weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.628 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:21
@Keysibuna
Welche Sünde tat er denn? :)


melden
Anzeige

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:22
@Gwyddion
Ja das kann sein das ich auf dem Holzweg bin aber das kann man ja nach dem Wort Gottes prüfen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:22
@onlyonecansave

Er opferte Judas für seine eigene Zwecke und machte aus Judas einen ewigen Verräter :}


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:22
@Keysibuna
Hi,wir kennen uns schon!!
@onlyonecansave
er glaubt nicht an gott!!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:24
@sonnescheint

Jop :)

@lightshot

Wenn man

- dir absichtlich Angst macht

- dich einschüchtert

- dich verspottet, entwertet oder runter macht

- dich unter Druck setzt

- deine Grenzen missachtet

- dir "kalt-warm-Duschen" verabreicht (dich mal in den Himmel lobt und dann links liegen lässt und ignoriert)

- dich emotional erpresst ("Wenn du mich liebst, dann machst du das und das...")

- dich bedroht

Nennt man PSYCHISCHE GEWALT, und manche nennen es Religion! :}


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:24
@Keysibuna
Hat er ihm gesagt "verrate mich bitte"?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:24
@lightshot
lightshot schrieb:Die Schöpfung ist wieder ohne Sünde.
Sünde... diese hat aber der allmächtige Gott trotz seinem Allwissen in der Tat in die Welt gelassen. Ahja... ich nenne das : Wenig Vorausschauend.

Und bei der Apokalypse werden alle die in die Hölle ( im übrigen eine Erfindung, basierend auf griechische, ägyptische und auch nordische ( Niflhel Hel Hölle :D ) Mythologien ) verfrachtet... aus welchem Grund? Na klar,... das Versäumnis Gottes auf seinen gefallenen Engel zu schauen der Eva verführte. Was hatte er wohl so an Nebenjob gerade im Gange, wo er doch nur auf 2 Menschen weltweit achten mußte.. da muß ich mal grübeln...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:25
@onlyonecansave

na Jesu selbst, nach dem er sagte, das einer von ihnen ihn verraten werde und dann Judas das Bissen gab :}


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:26
@Keysibuna
Zukunft vorhersagen macht einen also für die Zukunft verantwortlich? Einer hier wird seinen Zeh anstoßen, ich will ja keinen angucken Keysibuna. Bin ich jetzt schuld wenn du deinen Zeh anstösst?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:27
^^

und weil Jesus sagte es wird ihn einer verraten , musste das natürlich auch einer tun (?) :D ...


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:27
@lightshot
lightshot schrieb:aber das kann man ja nach dem Wort Gottes prüfen.
Welchen Gottes? Es gibt und gab derer recht viele. Und jede Religion definiert ihren Glauben, ihren Gott oder Götter, als die einzige Wahrheit.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:30
@onlyonecansave

Wenn sein Papa und Jesu die Zukunft sehen konnten dann müssten sie doch gewusst haben was sie diesem Menschen, der erst alles möglich machte, antun oder nicht? :}

Also man nahm es in kauf nur für ihren egoistischen Plänen, weil die waren ja angeblich "vorhergesagt" :}


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:31
@Keysibuna
@Nesca

vielleicht bringt eich das zum nachdenken...judas hat ihm verraten und jesus hat es gewusst,und ihr meint das war abgemacht?soll ich euch helfen judas hat ihm aus seiner eigener reihe verraten!

soll ich euch veraten etwas??? und wette ihr seht das jesus und gott kein märchen ist???soll ich?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:32
@sonnescheint

Was du aber tun könntest, und das wäre sehr nett, deine Beiträge verständlich aufzuschreiben :D


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:32
@Keysibuna
Niemand hat diesem Menschen etwas angetan. Judas handelte aus freiem Willen, an den du soweit ich weiß nicht glaubst, was die diskussion sinnlos macht.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:32
@sonnescheint
Du mich muss nichts zum nachdenken bringen , ich glaube an Gott :) .

Also sei lieb zu mir :D .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:33
@onlyonecansave

Ach so, dann war es nicht vorher gesagt das Menschensohn verraten werde?

Haben die Propheten, angeblich durch diesen Gott persönlich gesprochen haben soll, gelogen? :}


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:34
@Keysibuna
@Nesca

so,judas aus eigener reihe,ok....
was macht er?genau,wegen GELD verrat,oder?ja Geld
was macht Kirche heute?
ändert,versucht alles nur damit sie Geld kriegen!!das alles noch immer!!


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:36
@sonnescheint
HALLOooooo ....
Nesca schrieb:ich glaube an Gott :).

Also sei lieb zu mir :D .
Liest du auch Beiträge bevor du anfängst um dich zu schlagen ? :D

:)


melden
Anzeige
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 19:37
@Nesca
nein ich schlage nicht,habe vergessen zu löschen..namen!!sorry


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden