


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:15
@sonnescheint
Jesus wurde ja von Sündern umgebracht und es war eine Ungerechtigkeit.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:15
@Gwyddion
Ich sage nicht das es die Menschen sind sonder die Institutionen.

Nicht Moslems sind besessen sondern der Islam ist vom Teufel.


Und die Hure aus Rom heisst nicht das die Mitglieder Hurer sind sondern die Kirche als Institution.

So meine ich das.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:17
lt. Bibel kommt die Apokalypse und danach das Reich Gottes, oder? In der Welt herrscht Satan, er bringt die Welt zu Grabe und vernichtet sich dadurch trotzdem selber weil er sein Ende sieht und verzweifelt! Ist das nicht die Botschaft des Neuen Testaments?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:17
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Also alle diese Märchen hinterfragen und auf die Widersprüche aufmerksam machen sind vom Teufel? :}

So wenig Vertrauen auf dein zusammengebastelte Gott?
Ich vetraue meinem Gott und muss ihn nicht verteidigen :)

Auch du kannst nichts gegen ihn ausrichten :)


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:18
@onlyonecansave
ist echt Traurig!!
man muss sich das mal vorstellen?kann nicht verstehen,echt nicht!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:18
@lightshot

Ich muss nicht gegen ein fiktiven Wesen ausrichten, die Lügen über Ihn wird das schon erledigen :}


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:18
@lightshot

Die große Hure Babylon, erbaut auf 7 Hügeln.. jaja.. man verortet sie automatisch in den Vatikan.. als Institution. War glaube ich aus der Offenbarung, oder?

Dennoch sind wohl ca. 5-6 Milliarden Menschen Deiner Meinung nach auf dem Holzweg.. und zwar den in Richtung Hölle, weil sie der falschen Institution anhängen.

Diese 5-6 Milliarden Menschen sehen das aber gänzlich anderes und sind der Meinung, das Du Dich auf dem Holzweg befindest...


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:19
@sonnescheint
Ja natürlich ist das traurig. Der einzige perfekte Mensch, den es gab wurde am stärksten abgelehnt.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:20
@guyusmajor
guyusmajor schrieb:lt. Bibel kommt die Apokalypse und danach das Reich Gottes, oder? In der Welt herrscht Satan, er bringt die Welt zu Grabe und vernichtet sich dadurch trotzdem selber weil er sein Ende sieht und verzweifelt! Ist das nicht die Botschaft des Neuen Testaments?
1.) Gott liebt dich.
2.) Gott hat alles schon getan.
3.) Gott holt dich zu sich.
4.) Weltgericht.
5.) Gericht Satans.
6.) Gottes Herrschaft auf erden.
7.) Satan und der falsche Prophet und alle die nicht in Christus sind gehen in die Hölle.
8.) Neuer Himmel und neue Erde.
9.) Die Schöpfung ist wieder ohne Sünde.
10.) Ewiges Friedensreich und Normalszustand.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:20
@onlyonecansave
onlyonecansave schrieb:Der einzige perfekte Mensch,
Nur in "Vorstellungen" einigen Menschen vielleicht :}


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alles ist richtig ?46 Beiträge
Anzeigen ausblenden