Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch und Schminke

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslime, Kopftuch, Schminke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 15:47
@Oman


ich greife hier keinen an ,das einzige was ich tue ist,dass ich mein standpunkt verteidige und ich glaube hier sind die leute erwachsen genug und brauchen kein/en schlichter/in außerdem ist es unmöglich ,dass wir und alle lieb haben

Anzeige
melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 17:05
@liaewen
@original

Richtiiiig, nix gegen die leut aber das ist auch das was ich widersinnig finde. Oben bedeckt unten sexy? ?? Hmmm...
Kann man wieder zum thema zurueck jetzt?


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 17:23
@vio2307 @original
Meiner Meinung nach ist das ein Widerspruch. Für mich hat das Kopftuch einen tieferen Sinn. Man muss mit seiner religiösen Reife weit sein um das richtig zu machen. Da geht es ein wenig über in das Spirituelle. Ein reiner Mensch mit reinem Aussehen.
Aber nur weil es die Eltern/Mann wollen/will oder man einen Geistesblitz hat.. sollte das Kopftuch nicht missbraucht werden.
Schon gar nicht in schrecklichen Kombinationen, die mich nur kopfschütteln lassen.

Jetzt wo die beiden Koryphäen des Islam :troll: weg sind können wir wieder normal beim Thema bleiben ohne Islambashing.


melden
Kilrathy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 18:09
@liaewen

Schön geschrieben, ich danke dir :)


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 18:43
Ich denke, dass das Kopftuch nicht für alle Frauen muslimischer Herkunft Ausdruck eines gelebten Glaubens ist, sondern manchmal nur ein Mode-Accessoire, das das Zugehörigkeitsgefühl zu einem anderen Kulturkreis signalisiert. Gerade, weil das Kopftuch polarisiert und sich nicht wenige Menschen in Mitteleuropa dadurch provoziert fühlen, ist es beispielsweise für weibliche Teenager eine Möglichkeit sich vom Mainstream abzugrenzen und ihrer Individualität Ausdruck zu verleihen.
Dass es dabei zu kulturellen Interferenzen kommen kann, verwundert nicht, schließlich mangelt es den Trägerinnen oft an Hintergrundwissen.
Die überschminkten, Hüfthosen tragenden Tschador oder Hidschabträgerinnen sind doch meist 16 bis höchstens 20 Jahre alt. Eine erwachsene, geistig und emotional gefestigte Frau wird sich konsequenter einem Lebensstil zuwenden...


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 21:54
@AdolfGoldberg

Sehe ich ganz genauso.


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 22:01
Das der Islam im Wandel ist? So ein schwachsinn hab ich lange nicht gehört. Der Islam wird sich nicht wandeln oder ändern er bleibt so wie er ist.


1x zitiertmelden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 22:06
@Zaramot
Zitat von ZaramotZaramot schrieb:So ein schwachsinn hab ich lange nicht gehört.
Welch unkluge Aussage! Hochrangige Doktoren, Politologen, Theologen usw. usw. stützen diese Theorie. Vielleicht hast Du bisher einfach insgesamt bisher nur "zu wenig" gehört, um eine fundiertere, vorurteilsfreie Position einnehmen zu können?


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 22:26
@ Libanongirl
Das ist doch jedem seine Sache, ob man sich schminkt. Solang sie ihr Kopftuch vernünftig trägt und dezent geschminkt ist, läuft sie rum wie jeder andere hier auch^^
Klar ist das egal. Die Frage war aber wie Schminke mit dem Tuch zusammen passt. Es soll ja die Reize verstecken und da ist Schminke, in welcher Stärke auch immer, kontraproduktiv.

Aber ich weiß nicht, ob es Sinn macht hier weiter zu schreiben. Mein Post gelöscht, mehrere User gesperrt. Da hat mal wieder jemand Langeweile gehabt


melden
Kilrathy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch und Schminke

04.12.2012 um 00:46
@Bernddasbrot

Und aus welchem Grund bitteschön wurde dein Post gelöscht?

Wir befinden uns halt doch nur in einer art "Scheindemokratie" hier in der nur bestimme Meinungen geduldet werden.


melden

Kopftuch und Schminke

04.12.2012 um 00:50
@Kilrathy

Zu einer Demokratie gehört auch, dass Regelverstöße geahndet werden, um eben die Demokratie zu bewahren / gewährleisten!


melden
Kilrathy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch und Schminke

04.12.2012 um 00:56
@CurtisNewton

Zu einer Demokratie gehört aber auch das akzeptieren von anderen politischen Meinungen. Die CDU/CSU und die FDP schmeißen auch nicht die Grünen aus dem Bundestag nur weil ihnen das ein oder andere gesagte nicht in den Kram passt.

Ein zwei Leute haben sich hier vielleicht falsch ausgedrückt, was in einer "hitzigen" Diskussion (vor allem bei Themen wie diesem) doch ganz normal ist. Man sollte nicht alles Wort für Wort nehmen.

Wieso es nur Leute bestraft die verschiedene Religionen kritisieren, aber Leute die sie verteidigen aber nicht?


1x zitiertmelden

Kopftuch und Schminke

04.12.2012 um 02:07
@Kilrathy

forum ---> hausrecht ---> nix demokratie


melden
Kilrathy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch und Schminke

04.12.2012 um 02:18
@shionoro

Ist mir jetzt auch klargeworden.

Denke aber trotzdem, dass die Betreiber ihre Seite als demokratisch ansehen.


melden

Kopftuch und Schminke

04.12.2012 um 02:28
@Kilrathy

Auf allmy wird auch nur sehr wenig und meist sinnvoll zensiert


melden
Kilrathy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch und Schminke

04.12.2012 um 02:42
@shionoro

Schon klar, aber in diesem Thread fand ich es ein wenig übertrieben. Außerdem sollte man auch immer beide Seiten gleich zensieren, sowohl Links- als auch Rechtsextremismus.


1x zitiertmelden

Kopftuch und Schminke

04.12.2012 um 09:01
Zitat von KilrathyKilrathy schrieb:Wieso es nur Leute bestraft die verschiedene Religionen kritisieren, aber Leute die sie verteidigen aber nicht?
Wie ich schon schrieb, der Ton macht die Musik. Schau dir die Begründungen an, weshalb die beiden gesperrt wurden. Man kann und sollte seine Meinung sagen und vertreten, aber dabei sollte man nicht den Respekt vor anderen Meinungen verlieren.


1x zitiertmelden

Kopftuch und Schminke

04.12.2012 um 12:01
Zitat von KilrathyKilrathy schrieb:Schon klar, aber in diesem Thread fand ich es ein wenig übertrieben. Außerdem sollte man auch immer beide Seiten gleich zensieren, sowohl Links- als auch Rechtsextremismus.
Vergessen wir nicht, den religiösen Fundamentalismus auch gleich zu behandeln. Hier herrscht ein Doppelstandard vor, der zum Himmel schreit, nur von kaum jemanden wahrgenommen wird. Da können schon mal Massaker an ganzen Bevölkerungen mit göttlicher Legitimation oder Willen oder gerne auch den zeitlichen Begebenheiten relativiert werden.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch und Schminke

04.12.2012 um 13:10
@Kilrathy
Ich empfinde es auch als Widerspruch gegen den Geist der Vorschrift bzw. Empfehlung, sich zu bedecken.
Entweder man bedeckt sich, oder man hebt sich hervor.

Seit einiger Zeit ist die Bekleidung der Musliminnen bunter, modischer und meist sehr geschmackvoll.

Da sie kulturgeprägt ist, sehe ich in ihr eine Bereicherung und sogar ein Vorbild für die westliche Jugend. Man hat vergessen, dass im christlichen Abendland der lange Rock und Mantel sowie das Kopftuch die Standardbekleidung anständiger Frauen war.
Inzwischen sieht man sie nur noch bei alten Marienfiguren.

Die moderne islamische Frauenbekleidung hat aber nach meiner Vermutung den Zweck, sich von der Restbevölkerung abzusetzen und eine eigene Identität zu demonstrieren. Der Anspruch auf den 'wahren Glauben' ist möglicherweise nur ein willlkommenes Mittel dazu. Das Kopftuch wird nicht demütig, sondern stolz und selbstgewiss getragen.
Es erschwert gegenüber normal gekleideten Frauen die Kommunikation und will offenbar bewusst Barrieren schaffen, aber solche der eigenen Überlegenheit.

Dies konterkariert sich, wenn dieselbe Frau, die dieses Mittel zur Selbstprofilierung benutzt, dennoch in der Schönheit mit der übrigen Bevölkerung mitziehen will und deren Mittel in gleicher Weise einsetzt.
Hoffentlich geschieht dies nicht aus Minderwertigkeitskomplexen.


...Muss ich die Eleganz mancher Muslimas auch bewundern und ihre Sitten als kulturelle Herausforderung begrüßen,

so ist meine Reaktion auf vollverscheierte Personen mit Augenschlitz (geschminkt) allerdings das genaue Gegenteil von Toleranz:
Meines Erachtens sollte es verboten werden, deutschen Frauen ungeniert ins Gesicht zu starren und sich dabei vollständig hinter schwarzem Stoff zu verstecken!


1x zitiertmelden

Kopftuch und Schminke

04.12.2012 um 13:14
@libertarian
Ich glaube kein normaler Mensch findet es in Ordnung, dass aufgrund von Religion oder Politik ewig Menschen sterben müssen, seit Enstehung der Menschen. Aber trotzdem passieren solche Sachen. Man kann von der Antike bis Heute aufzählen, dass Menschen sinnlos gestorben sind. Da gehören die Taten von Hitler dazu, aber auch die von Islamisten. Für mich sind alle schrecklich und gehören von jedem normal denkenden Menschen kritisiert und verflucht!
Aber wenn man jetzt meint, man müsse nur eine Religion (allgemein) alleine kritisieren, das finde ich nicht ok. Schon gar nicht in so einem billigen Unterton. Somit beleidigt man eine Religion aber nicht solche Idioten die tagtäglich Menschen töten.

Ausserdem ist das alles OT Leute. Ich war jetzt auch OT. Sorry. Somit bitte ich alle wieder Back to Topic!


Anzeige

melden