weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.628 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:37
alles wird zusammengeführt werden in der Gnade Jesu und seiner göttlichen Macht, so wird Luzifer der Boden entzogen. Also wird auch der Islam fallen.
Eph. 1,10 damit - wenn die Zeit dafür gekommen ist - alles im Himmel und auf der Erde unter der Herrschaft Christi zusammengefasst wird.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:37
@sonnescheint

Jesu erwählt 12 Jünger, obwohl es in Prophezeiungen heißt, Menschensohn wird verraten werden, und er ist sich im klaren das einer von ihnen diesen Verrat begehen MUSS, sonst wäre aus Jesu nicht das was man aus ihm gemacht hat.


Also, man sollte Judas Dankbar sein das er es tat und nicht ihn verdammen weil die anderen, eigentlichen Verräter und Verleumder Judas als Verräter dargestellt haben :}


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:38
@Keysibuna
Es war vorhergesagt, dass Judas AUS FREIEM WILLEN den Menschensohn verraten wird.
Und eine Prophezeihung ist nicht einer Willensbeeinflussung gleich, wie du hier glaub ich implizierst.

Denn wenn ich sage: "Vulkan x bricht bald aus" (und es weiß)

Dann hab ich nicht zwangsweise etwas mit dem Ausbruch zutun, höchstwahrscheinlich habe ich keinen Einfluss darauf.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:39
@onlyonecansave

Wenn man es genauer betrachtet hatte Judas keine freie Wille, sonst wären Gottes egoistische Pläne nicht aufgegangen :}


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:39
@snafu

Ich finde das halt unendlich interessanter, als na ja die Bibel Wörtlich zu nehmen, wörtlich ist sie eben keine so wirklich gute Geschichte, die schlicht massive Plotholes hat, aber Symbolisch ist das was ganz anderes, dabei entwickelt sich ein ganz anderes Bild.

Kennst du die Aleviten? Das ist eine islamische Ausrichtung des Glaubens, die in ihrem Glauben etwas sehr sehr persönliches sehen, was teilweise soweit geht, dass sie nicht mal ihren Kinder erzählen, dass sie Aleviten sind, also sie selber, die Kinder sollen selbst wählen was sie glaube möchten.
Dort ist es aber auch so, dass sie den Koran als Symbolsprache verstehen und für sich persönlich, ohne jemand anderen da rein zu ziehen, ihn interpretieren.

Natürlich ist die Kaballa etwas ganz anderes, aber die Idee dahinter die Symbolsprache für sich selbst zu verstehen, ist ähnlich und schlicht brillant gut.

Man nervt keinen mit seinen Absolutheitsaussagen, die ohne Grundlagen sind, aber man zieht persönlich viel raus dabei.

Ich versuche aber auch bei Geschichten immer zu interpretieren und die Botschaft rauszukitzeln, vielleicht spricht mich das deswegen so an?


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:39
@Keysibuna

ja judas hat es ja bereut,aber es hat so passieren müssen!
was man nachher aus judas gemacht hat,naja da kann man nicht viel machen!
der Gott wird schon wissen,ist nicht meine aufgabe!!


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:40
@Keysibuna
WENN Judas einen freien Willen hatte, dann sind die Pläne aufgegangen. Weil sie aufgegangen sind. Der freie Wille hat damit nicht viel zutun. Entweder sie gehen auf weil Judas manipuliert wurde oder weil er sich selbst entschied. Beides ist möglich.

Vielleicht würde der Plan ja aufgehen, egal in welcher Zeit Jesus geschickt worden wäre?! Es gibt ja immer Sünder auf der Welt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:44
@sonnescheint

Wieso kann man da nicht viel machen?

Man muss es nur verstehen was für makabere Spiel man mit Judas getrieben hat ^.^

@onlyonecansave

lol
onlyonecansave schrieb:WENN Judas einen freien Willen hatte, dann sind die Pläne aufgegangen. Weil sie aufgegangen sind.
Also doch kein freie Wille, sondern Gottes Wille :}

Hast Recht;
onlyonecansave schrieb:Der freie Wille hat damit nicht viel zutun.
:}

Wie primitiv muss dieser Gott sein das Er alles auf blutige und brutale Art und Weise regeln muss .}

Einzig göttliche an Ihm ist sind die Märchen die man über Ihm erzählt :}


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:45
@Keysibuna
"Also doch kein freie Wille, sondern Gottes Wille :} "
Beides


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:47
@onlyonecansave

Leider nicht!

Gott hat es durch Propheten verkünden lassen was geschehen wird, ergo; war es sein Wille und Judas musste sich diesem Willen unterwerfen damit das vorhergesagte so eintraf :}


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:47
@Keysibuna

freien willen gibt es nicht,du kannst dich nur entscheiden!
so wie der baum,der war schon im garten,aber für menschen verboten sie haben sich entschieden zu essen!
Freier wille,was ist es für dich?


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:49
@Keysibuna

was soll eigentlich immer dieser blöde Teufelssmiley? Findest du Luzifer gut?


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:49
@Keysibuna
hätten wir freien Willen,würde jeder anders leben!!
hoffe,du verstehst mich!
in der handlung sind wir frei!
beispiel a und b du kannst dich nur zwischen die zwei entscheiden,wnn du aber c willst,hast pech!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:50
@sonnescheint

Göttliche "freie Wille" ist nur ein Märchen und wenn man alles etwas genauer betrachtet so wir man sehen das Gott "Pläne" hat und diese durchsetzen versucht, deshalb kann so was wie "freie Wille" nicht existieren.

Gott versucht Menschen mit Versprechungen und Einschüchterungen dazu zu erzwingen das man nur IHN ALLEIN anbetet und liebt :}

Wer durch Gewalt Liebe erzwingen muss hat nichts göttliches an sich :}


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:51
@guyusmajor

Ich finde die Reaktionen auf diesen Teufelssmiley amüsant :}


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:51
@guyusmajor
guyusmajor schrieb:... so wird Luzifer der Boden entzogen. Also wird auch der Islam fallen. ...
Die Moslime haben aber auch ihren Allah und Şaitan.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:54
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Die Moslime haben aber auch ihren Allah und Şaitan.
ja schon, aber Jesus steht die USA bei ... ;)


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:57
@Keysibuna

manche können nicht unterscheiden..was wille ist oder entscheidung!
das ist problem!
märchen ist es nicht mit gott!

ich war früher auch so..aber,nicht mehr!
bin aber nicht streng im glauben!

schau es erscheint einiges als märchen,alleine das mit fliegenden pferden usw.
aber ehrlich wie soll man fliegendes objekt bezeichnen,zu damaliger zeit!

wir sagen heute auch bei UFO untertasse,was soll man sich da vorstelllen,ein untertasse von kaffetasse fliegt?wenn man nicht weiss was es bedeutet,würde man meinen,man spinnt!

es gibt erzählungen von himmel-fahrt!!es ist fahrt!


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:59
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Göttliche "freie Wille" ist nur ein Märchen und wenn man alles etwas genauer betrachtet so wir man sehen das Gott "Pläne" hat und diese durchsetzen versucht, deshalb kann so was wie "freie Wille" nicht existieren.
genau das ist auch meine Grundüberzeugung. Das Weltgeschehen ist determiniert im Groben, vom Anfang bis zum Ende, damit sein Plan aufgehen kann und ER siegt gegen Luzifer, der seine Niederlage nicht leugnen kann und deshalb verzweifelt nochmal alles ins Feuer wirft.

Gott hat das Ende der Welt schon gesehen, aber sein Sohn nicht.


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:59
@guyusmajor
guyusmajor schrieb:ja schon, aber Jesus steht die USA bei ...
Hä ?
Die Bibelschreiber kannten doch den amerikanischen Kontinent gar nicht!


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden