weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:41
@Etta

Mensch ? Noch dazu: Wer sagt, dass ich das alleine entscheide ?

@Gwyddion

Ich denke, ich habe genügend Blogs ;) wer lesen mag, der lese ......
Aber danke für die Anregung :)

@Niselprim

In ? ^^ Wenn du meinst.........


Aber für heute denke ich:

godost nievare


melden
Anzeige

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:46
Reigam schrieb:Dann wird in der Bibel also von beiden gesprochen, nur abunzu gemischt?
Nicht gemischt @Reigam der Leser verwechselt sie.
Reigam schrieb:Doch warum sollte hier nicht von Gott die rede sein? Es wird von "Herr" geredet und auch "ich sie gemacht habe".
Also, erstmal sind *Gott* und *Herr* nicht Ein und Dasselbe.
Und zudem ist der Macher einer Sache nicht unbedingt der Schöpfer von allem. Verstehst Du das?



Unter uns? @GöttinLilif Aber nicht leibhaftig?


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:49
Niselprim schrieb:Und zudem ist der Macher einer Sache nicht unbedingt der Schöpfer von allem. Verstehst Du das?
Redest von der Gnostik?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:51
Reigam schrieb:Redest von der Gnostik?
Nö, ich rede davon was ich erkannt habe @Reigam
Falls die Gnostik oder Sonstiges die selbe Überzeugung liefert,
ja dann stehe ich mit meiner wohl nicht alleine da :)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:53
@Niselprim
Geht in die Richtung, aber dürftest sicherlich was anderes meinen.

Wikipedia: Jaldabaoth

Diese Ansichten finde ich sehr interessant.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:53
@Reigam
T
Dann wird in der Bibel also von beiden gesprochen, nur abunzu gemischt?

6,5 Und der HERR sah, daß die Bosheit des Menschen auf der Erde groß war und alles Sinnen der Gedanken seines Herzens nur böse den ganzen Tag. 6,6 Und es reute den HERRN, daß er den Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es bekümmerte ihn in sein Herz hinein. 6,7 Und der HERR sprach: Ich will den Menschen, den ich geschaffen habe, von der Fläche des Erdbodens auslöschen, vom Menschen bis zum Vieh, bis zu den kriechenden Tieren und bis zu den Vögeln des Himmels; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe.

Doch warum sollte hier nicht von Gott die rede sein? Es wird von "Herr" geredet und auch "ich sie gemacht habe".
Eine klare Aussage. Und es bekümmerte sein Herz das alle böse waren. Jetzt weißt du auch das Kinder böse sein können, selbst Babys können böse sein.
Das kan man gut mit der heutigen Zeit vergleichen. In vielen Menschenherzen lebt der Hass. Da Gott in die Herzen schauen kann weiß er auch welche große Menge Menschen böse sind.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:56
Jaldabaoth behandle ich auch @Reigam
Aber in diesem link werden die Zusammenhänge nicht richtig dargestellt.
Wenn Dich das Thema tatsächlich interessiert,
dann kann ich Dir nur raten, mehr darüber in Erfahrung zu bringen ;)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:56
@Etta
Etta schrieb:selbst Babys können böse sein.
Wie das? Erklär mal bitte...


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:57
Etta schrieb: Eine klare Aussage. Und es bekümmerte sein Herz das alle böse waren. Jetzt weißt du auch das Kinder böse sein können, selbst Babys können böse sein.
Das kan man gut mit der heutigen Zeit vergleichen. In vielen Menschenherzen lebt der Hass. Da Gott in die Herzen schauen kann weiß er auch welche große Menge Menschen böse sind.
Babys und böse... Ich hoffe du glaubst nicht wirklich, was du da schreibst.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:58
Niselprim schrieb:Aber in diesem link werden die Zusammenhänge nicht richtig dargestellt.
Wenn Dich das Thema tatsächlich interessiert,
dann kann ich Dir nur raten, mehr darüber in Erfahrung zu bringe
Das mache ich ÜBERALL. ;) Ich glaube nichts, nur weil es jemand irgendwo geschrieben hat. Ich finde es wie gesagt nur sehr interessant, alle Seiten zu sehen.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:58
@GöttinLilif
Niselprim schrieb:

Mensch ?
Natürlich Mensch. Hund, Katze Maus bestimmt nicht.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:58
@Etta
Etta schrieb:Eine klare Aussage. Und es bekümmerte sein Herz das alle böse waren. Jetzt weißt du auch das Kinder böse sein können, selbst Babys können böse sein.
Wie kommst du denn auf so was?
Du scheinst nicht überprüft zu haben, ob Babys böse sind. Du nimmst diese ‚Tatsache' einfach hin, ignorierst dabei sehr viele Fakten über Babys.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 22:00
Reigam schrieb:Das mache ich ÜBERALL. Ich glaube nichts, nur weil es jemand irgendwo geschrieben hat. Ich finde es wie gesagt nur sehr interessant, alle Seiten zu sehen.
Ja @Reigam ich verstehe Dich.
Jaldabaoth ist eher die krankhaft üble Seite des Lebens :(


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 22:01
Niselprim schrieb:Ja @Reigam ich verstehe Dich.
Ich versteh dich langsam auch. Ist das Himmelreich angebrochen? ;) ^^


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 22:02
Reigam schrieb:Ich versteh dich langsam auch. Ist das Himmelreich angebrochen? ^^
Echt? @Reigam
Ich denke nicht, dass das Himmelreich bereits angebrochen ist. Schlimm?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 22:03
@Reigam
Te
Babys und böse... Ich hoffe du glaubst nicht wirklich, was du da schreibst.
Das erkläre ich euch mal wenn ihr mich dann auch verstehen könnt.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 22:03
@Etta

Also was ich gerade eben wieder von dir las, "Babies sind "schon" böse",
da kann ich nur sagen, dich kann man einfach
nicht ernst nehmen. Wer mit so vielen Ängsten besetzt ist, der kann sicher nicht anders,
als sich an ein altes dickes Buch voller Märchenpulver zu klammern.
Pass gut auf, dass es dir niemand aus den Händen reißt oder es auf einmal zu Staub zerfällt.....

Was ICH bin, das geht DICH ehrlich gesagt nichts an und ich bin sehr sicher,
dass willst du auch gar NICHT wissen !!
Eines ist aber sehr sicher, absolut sicher, dein Wissen, ist verglichen mit dem meinen, ein Staubkorn !

@Niselprim

Vielleicht ein anderes mal, heute nicht mehr, weil zu aufwändig ......

gute Nacht ......


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 22:04
Etta schrieb:Das erkläre ich euch mal wenn ihr mich dann auch verstehen könnt.
Reinere Menschen als Babys dürfte es nicht geben. Jeder Mensch hat böses in sich, JEDER. Es kommt nur drauf an, ob man es im Zaune halten kann.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 22:05
Okay @GöttinLilif Eins aber bitte noch :) Sind sie böse?

Dir auch gute Nacht :D


melden
Anzeige

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 22:05
hallo?
jeder weiss doch das babys das böseste der welt sind..warum kamen sie wohl vorher alle ohne getauft zu sein in den limbus? :troll:


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hinter dem Schleier3.003 Beiträge
Anzeigen ausblenden