Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch und Schminke

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslime, Kopftuch, Schminke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 00:45
@Thawra
bin ich auch deiner meinung.

das ist genauso ,wenn einer familie seiner tochter sagt,wenn sie vor der ehe sex hat dann sei sie eine schlampe und die es von kindheit aufgesagt bekommt ,dann glaubt diese tochter es irgendwann wirklich ,außer wenn sie irgendwann in der lage ist ihr verstand selber zu benutzen ,aber auch dann wirkt es bei vielen leider.

und das ist auch nur eine tradition ,denn wenn man das genau nimmt ,darf auch der mann vor der ehe kein sex haben und da soll mir einer mal zeigen ,welcher türkischer mann sich daran hält

Anzeige
melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 00:47
ich meinte muslimischer mann allgemein natürlich sorry


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 01:18
@Kilrathy
Zitat von KilrathyKilrathy schrieb:Was für mich jedoch keinen Sinn macht ist, dass manche Frauen sich zusätzlich schminken. Wird dadurch nicht ein eigentlicher Grund des Kopftuches zerstört, da Schminke für Männer aufreizend wirken kann und die Frau in gewisser Maßen "verschönert"? Wieso verzichtet man dann nicht komplett auf das Kopftuch? Natürlich handelt es sich in diesen Fällen meist um moderne Muslime, die einfach nur darauf bedacht sind ihre Frömmigkeit zu zeigen.
Das ist recht einfach zu beantworten. Natürlich geht der Sinn des Tuches verloren. Diese Mädchen und Frauen, sind auch nicht fromm. Sie tragen es aus Prinzip. Es hat sich eingebürgert, das eine gute Muslima eben Kopftuch trägt. Alles nur Fassade. Das das Tuch mit der Schminke ad Absurdum geführt wird, daran denken sie einfach nicht. Einige werden es auch aus Protest tragen, da man ja viel von Kopftuchverbot hört.


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 01:20
@Bernddasbrot

Oder man trägt es einfach als 'normales' Accessoire. Ein Kopftuch muss ja nicht hässlich machen. Hab auch schon Frauen gesehen, die es recht effektvoll einsetzten.


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 01:21
@Thawra
@Thawra
Richtig! Bei einigen ist es richtig sexy.
Ich hoffe ich komme nun nicht auf die Abschußliste.


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 01:24
@Bernddasbrot

Oh doch, und gleich doppelt: von den einen, weil sie es als ein Mittel für die Frau erachten, ihre 'Reize zu verbergen', und von den anderen, weil sie es als Zeichen der Unterdrückung sehen... ^^


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 01:25
@Thawra
Zum Glück bin ich anonym ;-)


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 11:09
Langeweile oder so?

Mal wird verlangt, dass wir uns anpassen. Und wenn wir uns anpassen wird wieder darüber diskutiert... und für übertrieben gehalten oder sonst was. Hier sind einige Muslime, die einwenig westlicher leben. Und das gefällt euch anscheinend mal wieder nicht^^

Ihr wiederspricht euch selbst...


4x zitiertmelden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 11:30
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Hier sind einige Muslime, die einwenig westlicher leben. Und das gefällt euch anscheinend mal wieder nicht
Ich denke nicht, dass der westliche Lebensstil an sich für Verwirrung sorgt. Ich lebe westlich, d. h. mir sieht man am äußeren Erscheinungsbild nicht an, welcher Religion ich zugehörig bin. Und das stört auch niemanden oder wirft keine Fragen auf. Ich finde es gut, das Andersgläubige sich interessieren und fragen stellen. Man wird in anderen Religionen vielleicht auch Sachen finden, die man nicht versteht oder die einem merkwürdig vorkommen, aber dafür ist ein Forum da und ich finde es gut, dass hier ein Austausch stattfindet und man sollte dies nutzen, um für bessere Völkerverständigung zu sorgen. Der TE hat seinen Eröffnungspost sachlich gehalten und erwähnt, dass er keine religiösen Gefühle verletzen möchte. Daran sollten wir uns auch halten und sachlich bleiben @LibanonGirl


1x zitiertmelden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 11:39
Das ist doch jedem seine Sache, ob man sich schminkt. Solang sie ihr Kopftuch vernünftig trägt und dezent geschminkt ist, läuft sie rum wie jeder andere hier auch^^

Und fällt auch nicht wirklich auf


1x zitiertmelden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 11:52
@LibanonGirl

Ja klar, dagegen ist nichts auszusetzen. Da bin ich absolut bei dir, eine Frau sollte schön anzusehen sein. Es geht eher um die, die eine Tonne Schminke im Gesicht haben, also fast schon so wie Daniela Katzenberger und dann ein Kopftuch auf haben ^^ Das verstehen viele hier nicht :)


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 12:01
@laura86

Ich weiß nicht was du für ein Bild hast von muslimischen Männern. Aber ich kenn einige die noch Jungfrau sind^^
Hab sogar so einen geheiratet....


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 12:03
@LibanonGirl
was mich den so sicher ,dass er jungfrau ist?bei männern kann man es leider nie beweisen


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 12:04
was macht dich den so sicher meine ich,sorry


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 12:04
Und bevor ihr euch lustig über meinen Mann macht. Ich steh drauf wenn ein Mann bis zur Ehe Jungfrau bleibt. Denn das zeigt, wie geduldig er ist und ihm alles andere wichtiger ist, als Sex!
Und wie stark er gegenüber sich selbst ist.

@all


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 12:06
@LibanonGirl

LOL Und den Scheiß kaufst du ihm tatsächlich ab?? :D NIE IM LEBEN war dein guter Ehegatte Jungfrau vor der Ehe. NIE IM LEBEN ^^ Der hat dir nur was vom Pferd erzählt um dich zu beeindrucken und rumzukriegen ;)


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 12:07
@LibanonGirl
ich habe mich nicht lustig gemacht,ich meinte lediglich,dass du nie beweise haben wirst,sorry ist einfach so,du brauchst dir das nicht schön zu reden ,es gibt sicherlich einige muslimische männer ,die jungfrau bis zu ehe bleiben ,aber dass sind sehr wenige.ich persönlich finde sex vor der ehe nichts schlimmes,aber ich glaube auch nicht an den islam und die türkische kultur mit ihren sitten und bräuchen lehne ich auch ab


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 12:08
@trance3008
es gibt sicherlich einige muslimische männer ,die warten,aber ich glaube ,dass es in anderen ländern sind ,aber nicht in deutschland

aber ich wäre ich muslima und würde ein muslimischen mann heiraten,würde ich es nie im leben ihm seine geschichte abkaufen


1x zitiertmelden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 12:11
oooo sorry für die fehler,ich bin noch total müde,ich meinte:dass ich ein muslimischen mann nie diese geschichte abkaufen würde und dass es sicherlich muslimische männer gibt ,die noch jungfrau sind ,aber ich bezweifele ,dass die in deutschland leben


Anzeige

melden