weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:36
@der-Ferengi

Happy Allmy-Geburtstag.. passend zum Weltuntergang .. :D


melden
Anzeige

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:39
natü schrieb:Wenn jemand nicht glauben kann, das kann ich zur Kenntnis nehmen. Aber dann müsste er eher gelangweilt als erbost sein und hätte keinen Grund zur Diffamierung von Religionen.
Denn dass sie heutzutage noch jemand einzuschüchtern versuchten oder gar auszurotten unternähmen, kannst du doch nicht ernsthaft von ihnen vermuten?

Ich meine, wenn ein kleines Mädchen mit seinem Teddybär spielt, lächelst du doch auch nur nachsichtig und hütest dich, es zu stören. Wieso genügt dir nicht deine eigene gefühlte Überlegenheit?
Das liegt vor allem daran, weil die Glaubensinhalte jene ansprechen, die den Mumpitz zu Recht nicht glauben können. Daher sind diese auch so hervorragend dazu geeignet, um anderen ans Bein zu pinkeln.

Und dann wunderst du dich ernsthaft noch, warum ich mich darüber auslasse? Dein gesamtes Glaubenskonstrukt ist doch nur ein riesengroßes Vorurteil. :)

@natü


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:39
Doppelwurst.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:44
@der-Ferengi

Unsere Beantwortung von @-LOVE- s Frage wird endlich klären, welche Gruppe ignoranter ist. Darum ist sie entscheidend für den Thread!


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:45
@der-Ferengi

Nun, für mich nicht. Weil ich dadurch die Vorstellungen anderer über das was "Gott" bzw. "Glauben" ist noch besser verstehen könnte. Aber wenn Du sie aus Deiner Sicht bezogen auf meine Person nicht beantworten kannst, dann ist das für mich auch in Ordnung. Das kann ich in meine Überlegungen durchaus mit einfließen lassen.

@natü

Was willst Du denn gerne mit mir besprechen? Was Katholizismus ist? Denkst Du es würde irgendetwas hinsichtlich meiner eigenen Meinung dazu ändern? Warum? Weil Du recht hast? Und jeder andere das einsehen muss? Ich versteh einfach nicht, worauf Du hinaus willst. Bitte hilf mir doch zu verstehen, ich will doch nicht dumm sterben. Und das müsste ich ja, wenn ich Deinen Überlegungen nicht folge leiste, oder habe ich da was falsch verstanden?


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:46
@abschied
Du meinst ansprechen im sinne von vorwurf und 'ans bein pinkeln'?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:46
@Gwyddion
Danke Dir.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:47
@ libertarian
Hast du denn Eingebungen von Gott? Wenn ja, wie drücken sich diese aus?
In Träume. einmal wollte ich in ein Flugzeug steigen, da hörte ich eine Stimme die zu mir sagte, meide die öffentliche Verkehrsmittel.
In einem anderen Traum sah ich wie durch ein Anschlag ein Gebäude einstürzte. Ich sah wie Verwundete auf der Erde lagen. Wieder hörte ich die Stimme, sie sagte: Meide die Innenstädte.
Ich glaube nicht nur an Gott, sondern durch diese Erlebnisse weiss ich es sogar.

Außerdem glaube ich nicht nur daran das es einen Teufel gibt, sondern ich weiss es. Den habe ich gesehen. Danke schön, das hat mir gereicht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:50
Etta schrieb:Außerdem glaube ich nicht nur daran das es einen Teufel gibt, sondern ich weiss es. Den habe ich gesehen. Danke schön, das hat mir gereicht.
Sry, wollte so ein Eindruck eigentlich nicht hinterlassen :}

Und ebenfalls Sry. Das sich dir von diesen Behauptungen nichts abnehmen kann mit dem du eigentlich nur bestätigst wie man sich von der Realität entfernt ja sogar sie förmlich ignoriert :}


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:50
natü schrieb:Du meinst ansprechen im sinne von vorwurf und 'ans bein pinkeln'?
Der monotheistischen Glaube ist ein riesen Vorurteil gegenüber unserer Welt a la Verschwörungstheorie. Comprendre?

@natü


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:51
@Etta
Etta schrieb:Ich glaube nicht nur an Gott, sondern durch diese Erlebnisse weiss ich es sogar.
Was weist Du? Ist ein öffentliches Verkehrsmittel kollabiert, ein Haus eingestürzt?
Etta schrieb:Den habe ich gesehen.
Wann, wo? Im Traum? Real?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:51
@Etta

Was du wohl für ein Trauma durch machst, dass du dir diese Dinge ausdenken musst, damit du damit fertig wirst. Schon extrem traurig. Vielleicht findest du ja irgendwann man die Hilfe, die du wirklich brauchst.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:52
@Etta

Hast du dir schon Hilfe bei einem Facharzt geholt?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:53
@Rejana

Ich stehe noch sonderlich auf Gegenfragen und Um den Brei reden.

Zeig mir zeitgenössische Literatur und ich rede von Leuten die zu seinen Lebenzeiten was über ihn geschrieben haben. Viel Spaß beim Suchen, wirst nichts finden.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:53
@Etta
Etta schrieb:Außerdem glaube ich nicht nur daran das es einen Teufel gibt, sondern ich weiss es. Den habe ich gesehen. Danke schön, das hat mir gereicht.
Echt ? Nun hast du mich neugierig gemacht .
Magst du ihn mal beschreiben ?
Würde mich sehr interessieren :) .


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:54
@-LOVE-
Ne, ich will niemand nötigen, mit mir zu sprechen, zumal ich ja, wie du bereits gemerkt hast, meine feste Einstellung habe.
Mich interessieren aber die Gedankengänge anderer Menschen, zumal wir uns ja, wie du zuletzt schreibst, wohl oder übel auf der Erde irgendwie vertragen müssen.

Von deinem Standpunkt habe ich übrigens bis jetzt überhaupt noch keine Idee. (Habe ich jetzt nicht richtig gelesen?)
Ich fand deine vielen Gedanken bzw. Anregungen eher neutral...?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:54
@Etta

Da Gott so besorgt um dich ist/war hättest du diese Katastrophe 11/9 verhindern können in dem du ins Flugzeug eingestiegen wärst :}

Ab in die Ecke; du bist Schuld das so viele nicht gerettet werden können :}


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:55
Etta schrieb:Außerdem glaube ich nicht nur daran das es einen Teufel gibt, sondern ich weiss es. Den habe ich gesehen. Danke schön, das hat mir gereicht.
du weisst doch garnich was du gesehen hast. es wahr vermutlich nur den spiegelbild.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:55
@Malthael
Malthael schrieb:du weisst doch garnich was du gesehen hast. es wahr vermutlich nur den spiegelbild.
:D du wieder ;)


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:56
natü schrieb:Mich interessieren aber die Gedankengänge anderer Menschen, zumal wir uns ja, wie du zuletzt schreibst, wohl oder übel auf der Erde irgendwie vertragen müssen.
wohl oder übel? das hört sich nicht nach nächstenliebe an.
tut mir leid, wenn unsere gegenwart eine zumutung für dich ist.


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden