Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 19:42
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das ist mal eine tolle idee .... ich bin dafür
freut mich :)
... und wie kriegen wir das durch? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 19:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... und wie kriegen wir das durch?
ganz einfach du wirst president ist doch logisch :) :)


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 19:44
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ganz einfach du wirst president ist doch logisch
Bin aber leider nicht der Typ für sowas und hab auch zu wenig Zeit (muss ja immer hier lesen und schreiben :D ) ...
... damit müssen wir leider schon mal wieder eine Idee begraben ;(


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 19:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... damit müssen wir leider schon mal wieder eine Idee begraben ;(
naja, vielleicht opfert sich ja jemand anderer dafür ...


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 19:48
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:deshalb wäre ich schon seit langen dafür einen führerschein für alle hundebesitzer und auch für die erziehung eines kindes einzuführen dann würde es weitaus weniger menschen geben die gedankenlos kinder in die welt setzen aus einer falschen motivation heraus.....
na klar:) hundeführerschein und kinderführerschein^^
vielleicht mal einen politikerführerschein einführen...
oder einen lebensführerschein...wer die punkte nicht erreicht, darf nicht leben...

all das was du vorschlägst, ist keine besserung sondern eine verschlechterung...


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 19:49
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:naja, vielleicht opfert sich ja jemand anderer dafür ..
mal ganz im Ernst, wenn ich es nicht vergesse, werde ich mal Tierschutzorganisationen darauf ansprechen.
Bei Menschen ist sowas sicher nicht umsetzbar, aber bei Tieren rechne ich mir schon ganz gute Chancen aus, dass irgendwer mit Einfluss diese Idee ausbauen könnte. :)


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 19:56
@Optimist
@-Therion-
@Koman
Gibt es den nicht schon, den Hundeführerschein - wenigstens für die gefährlichen Rassen?


2x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 19:57
Zitat von KomanKoman schrieb:all das was du vorschlägst, ist keine besserung sondern eine verschlechterung...
im gegenteil es würde die menschen vielleicht dazu bringen etwas mehr veranwtortung zu übernehmen für sich selbst und andere.


2x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 19:59
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Gibt es den nicht schon, den Hundeführerschein - wenigstens für die gefährlichen Rassen?
ja klar:)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 19:59
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:im gegenteil es würde die menschen vielleicht dazu bringen etwas mehr veranwtortung zu übernehmen für sich selbst und andere.
Wer würde dann entscheiden, wer darf und wer nicht?

Die Chance das für schreckliche Gesetze auszunutzen wäre viel zu groß.

Was man sollte ist halt, Zukünftige Eltern zu Erziehungsunterricht zwingen und die Kontrollen, ob die Kinder nicht misshandelt werden, sollten noch stärker werden.


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 20:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mal ganz im Ernst, wenn ich es nicht vergesse, werde ich mal Tierschutzorganisationen darauf ansprechen.
Bei Menschen ist sowas sicher nicht umsetzbar, aber bei Tieren rechne ich mir schon ganz gute Chancen aus, dass irgendwer mit Einfluss diese Idee ausbauen könnte.
das ist ein sehr gute idee .... ob sie erfolg hat wage ich allerdings zu bezeifeln ... jedenfalls nicht auf der basis "MUSS" wenn dann kann sowas nur freiwillig erfolgen, ein gesetz oder so in diese richtig durchzusetzen wäre unmöglich , leider


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 20:01
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Gibt es den nicht schon, den Hundeführerschein - wenigstens für die gefährlichen Rassen?
den gibt es, aber das ist ja nur die Spitze des Eisberges (bzw. aller Hunderassen).


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 20:01
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:im gegenteil es würde die menschen vielleicht dazu bringen etwas mehr veranwtortung zu übernehmen für sich selbst und andere.
die menschen haben heut zu tage schon so viel verantwortung zu tragen...
das sie nichtmal damit klar kommen...und du denkst,
das sie mit "noch mehr" besser werden...
das ist leider falsch...

weißt du nicht, was es bedeutet, verantwortung zu übernehmen?brauchst du jemanden dazu, der dir sagt, wie du "richtig" leben sollst?...

wenn ja....dann ist es wahrlich eine gute welt für dich:)


2x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 20:06
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Was man sollte ist halt, Zukünftige Eltern zu Erziehungsunterricht zwingen und die Kontrollen, ob die Kinder nicht misshandelt werden, sollten noch stärker werden.
du hast recht aber das wäre ein zu großer finanzieller und personaltechnischer aufwand ausserdem würde man das auf politischer eben auf keinen fall durchbekommen


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 20:07
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn dann kann sowas nur freiwillig erfolgen, ein gesetz oder so in diese richtig durchzusetzen wäre unmöglich , leider
ja ich fürchte, das wird leider so sein. Also werde ich auch diese Idee begraben und meine Zeit nicht damit verschwenden :(

@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:weißt du nicht, was es bedeutet, verantwortung zu übernehmen? brauchst du jemanden dazu, der dir sagt, wie du "richtig" leben sollst?...
-Therion- und viele Andere brauchen das mit Sicherheit nicht. Ich glaube jedoch, es gibt leider zu viele Menschen, die sich um nichts mehr Gedanken machen (teils stressbedingt, teils einfach Interesselosigkeit...), denen müsste tatsächlich mal klar gemacht werden, was Verantwortung bedeutet. So blöd und überheblich das jetzt auch klingen mag, aber es ist leider oft die Realität.


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 20:08
Zitat von KomanKoman schrieb:weißt du nicht, was es bedeutet, verantwortung zu übernehmen?brauchst du jemanden dazu, der dir sagt, wie du "richtig" leben sollst?...
ich nicht aber ein großteil der menschen schon


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 20:08
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:du hast recht aber das wäre ein zu großer finanzieller und personaltechnischer aufwand ausserdem würde man das auf politischer eben auf keinen fall durchbekommen
Nur wenn noch ein paar Kinder mehr drauf gehen könnte das Verständnis und die Notwendigkeit dafür in den Köpfen der Menschen entstehen.


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 20:10
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich glaube jedoch, es gibt leider zu viele Menschen, die sich um nichts mehr Gedanken machen (teils stressbedingt, teils einfach Interesselosigkeit...), denen müsste tatsächlich mal klar gemacht werden, was Verantwortung bedeutet. So blöd und überheblich das jetzt auch klingen mag, aber es ist leider oft die Realität.
vielleicht sollte man da eher mal bei mördern und vergewaltigern und kriegsverbrechern anfangen:)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich nicht aber ein großteil der menschen schon
das war ja klar, das du von "dir" denkst, das du so "normal" bist,
das du du erkennst wer die ganzen "abnormalen" sind:)

ich denke, das du genauso wie die anderen denkst....


2x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 20:10
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nur wenn noch ein paar Kinder mehr drauf gehen könnte das Verständnis und die Notwendigkeit dafür in den Köpfen der Menschen entstehen.
das will ich hoffen nur ist es traurig dass immer erst dann ein bewusstsein entwickelt wird wenn alles schon den bach hintergelaufen ist und xxx leben unnötig ausgelöscht wurde das ist wirklich traurig.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

04.01.2013 um 20:12
Zitat von KomanKoman schrieb:das war ja klar, das du von "dir" denkst, das du so "normal" bist,
das du du erkennst wer die ganzen "abnormalen" sind
das hat nichts mit normal oder abnormal zu tun sondern mit verantwortungsbewusstsein und das habe ich


Anzeige

1x zitiertmelden