Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:36
@der-Ferengi

Happy Allmy-Geburtstag.. passend zum Weltuntergang .. :D

Anzeige
melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:39
Zitat von natünatü schrieb:Wenn jemand nicht glauben kann, das kann ich zur Kenntnis nehmen. Aber dann müsste er eher gelangweilt als erbost sein und hätte keinen Grund zur Diffamierung von Religionen.
Denn dass sie heutzutage noch jemand einzuschüchtern versuchten oder gar auszurotten unternähmen, kannst du doch nicht ernsthaft von ihnen vermuten?

Ich meine, wenn ein kleines Mädchen mit seinem Teddybär spielt, lächelst du doch auch nur nachsichtig und hütest dich, es zu stören. Wieso genügt dir nicht deine eigene gefühlte Überlegenheit?
Das liegt vor allem daran, weil die Glaubensinhalte jene ansprechen, die den Mumpitz zu Recht nicht glauben können. Daher sind diese auch so hervorragend dazu geeignet, um anderen ans Bein zu pinkeln.

Und dann wunderst du dich ernsthaft noch, warum ich mich darüber auslasse? Dein gesamtes Glaubenskonstrukt ist doch nur ein riesengroßes Vorurteil. :)

@natü


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:39
Doppelwurst.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:44
@der-Ferengi

Unsere Beantwortung von @-LOVE- s Frage wird endlich klären, welche Gruppe ignoranter ist. Darum ist sie entscheidend für den Thread!


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:45
@der-Ferengi

Nun, für mich nicht. Weil ich dadurch die Vorstellungen anderer über das was "Gott" bzw. "Glauben" ist noch besser verstehen könnte. Aber wenn Du sie aus Deiner Sicht bezogen auf meine Person nicht beantworten kannst, dann ist das für mich auch in Ordnung. Das kann ich in meine Überlegungen durchaus mit einfließen lassen.

@natü

Was willst Du denn gerne mit mir besprechen? Was Katholizismus ist? Denkst Du es würde irgendetwas hinsichtlich meiner eigenen Meinung dazu ändern? Warum? Weil Du recht hast? Und jeder andere das einsehen muss? Ich versteh einfach nicht, worauf Du hinaus willst. Bitte hilf mir doch zu verstehen, ich will doch nicht dumm sterben. Und das müsste ich ja, wenn ich Deinen Überlegungen nicht folge leiste, oder habe ich da was falsch verstanden?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:46
@abschied
Du meinst ansprechen im sinne von vorwurf und 'ans bein pinkeln'?


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:46
@Gwyddion
Danke Dir.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:47
@ libertarian
Hast du denn Eingebungen von Gott? Wenn ja, wie drücken sich diese aus?
In Träume. einmal wollte ich in ein Flugzeug steigen, da hörte ich eine Stimme die zu mir sagte, meide die öffentliche Verkehrsmittel.
In einem anderen Traum sah ich wie durch ein Anschlag ein Gebäude einstürzte. Ich sah wie Verwundete auf der Erde lagen. Wieder hörte ich die Stimme, sie sagte: Meide die Innenstädte.
Ich glaube nicht nur an Gott, sondern durch diese Erlebnisse weiss ich es sogar.

Außerdem glaube ich nicht nur daran das es einen Teufel gibt, sondern ich weiss es. Den habe ich gesehen. Danke schön, das hat mir gereicht.


4x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:50
Zitat von EttaEtta schrieb:Außerdem glaube ich nicht nur daran das es einen Teufel gibt, sondern ich weiss es. Den habe ich gesehen. Danke schön, das hat mir gereicht.
Sry, wollte so ein Eindruck eigentlich nicht hinterlassen :}

Und ebenfalls Sry. Das sich dir von diesen Behauptungen nichts abnehmen kann mit dem du eigentlich nur bestätigst wie man sich von der Realität entfernt ja sogar sie förmlich ignoriert :}


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:50
Zitat von natünatü schrieb:Du meinst ansprechen im sinne von vorwurf und 'ans bein pinkeln'?
Der monotheistischen Glaube ist ein riesen Vorurteil gegenüber unserer Welt a la Verschwörungstheorie. Comprendre?

@natü


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:51
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich glaube nicht nur an Gott, sondern durch diese Erlebnisse weiss ich es sogar.
Was weist Du? Ist ein öffentliches Verkehrsmittel kollabiert, ein Haus eingestürzt?
Zitat von EttaEtta schrieb:Den habe ich gesehen.
Wann, wo? Im Traum? Real?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:51
@Etta

Was du wohl für ein Trauma durch machst, dass du dir diese Dinge ausdenken musst, damit du damit fertig wirst. Schon extrem traurig. Vielleicht findest du ja irgendwann man die Hilfe, die du wirklich brauchst.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:52
@Etta

Hast du dir schon Hilfe bei einem Facharzt geholt?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:53
@Rejana

Ich stehe noch sonderlich auf Gegenfragen und Um den Brei reden.

Zeig mir zeitgenössische Literatur und ich rede von Leuten die zu seinen Lebenzeiten was über ihn geschrieben haben. Viel Spaß beim Suchen, wirst nichts finden.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:53
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Außerdem glaube ich nicht nur daran das es einen Teufel gibt, sondern ich weiss es. Den habe ich gesehen. Danke schön, das hat mir gereicht.
Echt ? Nun hast du mich neugierig gemacht .
Magst du ihn mal beschreiben ?
Würde mich sehr interessieren :) .


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:54
@-LOVE-
Ne, ich will niemand nötigen, mit mir zu sprechen, zumal ich ja, wie du bereits gemerkt hast, meine feste Einstellung habe.
Mich interessieren aber die Gedankengänge anderer Menschen, zumal wir uns ja, wie du zuletzt schreibst, wohl oder übel auf der Erde irgendwie vertragen müssen.

Von deinem Standpunkt habe ich übrigens bis jetzt überhaupt noch keine Idee. (Habe ich jetzt nicht richtig gelesen?)
Ich fand deine vielen Gedanken bzw. Anregungen eher neutral...?


3x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:54
@Etta

Da Gott so besorgt um dich ist/war hättest du diese Katastrophe 11/9 verhindern können in dem du ins Flugzeug eingestiegen wärst :}

Ab in die Ecke; du bist Schuld das so viele nicht gerettet werden können :}


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:55
Zitat von EttaEtta schrieb:Außerdem glaube ich nicht nur daran das es einen Teufel gibt, sondern ich weiss es. Den habe ich gesehen. Danke schön, das hat mir gereicht.
du weisst doch garnich was du gesehen hast. es wahr vermutlich nur den spiegelbild.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:55
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:du weisst doch garnich was du gesehen hast. es wahr vermutlich nur den spiegelbild.
:D du wieder ;)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 20:56
Zitat von natünatü schrieb:Mich interessieren aber die Gedankengänge anderer Menschen, zumal wir uns ja, wie du zuletzt schreibst, wohl oder übel auf der Erde irgendwie vertragen müssen.
wohl oder übel? das hört sich nicht nach nächstenliebe an.
tut mir leid, wenn unsere gegenwart eine zumutung für dich ist.


Anzeige

1x zitiertmelden