weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus
AQ1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 16:23
@emanon
Lehmklupen, hört sich nicht so toll an, weil wir nunmal, das nicht kennen(wie das geht, also).
würden wir kennen, hätten wir sicher Experimente gemacht.

Man kann sagen der Mensch entstand aus Flüssigkeit(Sperma), was ja auch ist, man versteht es, weil man es kennt.

@abschied
abschied schrieb:Und da möchtest du ernsthaft noch behaupten, dass Atheisten ignoranter wären.

Ich lach mich schlapp. Die ET ist scheinbar nur an euch vorbeigegangen. :D @AQ1
Wo war ich ignorant? überhaupt nicht.


melden
Anzeige

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 16:35
AQ1 schrieb:Wo war ich ignorant? überhaupt nicht.
Evolutionsleugner sind Ignoranten. Sie ignorieren wissenschaftliche Erkenntnisse, Beweise und die reale Entstehung der Artenvielfalt und somit das Leben. Herzlichen Glückwunsch.

@AQ1


melden
AQ1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 16:39
@abschied
Theorie, die nur wartet, das man sie Widerlegt.
Das meinte ich, das wir auch in dem Punkt nicht genau Wissen, oder?
Ignorant bin ich nicht, aber ich bin mir im klaren, das man Theorie widerlegen kann. was ist mit Dir? Bist Dir sicher, das es so ist, wie es Momentan ist? nicht ignorieren, das Theorien(als Wissen) widerlegt wurde, und, das kann immer passieren.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 16:40
@lightshot
Was kann man denn nicht erklären?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 16:43
das man lieber ein inzestgeschädigter lehmklumpen der von einem sadistischen massenmörder geschaffen wurde um sich anbeten zu lassen sein möchte als ein simples tier...

auf sowas kommen auch nur menschen.


melden
AQ1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 16:44
@abschied
Ich würde sagen, das Affen von Menschen abstammen(Planet der Affen-Film).


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 16:47
AQ1 schrieb:Theorie, die nur wartet, das man sie Widerlegt.
Das meinte ich, das wir auch in dem Punkt nicht genau Wissen, oder?
Ignorant bin ich nicht, aber ich bin mir im klaren, das man Theorie widerlegen kann. was ist mit Dir? Bist Dir sicher, das es so ist, wie es Momentan ist? nicht ignorieren, das Theorien(als Wissen) widerlegt wurde, und, das kann immer passieren.
Und dazu müssten unzählige und sehr komplexe Zusammenhänge, die sich mehrfach bestätigen einfach über Bord geworfen werden.

Es müsste nachgewiesen werden, dass sich bei der Fortpflanzung der Lebewesen nichts ändert und das Erbgut millionenfach unverändert weitergegeben wird und das Leben sich nicht seinem Lebensraum anpassen kann. (Was ja nachgewiesenermassen nicht der Fall ist)

Dass das ein völlig bescheuerter Gedanke ist, müsste normalerweise jedem klar sein. Wir könnten gar nicht existieren. Es sei denn (jetzt kommt es ganz albern) Ein übermächtiger Vater hat das gesamte Universum an uns angepasst! ROFL!

Glaubst du doch nicht ernsthaft?

@AQ1


melden
AQ1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 16:51
@abschied
abschied schrieb:Es müsste nachgewiesen werden, dass sich bei der Fortpflanzung der Lebewesen nichts ändert und das Erbgut millionenfach unverändert weitergegeben wird und das Leben sich nicht seinem Lebensraum anpassen kann.
wenn wir so raffiniert waren, das wir uns weiter entwickelt haben(von Affen), warum schaffen die anderen Affen es nicht?
sind die blöd oder wollen(können) nicht?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 16:54
AQ1 schrieb:wenn wir so raffiniert waren, das wir uns weiter entwickelt haben(von Affen), warum schaffen die anderen Affen es nicht?
sind die blöd oder wollen(können) nicht?
ich sags mal mit nuhr..: "wenn man keine ahnung hat einfach mal die f***** halten".
wir sind nicht hier um dir die evolution zu erklären.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 16:54
@AQ1
AQ1 schrieb:Theorie, die nur wartet, das man sie Widerlegt.
Ja, sie wartet.
Schon seit Jahrhunderten.
Und keiner schaffts.
Die Kreationisten mit all ihren "Wissenschaftlern" nicht.
Und selbst der Vatikan musste einsehen, das ihm all seine Milliarden nicht halfen und sich ihr gebeugt.
Nur hier auf Allmy probt ein tapferes Häuflein regelmässig ohne jeglichen Erfolg den Aufstand. :D


melden
AQ1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 16:58
@Nerok
Nerok schrieb:ich sags mal mit nuhr..: "wenn man keine ahnung hat einfach mal die f***** halten".
wir sind nicht hier um dir die evolution zu erklären.
das nennt man danke, zeigt nur(ohne h), dass man nicht weiter weiß.

ja die Atheisten sind ignoranter, als Gläubige.
Sieht man, wie man so schön schreiben kann.
nochmal Danke, für Beweis...


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 16:59
@AQ1
Bitte lies dich doch ein bisschen bei der Evolutionstheorie ein.
Aussagen wie "Wenn wir uns aus Affen entwickelt habe, warum gibt es dann noch Affen?" sind nicht wirklich hilfreich.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 17:00
Was mich am religiösen Glauben am meisten irritiert, ist die Idee, dass der Glaube an sich bereits eine Tugend sein soll. Aus dieser Perspektive ist also jemand, der nicht glaubt, bereits weniger tugendhaft.


melden
AQ1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 17:04
@Pantha
Pantha schrieb:Bitte lies dich doch ein bisschen bei der Evolutionstheorie ein.
Aussagen wie "Wenn wir uns aus Affen entwickelt habe, warum gibt es dann noch Affen?" sind nicht wirklich hilfreich.
ich habe es geschrieben, in der hoffnung, das man mir sagt, das es nicht stimmt.
Den evo sagt nicht, das wir von Affen abstammen.

Die Forscher sind sich längst darüber einig, dass der Mensch nicht vom Affen abstammt. Menschen und Affen haben vielmehr dieselben Vorfahren. Durch Forschungen und genetische Vergleiche wurde aber festgestellt, dass einige Menschenaffen doch näher mit uns verwandt sind, als früher angenommen wurde.

das muss ich mal genauer lesen, sie stammen nicht ab, aber...sie sind verwand.
Jetzt muss ich nachdenken, wie das wohl gehen kann.

Danke, das mich niemand von euch, gesagt hat(kennt euch gut aus-Atheisten), das wir nicht vom Affen stammen....
das nennt man Evo-Theorie

LG


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 17:05
@AQ1
Um es kurz zu umreißen:
Menschen und Affen haben gemeinsame Vorfahren. Auch Affen habe sich seit der Abspaltung weiterentwickelt, in ihrem Lebensraum waren nur andere Eigenschaften vorteilhaft, als in dem des zukünftigen Menschen. Das führte dazu das sie sich anders entwickelt habe als wir.


melden
AQ1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 17:06
@Pantha
Danke, das weiß ich doch.
Trotzdem bleibt diese Theorie, eben nur Theorie, die wartet, das man sie Widerlegt.

Muss weg
LG


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 17:08
@AQ1
Es ist eher so, dass eine Theorie schon belegt wurde, davor spricht man von einer These. Auch finden sich keine Belege, die gegen sie sprechen.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 17:09
AQ1 schrieb:Danke, das weiß ich doch.
Trotzdem bleibt diese Theorie, eben nur Theorie, die wartet, das man sie Widerlegt.

Muss weg
LG
Besser du gehst, als dass du dich hier weiter mit deinem Unwissen blamierst.

@AQ1


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 17:51
@AQ1
AQ1 schrieb:Danke, das mich niemand von euch, gesagt hat(kennt euch gut aus-Atheisten), das wir nicht vom Affen stammen....
das nennt man Evo-Theorie
Lerne lesen und verstehen
Heute 9:43, Post war an dich perönlich gerichtet
Einige Gläubige finden es amüsant, dass andere Menschen glauben einen Vorfahren mit den heutigen Affen gemeinam zu haben und haben auch hier im Forum schon ausgiebig darüber gespottet, ich finde es zum Beispiel amüsant wenn Gläubige davon ausgehen die Nachfahren sich inzestuös vermehrt habender animierter Lehmklumpen zu sein.
Ploink!


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

06.12.2012 um 18:05
Das trifft es doch genau ^

85545c 034 Edgar Wunder Ueberzeugungssys


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden