Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch und Schminke

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslime, Kopftuch, Schminke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:11
@trance3008

Ich glaube du siehst nicht das Grundprinzip der Herrschaft, ob demokratisch oder sonst wie legitimiert.
Herrschaft geht immer mit Verboten und Einschränkungen einher.
In Deutschland ist das ja nicht anders, tausende von Gesetzen und Auflagen die man zu erfüllen und beachten hat.

Eine religiöse Gemeinschaft bildet eine Einheit und es gibt nur innerhalb dieser Gemeinschaft die vollen Rechte.

Der säkulare Staat ist da nicht anders, es zieht nur diese Rechte einschränkende Linie nicht bei der Konfession sondern der Nationalität bzw. dem Pass.


Dies wird als Notwendig erachtet für die Sicherheit und Wohlstand des Volkes. Bei den Gläubigen nicht anders, die Einschränkungen für außenstehende Andersgläubige dienen der Sicherheit und dem eigenen Monopol.

Ist mir aber schon klar das du da eher meinen wirst das sei ja etwas völlig anderes :D
Ist es aber nicht.

Es sind nur beide unterschiedliche Weltanschauungen die ihre Grenzen anhand unterschiedlicher Faktoren ziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:14
@trance3008
@laura86

Zum Schluss wird sich alles zum Guten wenden, denn die Überlieferungen besagen, dass der Mahdi und Jesus zusammen den Daddschal (Antichristen) bekämpfen werden :)


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:16
@Lightstorm

Ich finde, du relativierst hier etwas zu sehr. Einer außenstehenden Minderheit nicht die vollen Rechte anzuerkennen ist das eine - aber diese Minderheit aufgrund dieser nicht vorhandenen Rechte zu verfolgen, zu diskriminieren und sogar als vogelfrei zu betrachten, überschreitet alle Grenzen der menschlichen Vernunft. Ich wüsste nicht, welches europäische Land Menschen ohne Pass so behandelt.


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:16
@hipsterline
na ja wenn du dich etwas in der türkei auskennst ,würdest du wissen,das es keine shariastaat (zumindest noch nicht) ist.

wie erklärst du dir das den,dass dort jüdische und christliche mitbürger nicht die gleichen rechte haben.

ic


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:18
@laura86

Meinst du mich? Ich habe als Beispiel den Iran aufgeführt.


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:19
@hipsterline
weil du meintest ,dass es meistens staaten sind ,die den sharia haben ,warum ist es den in der türkei nicht anders?obwohl sie nicht den sharia haben


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:19
@trance3008

Andersgläubige sind im Islam nicht vogelfrei, ihre Rechte sind definiert, sie sind auch noch ein Teil des Staates, da sie ja auch Steuern zahlen und dafür garantiert der Staat auch für ihre Sicherheit.

Diskriminierung ist ein Problem das durch den anderen Glauben entsteht. Auch Muslime erfahren vielerorts in Europa Diskriminierung.

So was lässt sich wohl nie ganz vermeiden. Man kann und sollte aber dagegen arbeiten es möglichst gering zu halten.


1x zitiertmelden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:22
@laura86

ach so. Ich meinte den Iran, weil die Bevölkerung dort in ganz bestimmte ethische Normen gepresst wird. In der Türkei sind die Frauen nicht verpflichtet, Kopftuch in der Öffentlichkeit zu tragen oder es ist nicht verboten, dass Frauen und Männer gemeinsam in einem Auto fahren - von Regierungsseite aus.


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:24
@trance3008

Wohlgemerkt spreche ich vom Islam, nicht von dem was einige halb islamischen oder wie auch immer ideologisch geformten Regime in muslimischen Ländern treiben.

In muslimischen Ländern gibt es das Problem das so ziemlich jede politische Gruppe etwas extreme Maßnahmen anwendet. Seien es pro westliche Regime, pro islamische oder nationalistische.


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:25
@hipsterline


ich meinte mit der unterdrückung von minderheiten,sieht es i nder türkei nicht anders aus


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:27
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Andersgläubige sind im Islam nicht vogelfrei, ihre Rechte sind definiert, sie sind auch noch ein Teil des Staates, da sie ja auch Steuern zahlen und dafür garantiert der Staat auch für ihre Sicherheit
Ich finde, das ist schon diskriminierend und erniedrigend genug, dass man dafür blechen soll, dass einem kein Muslim an die Gurgel geht. Und was ist mit jenen, die sich so eine Steuer nicht leisten können? Es gibt mehr als genug Vorfälle, als Muslime christliche Dörfer überfallen und die Bevölkerung massakiert haben. Millonen Menschenleben hat das gekostet!! Sie haben das Gott gegebene Recht dazu, da der Quran es ihnen nicht verbietet und auch kein Geheimnis aus Allahs abgrundtiefen Hass gg. alle Nicht-Muslime macht.
Oder was ist mit den Apostaten? In ihrem Fall nützt selbst alle Steuer dieser Welt nichts. Sie sind des Todes.


1x zitiertmelden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:28
@laura86

Ich sprach von kompletten unterdrückten Ländern. Aber es ist auch leider meistens so, dass in sehr vielen Ländern die Minderheiten unterdrückt oder verfolgt werden, da sie ein leicht anzugreifendes Ziel sind. Beispielsweise werden nach dem Balkankrieg auch heute noch Minderheiten von muslimischen Bosniern oder Kroaten in serbischen Gebieten unterdrückt.


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:30
@Lightstorm

mir gefällt dein letzter Beitrag sehr gut :).
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Es sind nur beide unterschiedliche Weltanschauungen die ihre Grenzen anhand unterschiedlicher Faktoren ziehen.
Ja genauso ist es :). Man sagt ja auch andere Länder andere Sitten. Ich meine es ist wichtig das Fremde erst einmal kennenzulernen und wenigstens versucht zu verstehen warum es so ist wie es ist. Genau das machen ja die wenigsten und dadurch entsteht diese Abneigung. Ich persönlich habe immer das Gefühl das die Dinge die wir nicht verstehen sofort als falsch angesehen werden.

Hier in Deutschland ist es doch oft so das um die "Schwarzköpfe" (soll keien Beleidigung sein, ich wollte einen Begriff der alle mit einschließt ;) ) ein großer Bogen gemacht wird. Also natürlich machen das nicht alle, aber viele. Ich meine wie fühlen sich denn dann die "Schwarzköpfe" (nochmal ist gaaaaanz lieb gemeint :D ), wenn sie schräg angeschaut werden bzw. die Frauen mit Kopftuch? Wer sich ausgeschlossen fühlt, grenzt sich automatisch ab. Ich denke wenn ein Deutscher oder Christ in einem Islamischen Land ist, könnte man den Spieß umdrehen und kommt aufs Selbe hinaus. Einer muss wohl der Schlauere sein und anfangen Vorbild zu sein (in Sachen Akzeptanz meine ich).

Nochmal zum Thema Kopftuch: Ich frage mich was ist jetzt besser, jemanden zu zwingen ein Stück Stoff anzuziehen oder ein Stück Stoff auszuziehen? ;)

Was das Schminken angeht, finde ich das jede Frau das selbst entscheiden sollte. Solange die Damen das mit ihrem Glauben vereinbaren können, ist das doch ok :).


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:31
@Lightstorm
@hipsterline


ich würde euch das buch:ein nasser hund ist besser als ein trockener juden,ich glaube danach hat man eine andere sichtweise gegenüber einigen muslimischen ländern


1x zitiertmelden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:33
@Oman
was heißt den hier andere länder andere sitten?die meisten moslems müssen ihre religion hier in deutschland auch nicht verstecken (außer gegeüber einigen rechts radikalen natürlich) ,aber die uden und christen sollten sich an die sitten des islamischen landes anpassen.ok ,nehmen wir mal zu kentniss ,dann sollten die moslems auch weihnachten feiern und ihre 16 jährige töchter bis 5 uhr morgens in der disco tanzen lassen?


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:36
Zitat von laura86laura86 schrieb:ein nasser hund ist besser als ein trockener juden
:note: Ist notiert ;)


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:36
@trance3008
du brauchst das glaube ich nicht:)


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:37
Mit 16 ist man noch minderjährig^^
Und minderjährige dürfen nicht bis 5uhr in der Disco rumhopsen ^^


melden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:38
@trance3008

Nunja weißt du so mancher Ausländer kann dir auch einige Geschichten erzählen wie schwer es sein kann mit eingeschränkten Rechten in einem Land zu sein.
Wenn du für den Zeitraum x arbeiten darfst dann aber wieder weg gehen sollst... das sind auch alles unschöne Sachen.

Aber ich finde es auch verständlich das der Staat von seinem Hausrecht Gebrauch macht, das machen religiöse Gemeinschaften eben auch.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Es gibt mehr als genug Vorfälle, als Muslime christliche Dörfer überfallen und die Bevölkerung massakiert haben.
Das entspricht aber nicht islamischen Gesetzen, das ist einfach nur kriminell.
Ein paar ähnliche Aggressionen gabs auch in Deutschland, wo Migranten Häuser angezündet wurden.


1x zitiertmelden

Kopftuch und Schminke

03.12.2012 um 14:38
.ich persönlich finde sex vor der ehe nichts schlimmes,aber ich glaube auch nicht an den islam und die türkische kultur mit ihren sitten und bräuchen lehne ich auch ab
@laura86

da du jüdin werden willst , solltest du wissen, dass im judentum sex vor der ehe als unzucht angesehen wird.

5 Mose 22,20-21:
Wenn aber diese Sache wahr ist, und die Zeichen der Jungfräulichkeit an der jungen Frau nicht gefunden worden sind, so soll man die junge Frau vor die Tür ihres väterlichen Hauses führen, und die Leute ihrer Stadt sollen sie zu Tode steinigen, weil sie eine Schandtat in Israel begangen hat, indem sie Unzucht trieb im Haus ihres Vaters. So sollst du das Böse aus deiner Mitte ausrotten.


Anzeige

melden