weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

964 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Ordnung

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:12
@Korg
Korg schrieb:Wenn unser Universum aus unendlich vielen Teilen besteht,
dann würde es sicher nicht "uni" heissen...den das setzt ja voraus, das alles aus einem kommt...


melden
Anzeige
Korg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:19
@threadkiller

Du verstehst Antworten also nur dann, wenn sie in deine Vorstellung der Dinge passen?
dann also nochmal.
Nehmen wir an, unser Universum wäre nur eine sehr große Galaxie neben unendlich vielen anderen solchen sehr großen Galaxien, dann kommen die Teile aus denen unsere Universum besteht nicht aus dem Nichts. Außerdem lässt sich messen, dass es da am Anfang einmal einen großen Knall gegeben hat. Das könnte auch davon herrühren, dass zwei solcher Universumsgalaxien mit einander Kollidiert sind und sich zu einer ganz neuen geformt haben.

Wenn du nicht weist, dass es solche weiteren Universen gibt, kannst du auch nicht behaupten, dass es sie nicht gibt. Ich glaube aber an diese weiteren Universen. :D


melden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:20
threadkiller schrieb:Du lebst ja, ist das nicht etwas was man sich fragen sollte, warum das möglich ist ?
Ja, meine Eltern haben es mir schon verraten.


melden
Korg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:23
@Koman
Koman schrieb:dann würde es sicher nicht "uni" heissen...den das setzt ja voraus, das alles aus einem kommt...
tu mir bitte einen Gefallen und erspare mir das Getrolle!

Wer sagt denn, dass es sich um ein Uni-Versum handelt. Das sind wir Menschen, die wir nicht wissen, ob es daneben noch viele andere Universen gibt. Also ist das UNI nur eine Annahme.

Als die Mythen zur Bibel niedergeschrieben wurden dachte man ja auch, dass sich die Sonne um den Mittelpunkt der Erde dreht.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:30
@Korg
Korg schrieb: dann kommen die Teile aus denen unsere Universum besteht
Ich verstehe dich sehr gut, nur du vestehst meinerr meinung mich nicht, daher
frag dich dich nochmal woher kommen die Teile die aus unserem Universium besteht ?


melden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:31
Universum ist die Bezeichnung für die Gesamtheit aller Dinge. Diese Bezeichnung schliesst nichtmal einen verfluchten Schöpfer aus, sofern er irgendwie real sein sollte.

Und wenn er nur ein Teil von der Gesamtheit aller Dinge ist, dann bleibt wie Frage immer noch offen, wie die Gesamtheit aller Dinge entstanden ist. Entweder war alles immer schon da oder es hat sich irgendwie selber erschaffen.

@Korg


melden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:31
@Korg
Korg schrieb:Also ist das UNI nur eine Annahme.
keine annahme...
wir leben in einem uni...und auch wenn es weitere uni´s gibt...
multi ist das maß für den raum, den diese (universen) füllen....
also ist es dann doch wieder nur ein raum, in dem sich alle befinden...
ob nun das universum endlich oder unendlich ist...
oder das multiversum....ist völlige egal:)


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:34
@abschied
abschied schrieb: Entweder war alles immer schon da oder es hat sich irgendwie selber erschaffen.
Oder das was am wahrscheinligsten klingt, jemand der für das alles zuständigt war.


melden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:36
Wenn unser Universum aus unendlich vielen Teilen besteht, von welchen sich jedes auch auf einer Bahn bewegt, die kein anderes Teil vorhersehen kann, dann kommt es dabei zu unendlich vielen Kollisionen.

Nehmen wir jetzt mal an, unser Universum wäre nur einen sehr sehr große Galaxie neben unendlich vielen anderen solchen sehr, sehr großen anderen Galaxien, dann ist deine Frage hinfällig.

Es sei denn du weist, dass unser Universum etwas einmaliges und einzigartiges ist. ;)
:D Jup.


Die Frage geht darauf hinaus wie Gott aus dem Nichts heraus etwas entstehen lassen hat können.

Folgende Überlegung:
Angenommen es gäbe manifestierte Gedanken göttlichen Ursprungs, im Sinne von, durch eine Idee etwas entstehen lassen. Welche Bedingungen müssten gegeben sein damit überhaupt schon nur ein denken statt finden könnte?


melden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:37
Oder das am wahrscheinligsten klingt, jemand für das alles zuständigt war.
Boh, junge. Ich rede hier von der Gesamtheit aller Dinge und schliesse da nichts und niemanden aus. Und du sagst es doch selber, wenn ER für ALLES zuständig war, dann auch für sich selbst.

Aber ich glaube du verstehst einfach überhaupt nicht, was ich damit sagen will.

@threadkiller


melden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:37
@DonFungi
DonFungi schrieb:Welche Bedingungen müssten gegeben sein damit überhaupt schon nur ein denken statt finden könnte?
ein bild?:)


melden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:39
Koman schrieb:ein bild?:)
Was braucht es damit ein Bild in dir entstehen kann?


melden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:39
@DonFungi
DonFungi schrieb:Was braucht es damit ein Bild in dir entstehen kann?
vorstellung....


melden
Korg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:41
@Koman

wir leben in einem uni...und auch wenn es weitere uni´s gibt...
multi ist das maß für den raum, den diese (universen) füllen....
also ist es dann doch wieder nur ein raum, in dem sich alle befinden...
ob nun das universum endlich oder unendlich ist...
oder das multiversum....ist völlige egal:)

du kannst glauben was du willst! Nur gehen mir Leute gegen den Geist, die behaupten wollen, dass ein Apfel nur deswegen ein Apfel ist, weil sie ihn Apfel nennen. Das ist für mich nichts anderes als kindisches Getrolle und auch dann, oder gerade erst, wenn ein Universum nur deswegen ein Universum ist, weil man es Universum nennt.

Also tschüss und tschau. "ciao"


melden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:41
DonFungi schrieb:Welche Bedingungen müssten gegeben sein damit überhaupt schon nur ein denken statt finden könnte?
Damit ein kreatives Denkvermögen entsteht, bedarf es doch einer Evolution. Das Denken ist doch nur ein Produkt einer Überlebensstrategie.

Also muss demnach ein Schöpfer anfangs eine primitive Lebensform gewesen sein, damit er sich seine Fähigkeiten aneignen konnte, um zu überleben.


melden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:44
@Korg
Korg schrieb:. Das ist für mich nichts anderes als kindisches Getrolle
ja, da hast du dich anscheinend, ganz vortrefflich beschrieben:)
das zeugt nur, das du das geschriebene, nicht verstanden hast...
und deswegen bist du auf mich böse?


melden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:45
@abschied
@Koman


Es braucht Bewusstsein und eine Denkstube.
Ohne läuft nichts.


melden
Korg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:47
@threadkiller
threadkiller schrieb:frag dich dich nochmal woher kommen die Teile die aus unserem Universium besteht ?
ist auch kein Wunder, wenn dich bei der Grammatik keiner versteht. :D

Wenn es mehrere UNI-Versen nebeneinander gibt, die sich alle Zigmillarden Jahre mal zu nahe kommen, dann kommen die Teile aus denen unser Uni-Versum besteht aus dieser Kollision.

UNI-Versum deswegen, weil die die mitten drinnen in einem solchen UNI-Versum schlafen, nichts von weiteren Versen wissen.


melden

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:48
DonFungi schrieb:Es braucht Bewusstsein und eine Denkstube.
Ja, und dazu benötigt es einer Entwicklung unter bestimmten Bedingungen.

Was mich aber bei einem Schöpfer stutzig macht, ist seine Fähigkeit Dinge aus dem verdammten Nichts zu zaubern. Das ist doch absoluter Kokolores.

@DonFungi


melden
Anzeige
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?

03.12.2012 um 18:50
@Korg
Ich gebe auf und bin der Meinung daß jeder Atheist sich selbst ein Bein stellen muss um über
ihn zu stolpern.


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden