Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 15:49
@Malthael
Dann lebst du in einer Scheinwelt, sorry. Für viele ist schwierig, aufzuwachen und zu verstehen, was auf diesem Planeten abgeht. Ich mein, um das Volk ruhig zu stellen gibt es ja genug Möglichkeiten, welche auch genutzt werden. Aber vor allem wird durch gezielte Lebensmittelvergiftung unser Gehirn, unser Geist angegriffen und hat direkte Auswirkungen auf unser Bewusstsein.
Natürlich gibt es gute Menschen, aber wenn man die Menschheit allgemein betrachtet, gibt es da nichts mehr schön zu reden. Schau dir doch an, was passiert, wenn immer weniger an Gott glauben. Die Welt ist moralisch gesehen absolut am Tiefpunkt.

Anzeige
5x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 15:50
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hmm, etwa weil ich noch Christ bin? Schlägt hier Dein Kopfszenario zu, in dem letzte Konsequenz zu Atheismus führt?
Nein. Aber interessant zu welcher Unterstellung dich dein Kopfszenario führt ;)

Wieso beschränkst du dich im Nachfolgenden nur auf Christen. Ich sprach von Gläubigen im Allgemeinen.

In letzter Instanz einen Sachverhalt, der nicht verstanden wird Gott zu unterstellen ist eine Neigung die eher den Gläubigen betrifft. Das führt dazu, die Krücke häufiger gebrauchen zu müssen und der Gebrauch einer Sache führt auch oft zum Missbrauch.
Denke doch an die Erklärung des Bösen, die Dualität, durch Satan beschrieben.. und das Unheil auf der Welt als Gegeben zu betrachten. Das sind Eigenschaften, die dem Gläubigen in vielen Schriften nahegelegt werden, und vertröstet wird man oft eben mit dem Glauben an das Jenseits. Die Ursachenanalyse wird verschoben.. Das "Böse" entsteht und wird dann auch noch oft genug mystifiziert...

Übrigens wissenschaftliche Grabenkämpfe werden doch wohl anders ausgetragen als Religiöse.
Und der Kommunismus in seiner realpoltitischen Ausprägung glich doch fast schon einer Religion. Mao, Lenin, Stalin etc. haben sich doch über alles erhoben und die gleiche Ideologie des Gehorsam einfordern etc. findet ich in der NS-Ideologie doch auch wieder. Es treten nur neue "Götter" an die Stelle der Alten...


2x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 15:50
@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Aber vor allem wird durch gezielte Lebensmittelvergiftung unser Gehirn, unser Geist angegriffen und hat direkte Auswirkungen auf unser Bewusstsein
looool :D WAs meinste dAmit :D


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 15:52
@interrobang
Google selbst, dazu gibt es mehr als genug Literatur und Berichte. Erschreckend, dass du nicht mal weißt, was ich damit meine. Also befindest du dich leider noch in der Scheinwelt, ohne sie hinterfragt zu haben.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 15:53
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Für viele ist schwierig, aufzuwachen und zu verstehen, was auf diesem Planeten abgeht.
du unterschätzt die menschen.
ich wette du sitzt auch nur den ganzen tag vor N24 und guckst dir die horrormeldungen an.
hast du schonmal erlebt, dass nachrichtenagenturen gute nachrichten bringen?
ich würde dir empfehlen auch mainstream nachrichten zu verzichten, weil die ziemlich einseitig berichten.

würdest du deine quellen erweitern würdest du auch sehen, dass es sehr viele menschen gibt die aufwachen und die auch aktiv am veränderungsprozess arbeiten.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 15:54
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Die Welt ist moralisch gesehen absolut am Tiefpunkt.
nein das stimmt so nicht.
wir leben in einer welt der extreme, aber nicht am tiefpunkt.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 15:54
@Jedi_Mind
Ich kenne den schwachsin der auf allmy ist und die ganzen lügenmärchen zur genüge :D Ich meinte welches märchen du genau meinst ^^


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 15:56
@Malthael
Ich habe seit 2 Jahren keinen Fernseher mehr, aber danke für die Unterstellung :D

Mir ist schon klar, dass viele aufwachen und sich das nicht mehr lange bieten lassen. Aber wir haben keine Chance. Wenn ich sehe, dass in den USA tausende von Einwohnern demonstrieren, damit die Regierung ihre Wasserquelle nicht mit Fluorid verseucht und es sogar schafft genug Petitionen zu sammeln, um letzendlich doch von der Regierung ignoriert zu werden, ist es ein sehr hoffnungsloser Kampf.


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 15:57
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Mir ist schon klar, dass viele aufwachen und sich das nicht mehr lange bieten lassen. Aber wir haben keine Chance.
das du keine chance hast wollen die dir einreden und das glaubst du den auch?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 15:57
@Malthael
Bei dir in der Stadt vielleicht nicht. Vielleicht auch in Deutschland nicht. Aber in genug Ländern ist der Tiefpunkt erreicht mein Freund.


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 15:57
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Bei dir in der Stadt vielleicht nicht. Vielleicht auch in Deutschland nicht. Aber in genug Ländern ist der Tiefpunkt erreicht mein Freund.
dann kanns ja nur noch bergauf gehen.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 15:58
@Jedi_Mind
Ach du bist anhänger der Fluoridlüge? Informier dich hierzu besser den du hast sicher das ganze nicht/scheinwissen aufgesogen was die LügenVTler erzählen :D


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 15:59
@Malthael
Oder du beginnst zu verstehen, dass dieser Zustand der Welt exakt in der Bibel vorhergesagt wurde und stellst dich schonmal drauf ein, dass es noch härter wird. Was natürlich nicht heißen soll, die Hoffnung aufzugeben.


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 15:59
@interrobang
Sag doch nicht so was, du bist doch auch nur ein VT-Agent :D


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 16:00
@vincentwillem
Bin sogar eingetragenes Mitglied der Skeptikertrolle :)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 16:01
Ach, ihr seid "Vereinsmäßig" organisiert? Wird ja immer schlimmer, die Desinformationstaktik ;)
@interrobang


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 16:01
@interrobang
Das mit dem Fluorid war jetzt ein Beispiel man. Es gibt genug andere Giftstoffe. Oder ist an der Sache mit Aspartam auch nichts dran, um nur mal noch ein Beispiel zu nennen?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 16:01
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Was natürlich nicht heißen soll, die Hoffnung aufzugeben.
vielleicht sollten wir das.
solange wir auf eine bessere welt hoffen, warten wir nur und sehen tatlos zu.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 16:04
@Jedi_Mind
Du wirst sogar Gold und arsen in der Nahrung finden. Es kommt halt auf die Menge an. :D :D :D

@vincentwillem
Eine Gewerkschaft musste sein. Wir sind unterbezahlt :(


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

30.12.2012 um 16:09
@interrobang
Ich bin keiner, der irgendwelchen verrückten Verschwörungstheorien glaubt. Das mit den Lebensmittel ist aber eine ganz andere Sache.


Anzeige

1x zitiertmelden