Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.772 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:32
@shauwang
shauwang schrieb:Je er predigte dort im Geisterreich
Jesu besteht ,wie alle Lebewesen, aus einem Geistkörper und einem Irdischen Körper beide sind im AUSSEHEN gleich.Nur den Geistkörper kann man normalerweise nicht sehen
Genau Schauwang aber sein Geistkörper in seiner Herrlichkeit war verhüllt durch das Fleisch weil er zu stark ist!

Der Herr ist Licht, er ist aus der Lichtwelt gekommen!
Das Reich Gottes ist eine Lichtwelt ohne Sünde und Leid, ein ewiges Reich!

Gelogt sei der Herr in Ewigkeit, amen.


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:33
@lightshot
korrekt


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:33
@shauwang
shauwang schrieb:Je er predigte dort im Geisterreich
Jesu besteht ,wie alle Lebewesen, aus einem Geistkörper und einem Irdischen Körper beide sind im AUSSEHEN gleich.Nur den Geistkörper kann man normalerweise nicht sehen
ja ok, das ist mir vertraut. Aber meine Frage: ist Gott (VSG) Geist oder Seele?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:36
@guyusmajor
Gott ist Geist,die Seele ist das was wir auf Erden haben, ein irdischer Körper und ein Geistkörper ver eint als Lebewesen


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:39
@guyusmajor

Nochmals für dich: JEDER MENSCH besteht aus einem Körper, einem Geist und einer Seele!

Da Jesus Christus, der in Betlehem Ephrata auf die Welt kam, der einzige eingeborene Sohn Gottes, ein vollkommener Mensch ist, hat er einen Körper, einen Geist und eine Seele oder? logisch nicht?


Deine Theorie auf die du abzielst, auch wenn sie nicht von dir ist, lehrt im Hitergedanken das Jesus unvollkommener Mensch war und somit uns nicht erlöst hat!


Jesus Christus ist seit Ewigkeiten her Gott selber der ins Fleisch kam um uns von der Sünde loszukaufen!

Alles was die biblische Person Jesu Christi angreift ist vom Geist des Antichristen!!!

Die Mohammedaner sind das Beispiel Nummer 1 was Antichristen angeht.

Das nurmal so am rande lol


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:41
@lightshot
Die Sünde hat nichts mit dem Geist oder der Seele zu tun, sie wird durch den Samen des Mannes übertragen, also ein Mensch von Mann und Frau gezeugt.
----

pass auf,adam hat doch seele bekommen-eingehaucht von gott bekommen....die Sünde,geschah doch mit dem apfel aber seele hat der schon gehabt....

der heillige geist ist doch etwas ganz was anderes.....

meinte blockout!!


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:41
@shauwang
shauwang schrieb:Gott ist Geist,die Seele ist das was wir auf Erden haben ein irdischer Körper und ein Geistkörper ver eint als Lebewesen
ja ok. Könnte ein Körper auf der Erde leben ohne Seele, aber mit Geist aus Gott heraus?

Wurde Maria tatsächlich vom Heiligen Geist geschwängert mit einer SEELE im Samen?


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:43
wie und ob sie geschwängert würde ist egal....es ist wichtig das man erfährt,was heilliger geist ist???


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:44
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:Die Sünde hat nichts mit dem Geist oder der Seele zu tun, sie wird durch den Samen des Mannes übertragen, also ein Mensch von Mann und Frau gezeugt.
----

pass auf,adam hat doch seele bekommen-eingehaucht von gott bekommen....die Sünde,geschah doch mit dem apfel aber seele hat der schon gehabt....

der heillige geist ist doch etwas ganz was anderes.....
Ja ich bin mit dir 100% einer Meinung! @guyusmajor ist da anderer Meinung vielleicht hast du was überlesen oder verwechselt... :)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:45
@guyusmajor
nochmal Eine seele ist ist ein irdischer Körper und ein Geistkörper, er Irdische Körper ist von der Erd e , er geistkörper von oben , von Gott . wenn beides vereint ist bezeichnen das einige hier als Seele.

Maria wurde nicht von Heiligen Geist geschwänger sondern den Vater im Himmel.
das mit dem Heiligen Geist ist eine verschämte Klausulierung


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:45
lightshot schrieb:Alles was die biblische Person Jesu Christi angreift ist vom Geist des Antichristen!!!

Die Mohammedaner sind das Beispiel Nummer 1 was Antichristen angeht.

Das nurmal so am rande lol
Dafür brennst du in der Hölle! lol


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:46
@guyusmajor
Nein die Seele ist von Gott eingehaucht hebräisch "Ruach".

Sie wurde Adam eingehaucht als der Körper fertig war den der Herr formte.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:47
@lightshot
lightshot schrieb:Nochmals für dich: JEDER MENSCH besteht aus einem Körper, einem Geist und einer Seele!
ja schon klar, aber der Geist kann wachsen und kommt von Gott! Hat ein Mensche wenig mit Gott am Hut, wird sein göttlicher Geist nicht viel wachsen können, das macht den Menschen doch aus, - die Erkenntnis über Gott!

Die Seele aber paritzipiert mit dem Geist und der Geist kann die Seele ausfüllen und sich im Idealfall ersetzen!

Wir sprechen dann von der Wiedergeburt der Seele im Geist!


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:49
@snafu
snafu schrieb:Dafür brennst du in der Hölle! lol
Römer 8,1 So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist.

Nix Hölle ich bin erlöst und freue mich schon auf den Herrn, ich Liebe ihn mehr als alles andere.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:49
lightshot schrieb:Alles was die biblische Person Jesu Christi angreift ist vom Geist des Antichristen!!!

Die Mohammedaner sind das Beispiel Nummer 1 was Antichristen angeht.
Und was ist mit den Hindus,die sollten doch eigentlich vor Ihnen(den Muslimen)
auf der Rangliste stehen oder?

;)


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:50
@lightshot


jesus hat uns nicht erlöst,indem er am kreuz getötet worden ist!!jeder mensch soll so handeln wie er,dann haben wir uns selber erlöst!
hat jesus nicht gesagt durch mich kommt man zum Vater????wie kann man das verstehn,ausser so zu handeln wie jesus!!!!!!!!


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:52
@guyusmajor
Die Seele aber paritzipiert mit dem Geist und der Geist kann die Seele ausfüllen und sich im Idealfall ersetzen!

Wir sprechen dann von der Wiedergeburt der Seele im Geist!
Nein. Der Geist kann die Seele nicht ersetzen und umgekehrt auch nicht!


Wusstest du das ein Mensch laut der Schrift ein lebender toter ist?

Er lebt körperlich, also alle Funktionen des körpers aber dadurch das der Sündenfall stattfand kam eine Trennung zwischen Mensch und Gott.

Der Mensch wurde durch die Verführung Satans sozusagen geistig getötet.

Im IT-Bereich nennt man das Format C. *lol*


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:56
@lightshot
Der Mensch wurde durch die Verführung Satans sozusagen geistig getötet.
---
leider,stimmt das mit meiner meinung nicht,durch satan hat adam und eva gemerkt-bewusst was sie getan haben....kennst ja, sie haben erkannt das sie nackt waren etc.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:58
@sonnescheint
Klar hat Jesus uns erlöst, was denn sonst?


Psalm 111,9 Er hat seinem Volk Erlösung gesandt, auf ewig verordnet seinen Bund; heilig und furchtgebietend ist sein Name.

Psalm 130,7 Israel, hoffe auf den Herrn! Denn bei dem Herrn ist die Gnade, und bei ihm ist Erlösung in Fülle.

Lukas 1,68 Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat sein Volk besucht und ihm Erlösung bereitet,

Römer 3,24 so daß sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist.

1. Korinther 1,30 Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung,

Epheser 1,7 In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Übertretungen nach dem Reichtum seiner Gnade,

Kolosser 1,14 in dem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden.

Hebräer 9,12 auch nicht mit dem Blut von Böcken und Kälbern, sondern mit seinem eigenen Blut ein für allemal in das Heiligtum eingegangen und hat eine ewige Erlösung erlangt.

Hebräer 9,15 Darum ist er auch der Mittler eines neuen Bundes, damit – da sein Tod geschehen ist zur Erlösung von den unter dem ersten Bund begangenen Übertretungen – die Berufenen das verheißene ewige Erbe empfangen.



Die Schrift ist voll davon....!?!

Den Vers den du meinst ist Johannes 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!


Das ist eine Absolutheitsstellung und sagt aus das der Weg zum Vater NUR über Jesus geht!

Also nicht über einen Mohammed oder einen Charles Taze Russell oder über Buddha sondern nur über Jesus Chriustus!!!

Das liegt eben auch an dem vergiessen des heiligen blutes auf Golgatha.


melden
Anzeige

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

20.09.2012 um 22:58
mal kurz OT

kann mir jemand sagen, wie ich ein Bild von meiner Festplatte hier ins Forum kriege?
Wenn ich auf den Button "Bild" klicke, will das Programm eine Bild-Adresse haben... was soll ich denn da als Adresse eintragen, wenn das Bild auf meinem PC ist?


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gibt es eine Hölle?1.908 Beiträge
Anzeigen ausblenden