weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 19:45
@LucaTM
LucaTM schrieb:... Wie erklärst Du Dir das Tragen eines 2000 Tonnen schweren Steines? ...
Beschreib' doch einfach mal (kurz), wie Du es machen
würdest/wie Du es den damaligen Menschen erklärt
hättest, wie sie das anstellen sollen.


melden
Anzeige

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 19:45
@LucaTM
LucaTM schrieb:Wie erklärst Du Dir das Tragen eines 2000 Tonnen schweren Steines?
Soll ich schreiben, durch Ausserirdische Technik? Nein... durch Manpower, Rollen, Buddeln. Das konnten die Leute damals schon.
LucaTM schrieb:"missing links"
Ah.. daher rührt Deine Einstellung. Da brauche ich nicht weiter nach forschen. Da gibt es nur halbgare und nicht haltbare Publikationen.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 19:49
LucaTM schrieb: Wie erklärst Du Dir das Tragen eines 2000 Tonnen schweren Steines? Diese Menschen brauchen Werkzeuge oder ansonsten eine Möglichkeit, die unserer weit überlegen ist.
Hatten diese Menschen auch schon Tunnel durch Berge gebohrt? Sicher, sie waren reich an Ideenreichtum, aber sie waren nie und nimmer technisch überlegen. Es es wurde einfach Erde angehäuft und die Steine passend hingeschoben. Danach wurde die Erde wieder abtransportiert. Von tragen kann keine Rede sein.


melden
LucaTM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 19:51
Gwyddion schrieb:Soll ich schreiben, durch Ausserirdische Technik? Nein... durch Manpower, Rollen, Buddeln. Das konnten die Leute damals schon.
Manpower, Rollen, Buddeln? Das ist sehr schlecht informiert; das funktioniert nicht auf diese primitive Weise. Sogar unsere Wissenschaft hat dazu keine Erklärung, durch Manpower kann es nicht funktionieren, das ist der Haken an der Sache.
Gwyddion schrieb:Ah.. daher rührt Deine Einstellung. Da brauche ich nicht weiter nach forschen. Da gibt es nur halbgare und nicht haltbare Publikationen.
Das stimmt nicht. Durch das Häufen der Fossilien kann man das Objekt immer mehr einer Lebensform zuordnen, und nicht einer "verkrüppelten" Zwischenstufe. Die Tatsachen alleine, dass noch kein einziges - angebliche, selten gefundene sog. Zwischenstufen wurden als Fälschung entpuppt - Fossil auf eine Makroevolution hinwies, reicht, um die Wahrscheinlichkeit und damit die Theorie einer Makroevolution sehr kritisch zu hinterfragen.


melden
LucaTM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 19:53
Reigam schrieb:Hatten diese Menschen auch schon Tunnel durch Berge gebohrt? Sicher, sie waren reich an Ideenreichtum, aber sie waren nie und nimmer technisch überlegen. Es es wurde einfach Erde angehäuft und die Steine passend hingeschoben. Danach wurde die Erde wieder abtransportiert. Von tragen kann keine Rede sein.
Wenn Du diese Aussage und das Bild ernst meinst, empfehle ich Dir, Dich über solche Monumente und die Fakten darüber genauer zu informieren!


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 19:55
Wenn Du diese Aussage und das Bild im ernst meinst, empfehle ich Dir, Dich über solche Monumente und die Fakten darüber genauer zu informieren!
Dann zeig/beschreib mal, wie sie es sonst getan haben? Aber realistisch.


melden
LucaTM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 19:58
Reigam schrieb:Dann zeig/beschreib mal, wie sie es sonst getan haben? Aber realistisch.
Ich sage nicht, ich wüsste die Antwort (jedenfalls habe ich keine Beweise dafür), aber unsere Wissenschaft kann das nicht erklären! Wir müssen jedoch das Bild, dass wir von den früheren Menschen haben, überdenken. Primitiv waren sie auf keinen Fall!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 20:00
@LucaTM
LucaTM schrieb: aber unsere Wissenschaft kann das nicht erklären!
Falsch unsere Wissenschaftler können es, nur willst Du
es nicht glauben. Allerdings bietest Du auch keine Alter-
native und das ist schwach.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 20:00
@LucaTM
LucaTM schrieb:durch Manpower kann es nicht funktionieren, das ist der Haken an der Sache.
Aber sicher. Genauso wie die Erbauung der Pyramiden.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 20:00
@LucaTM
Und was soll dann an der oberen Darstellung falsch sein?

Primitiv ist der falsche Begriff. Der heutige Mensch (die Meisten) würde ohne Strom und Internet in der freien Natur auch nicht mehr überleben. Aber auch mit "primitiven" Mitteln konnte man früher solche Bauten errichten.


melden
LucaTM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 20:01
der-Ferengi schrieb:Falsch unsere Wissenschaftler können es, nur willst Du
es nicht glauben. Allerdings bietest Du auch keine Alter-
native und das ist schwach.
Nein, das haben sie nicht. Kann ich fragen, was die wissenschaftliche Erklärung dazu ist?


melden
LucaTM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 20:04
@der-Ferengi
@Gwyddion

Die scheinbaren Erklärungen, die ihr hier postuliert, waren früher Gesprächsstoff, als man noch zu wenig Informationen über diese Werke hatte! Heute "weiss" man, dass dies unmöglich ist.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 20:06
LucaTM schrieb:Die scheinbaren Erklärungen, die ihr hier postuliert, waren früher Gesprächsstoff, als man noch zu wenig Informationen über diese Werke hatte! Heute "weiss" man, dass dies unmöglich ist.
Völliger Quatsch. Leute die das behaupten, warteten vor ein paar Tagen auch auf den Weltuntergang. Nur weil man es nicht wahrhaben will, müssen natürlch "Außerirdische" alles gebaut haben, übertrieben gesagt.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 20:06
@LucaTM
LucaTM schrieb:Nein, das haben sie nicht. Kann ich fragen, was die wissenschaftliche Erklärung dazu ist?
Manpower, Buddeln, schieben und ziehen. Wie du schon schriebst.
LucaTM schrieb: Heute "weiss" man, dass dies unmöglich ist.
Hast du denn bisher eine Alternative Erklärung angeboten?
Mir scheint du willst eine Theorie widerlegen um eine andere zu Beweisen.
Also wäre es dienlich würdest du beschreiben, wie z.B. die Pyramiden sonst gebaut wurden.


melden
LucaTM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 20:07
Völliger Quatsch. Leute die das behaupten warteten auch vor ein paar Tagen auf den Weltuntergang. Nur weil man es nicht wahrhaben will, müssen natürlch "Außerirdische" alles gebaut haben, übertrieben gesagt.
Warum Ausserirdische?
Ich warte immer noch auf die wissenschaftliche Quelle von Dir, die eine Erklärung liefert. Deine Aussage und das Bild dazu sagen jedoch genug aus.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 20:08
@LucaTM
LucaTM schrieb:Nein, das haben sie nicht. Kann ich fragen, was die wissenschaftliche Erklärung dazu ist?
Die hast Du doch.
LucaTM schrieb: aber unsere Wissenschaft kann das nicht erklären!


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 20:09
LucaTM schrieb:Ich warte immer noch auf die wissenschaftliche Quelle von Dir, die eine Erklärung liefert.
Erde anhäufen, Stein drüber schieben, Erde entfernen ist also keine logische Erklärung?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 20:09
@LucaTM

Steine wurden schon auf den Osterinseln aus den Felsen gehauen und entsprechend aufgestellt. Ist sogar nachweisbar. Hier empfehle ich das Buch von Thor Heyerdahl. Ist zwar schon älter.. aber recht interessant.

So.. ein Versuch der Erklärung für Dich.

Felsen.. Menschen schlagen einen Klotz aus dem Felsen. Teilweise werden nur Löcher in den Stein getrieben, Holz hineingegeben und befeuchtet. Holz dehnt sich aus, der Stein platzt.

Dann wird der Block auf Rollen oder Schlitten geladen und entsprechend mit viel Manpower gezogen. Vlt. auch Zugtiere dazu. Senken konnte man auffüllen... Hügel umfahren.

Am Zielort wurden Gruben ausgehoben und eine Schräge vor den Gruben aufgeschüttet.
Der Block wird solange über die Schräge nach oben gezogen, bis sich der Stein automatisch in die Grube senkt. Das weitere Aufrichten ist kein Problem. Ebenso die Decksteine.. ein Beispiel hat @Reigam ja schon als Bildchen gepostet.


melden
LucaTM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 20:11
Snowman_one schrieb:Manpower, Buddeln, schieben und ziehen. Wie du schon schriebst.
der-Ferengi schrieb:Die hast Du doch.
@Gwyddion

Na gut, auf diesem Niveau - denn diese Aussagen sind absolut uninformiert -, kann man nicht diskutieren. Es liegt nicht an mir, Beweise für das Nicht-Funktionieren zu bringen, sondern Beweise für das Funktionieren; wie immer in der Wissenschaft! Und Eure uninformierten Erklärungen werdet Ihr nicht in einer wissenschaftlichen Quellen finden!


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

26.12.2012 um 20:12
@LucaTM
Gleich postet ein Profi eine Antwort. Bin schon gespannt. ^^ Aber auch gut. Sagen, dass das alles falsch ist, aber keine Gegenargumente liefern wie es tatsächlich wahr.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden