Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Ordnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 17:48
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:also..du kannst maximal gott bestreiten und dich von ihm abwenden...
aber, trotzdem wird er weiter da sein...
So verstehe ich auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 17:49
@CarlSagan
Na ich weiss nicht.

Die Atheisten die ich kenne lassen keinen Schluss auf ein vielleicht zu.
Selbst eine Aussage wie: „Die Wahrscheinlichkeit für eine Existenz sei verschwindend klein!“ Geht von der Annahme einer Nichtexistenz aus. Da ist es mir lieber einzugestehen das ich es nicht weiss.


>
Es nicht zu wissen ist meines Erachtens keine Schwäche.
Ich kann nicht etwas behaupten von dem ich nicht weiss ob es existiert oder nicht.
Wenn man mein Zugeständnis zum Nichtwissen als Schwäche sehen möchte dann sei es so.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 17:53
@Korg
Zitat von KorgKorg schrieb:Wikipedia: Gewalt in der Bibel
Habe ich nichts gefunden was dein Beitrag bestätigt.
Zitat von KorgKorg schrieb:Sehen wir es mal so. In der Bibel fordert anscheinend Gott selbst zum Genozid und zur Tötung von Abtrünnigen auf.



melden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 17:53
@Korg
Zitat von KorgKorg schrieb:Gäbe es Gott, wäre er der Schöpfer einer Schöpfung, die sich in ihren Teilen gegenseitig um Überlebensterritorium bedrängen, sich gegenseitig jagen und töten und aufessen muss.
und das sagt wer?
gott?
Zitat von KorgKorg schrieb:Fordert also Gott mit seiner Schöpfung nicht selbst zum Überlebenskampf auf, welchen er selber geschöpft hat?
ich denke nicht, ich hatte noch nie diesen drang...
und ich zähle mich ja auch zu seiner schöpfung dazu...

@Foss
nö und jup
ja war natürlich zu erwarten...
das sie zum erbauen gut genug waren, aber zum glauben nicht...^^


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 17:55
Zitat von KomanKoman schrieb:also..du kannst maximal gott bestreiten und dich von ihm abwenden...
aber, trotzdem wird er weiter da sein...
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:So verstehe ich auch.
Ihr könnt trotzdem an Gott glauben, er wird dennoch nicht existieren.


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 17:56
Zitat von KomanKoman schrieb:ja war natürlich zu erwarten...
das sie zum erbauen gut genug waren, aber zum glauben nicht...^^
Jemand der ein Kuchen backen kann, muss nicht zwangsläufig auch ein Auto bauen können.


melden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 17:56
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ihr könnt trotzdem an Gott glauben, er wird dennoch nicht existieren.
würde er nicht existieren...würde man nicht über ihm reden, schreiben, geschichten erzählen...:)


1x zitiertmelden
Korg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 17:58
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn man mein Zugeständnis zum Nichtwissen als Schwäche sehen möchte dann sei es so.
Mann kann aber dazu in Anbetracht der Faktenlage, nach der Gott als Druckmittel, als Betrugsargument und als Rechtfertigung für anmaßende Unterdrückung seiner Mitmenschen, wie überhaupt großer Teile seiner Mitwelt, auch eine kategorische Meinung vertreten.

Für diejenige, die zufrieden an Gott glauben ändert das überhaupt nichts. Nur denen, die meinen militant missionieren zu müssen, dass ihre Weltanschauung im Rang und im Wert höher steht, als die aller anderen, die entweder keinen oder den falschen Glauben haben, denen sollte man vielleicht ebenso millitant die Suppe versalzen. Und dazu braucht es klare Gegenargumente.


melden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 17:59
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ihr könnt trotzdem an Gott glauben, er wird dennoch nicht existieren.
Glaubst du wirklich nicht an höhere Macht die uns ermöglicht zu leben ?


1x zitiertmelden
Korg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:00
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:und das sagt wer?
gott?
Willst du mich trollen?


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:01
Zitat von KomanKoman schrieb:würde er nicht existieren...würde man nicht über ihm reden, schreiben, geschichten erzählen...:)
OK, dann sag mir mal wo Gandalf ist und wo sich Auenland befindet.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:01
Frage:
- Kann sich etwas aus dem Nichts selbst erschaffen?


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:02
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Glaubst du wirklich nicht an höhere Macht die uns ermöglicht zu leben ?
Warum sollte ich?


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:02
@Korg
Zitat von KorgKorg schrieb:Willst du mich trollen?
nein...ich will dir nur zeigen das du hier nie von gott redest, sondern immer nur von dem, was "du" meinst zu verstehen...

das hat aber leider nichts mit gott zu tun...sondern mit dir...


melden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:04
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:OK, dann sag mir mal wo Gandalf ist und wo sich Auenland befindet.
also gandalf ist im auenland...und wo das auenland ist....ich nehme mal an in mittelerde....
du solltest die bücher besser nochmal lesen...
denn es steht alles drinn, um es sich selbst zu beantworten...


melden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:06
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Warum sollte ich?
Du lebst ja, ist das nicht etwas was man sich fragen sollte, warum das möglich ist ?


1x zitiertmelden
Korg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:07
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:- Kann sich etwas aus dem Nichts selbst erschaffen?
Wenn unser Universum aus unendlich vielen Teilen besteht, von welchen sich jedes auch auf einer Bahn bewegt, die kein anderes Teil vorhersehen kann, dann kommt es dabei zu unendlich vielen Kollisionen.

Nehmen wir jetzt mal an, unser Universum wäre nur eine sehr sehr große Galaxie neben unendlich vielen anderen solchen sehr - sehr großen Galaxien, dann ist deine Frage hinfällig.

Es sei denn du weist, dass unser Universum etwas einmaliges und einzigartiges ist. ;)


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:09
@Korg
Zitat von KorgKorg schrieb: unendlich vielen Teilen besteht
Und woher kommen die, aus dem nichts ?


melden
Korg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:09
@threadkiller

ließ den ganzen Zusammenhang und hör auf zu trollen.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:12
@Korg
Zitat von KorgKorg schrieb:ließ den ganzen Zusammenhang und hör auf zu trollen.
Sorry ich finde nichts was meine Frage beantwortet, was hat das hier mit Trollen zu tun ?


Anzeige

melden