weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 20:49
@Niselprim
Stimmt, die alte Leier wieder. Ach, die guten alten Zeiten. ^^


melden
Anzeige

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 20:49
Gwyddion schrieb:Das kann als Begründung nicht wirklich herhalten. Denn immerhin haben auch andere Bücher überlebt.
Jedenfalls ist sie bislang nicht zerstört worden @Gwyddion


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 20:51
Reigam schrieb:Stimmt, die alte Leier wieder. Ach, die guten alten Zeiten. ^^
Meinst Du, Du @Reigam kannst mich über den Inhalt der Bibel aufklären?
Dann leg doch mal los :) möchte sehen was Du aufm Kasten hast :D


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 20:52
@Etta
Ah alles klar, danke.

Nur fürs Protokoll, es ist kein Gendefekt, sondern eine Verdreifachung eines Chromosoms, durch fehlerhafte Meiosis oder Mitosis.
Ich hab natürlich auch nix gegen Behinderte, ich fragte nur, weil viele Eltern solcher Kinder diese trotz der Schwierigkeiten durchaus als Bereicherung empfinden. Ein großes Geheimnis für Otto-Normalverbraucher, aber es gibt ja genügend Bücher von betroffenen Eltern, die über ihren Alltag berichten.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 20:52
Etta schrieb:Selbstverständlich kommt von den Usern, man würde von oben herab mit ihnen reden.
Niselprim schrieb:dann liegt es daran, dass ich weiß wovon ich rede,
weil ich mich mit der Thematik eingehenst beschäftigt habe - im Gegensatz zu Dir
In der Tat.. in der Tat :D


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 20:53
@Niselprim

"Die Bibel hat nie gelogen und lügt auch weiterhin nicht - sie ist die Wahrheit." Zitatende

:D :D :D

Ich fasse es manchmal nicht, wie blind manche Leute sein können.
Unglaublich !!! Das Buch voller Lügen schlechthin. Das Buch eines selbstherrlichen,
"Gottes", der mit gestohlener Macht prahlte und sich ihrer leidlich bediente.

"Jedenfalls ist sie bislang nicht zerstört worden" Zitatende

Alles nur eine Frage der Zeit, warte noch ein bisschen, dann erledigt sich das fast von selber.....

Wie viel wurde schon zu dem Thema Bibel aufgedeckt, hier im Forum alleine massenhaft im Allah/Satan -Thread. Aber glaub du weiter dem Märchenstaub jenes dicken Buches ^^


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 20:55
Gwyddion schrieb:In der Tat.. in der Tat
Kannst Du irgend einen Faktum dagegen aufzeigen? @Gwyddion


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 20:56
@Niselprim
Niselprim schrieb:Kannst Du irgend einen Faktum dagegen aufzeigen?
Für das von oben herab ?

Nein. Da kann ich nichts gegen einwenden.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 20:56
Niselprim schrieb:Meinst Du, Du @Reigam kannst mich über den Inhalt der Bibel aufklären?
Dann leg doch mal los :) möchte sehen was Du aufm Kasten hast :D
Ich kann mich erinnern, dass eine Diskussion mit dir sinnlos war. ^^ Wolltest nicht sogar "nicht mehr mit mir reden".

Für mich bleibt es ein Buch, mehr nicht. Wenn du meinst recht zu haben, werde glücklich damit.

@Gwyddion
Gwyddion schrieb:In der Tat.. in der Tat :D
Ich komme mir schon ganz klein vor. ^^

Habe noch einen Spruch heute gehört.

"Man kann nicht recht haben und glücklich sein." ;)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 20:59
Für das von oben herab ?

Nein. Da kann ich nichts gegen einwenden.
Ist doch klar @Gwyddion
Reigam schrieb:Wolltest nicht sogar "nicht mehr mit mir reden".
Ist Dir auch schon eingefallen, warum? @Reigam Sicherlich :D
Dir geht nicht in Deinen Kopf rein, dass Du mich über den Inhalt der Bibel nicht belehren kannst.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:01
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:"Jedenfalls ist sie bislang nicht zerstört worden" Zitatende

Alles nur eine Frage der Zeit, warte noch ein bisschen, dann erledigt sich das fast von selber.....
Soviel Macht hat der satan nicht das Gottes Wort vernichtet wird. Vorher wird die letzte Prophezeiung eintreten, die Wiederkunft GOTTES SOHNES Jesus Christus.
Das kann man allerdings nicht als Vernichtung der Bibell sehen sondern ale Erfüllung der Schrift.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:01
Niselprim schrieb:Dir geht nicht in Deinen Kopf rein, dass Du mich über den Inhalt der Bibel nicht belehren kannst.
Für was? Genauso kannst du mich nicht belehren, dass die Bibel wahr ist. ^^ Werde glücklich mit deinem Glauben.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:03
Ich bin längst glücklich :D @Reigam


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:04
Niselprim schrieb:Ich bin längst glücklich
Dann ists ja gut. ^^


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:04
@Etta
Etta schrieb:Soviel Macht hat der satan nicht das Gottes Wort vernichtet wird.
Vlt. aber der Mensch?
Jetzt stell Dir mal vor, Wissenschaftler legen hieb und stichfeste Beweise vor, die gegen die Existenz Gottes ( der aus der Bibel ) sprechen, aber dafür einen ganzen Kosmos anderer Götter ( z.B. hochtechnisierte Aliens ) belegen? Ups...


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:06
@Etta

Jesus, ja der kommt wohl wieder, aber nicht als Gottes Sohn, soviel ist mal sicher!
Geht auch nicht, weil:

1. er nie Jahwes Sohn war (das Thema hatten wir schon noch und nöcher, nicht wahr^^)

2. kommt er als Horus wieder (Horuszeitalter)

3. wird er diesmal Vater und Mutter haben, sprich einen Gott und eine Göttin ;)

4. dafür braucht es seine Wiederkunft nicht unbedingt, dass die Bibel "fällt"

5. wie ich schon in dem anderen Thread schrieb, gibt es Jahwe nicht mehr......


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:10
Eins noch zur Sintflut - weilst die aufgeworfen hast @Reigam
'Sint'Flut bedeutet 'Sünd'Flut. Ist Dir das soweit klar? Ja?
Warum sollte nach der Logik der liebe GOTT eine Sündflut über das Leben bringen?
So zu denken wäre pure Blasphemie - ^^Als ob GOTT die Sünde erschaffen hätte^^
Gwyddion schrieb:Vlt. aber der Mensch?
Jetzt stell Dir mal vor, Wissenschaftler legen hieb und stichfeste Beweise vor, die gegen die Existenz Gottes ( der aus der Bibel ) sprechen, aber dafür einen ganzen Kosmos anderer Götter ( z.B. hochtechnisierte Aliens ) belegen? Ups...
@Gwyddion Was wäre wenn es doch nicht so ist sondern doch anders so? :D


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:13
@Gwyddion

"Jetzt stell Dir mal vor, Wissenschaftler legen hieb und stichfeste Beweise vor, die gegen die Existenz Gottes ( der aus der Bibel ) sprechen, aber dafür einen ganzen Kosmos anderer Götter..... " Zitatende

Nicht so ganz undenkbar ;)
Vielleicht braucht es nicht mal Wissenschaftler dafür .....


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:13
@Niselprim
Niselprim schrieb:Was wäre wenn es doch nicht so ist sondern doch anders so?
Hätte...Wenn..und Aber... Das bringt mich im Leben nicht weiter. Darum mache ich mir da keine Gedanken drüber. Auch wenn ich es im Beispiel an @Etta brachte.
Niselprim schrieb:Warum sollte nach der Logik der liebe GOTT eine Sündflut über das Leben bringen?
Weil die Menschheit in Sünde verfallen war?
Dies zumindest die Aussage in der Bibel.


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

07.01.2013 um 21:17
Geht es um die Bibel ?


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden