weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 13:23
@natü
natü schrieb:offensichtlichen gesundheitlichen
Wie? Welche sollten das sein?

@Kältezeit
natü schrieb:Sprich mal einen an, und du wirst es merken!
Sprech dann aber mal mit einem ca. 30 jährigen. Und verfolge seine Blicke..

Ach halt.. das ist ja dann wieder die teuflische Versuchung.. :D


melden
Anzeige

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 13:25
@natü
natü schrieb:Bei geistigen Giften sind Wehrlose ausgeliefert.
Lass es mich mal ganz konkret ausdrücken...

"Hattest Du schon Sex?"

Und wenn ja.. hat er Dir gefallen oder fühlte es sich schmutzig an?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 13:25
@natü
Sorry, für das plötzliche einklinken.
Was sind denn die gesundheitlichen Vorteile des Zölibats?

Edit:
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand, bedeutet Zölibat absolute sexuelle Enthaltsamkeit?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 13:28
Gwyddion schrieb:"Hattest Du schon Sex?"
JAA :}
Gwyddion schrieb:Und wenn ja.. hat er Dir gefallen oder fühlte es sich schmutzig an?
Je schmutziger desto besser sogar :}


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 13:30
@Gwyddion

Ich komm eh in die Hölle. Die eventuelle Entjungferung eines Priesters kann mich nicht viel tiefer sinken lassen.
:rock:


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 13:33
@Keysibuna
:D

@Kältezeit
In der Hölle ist aber nen anderer Nick fällig :D

ich bring Würstchen zum grillen mit.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 13:33
der verzicht auf sex, hat kaum bis garkeine gesundheitlichen vorteile.
sex hällt fitt, hällt jung und macht glücklich und stärkt das immunsystem.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 13:33
@Gwyddion

Also bei dem Eisblick friert die Hölle ein... ^^ Nix da mit Würstchen.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 13:34
@Thawra

Na dann versuche ich es mit Eistee.. :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 13:35
Gwyddion schrieb:In der Hölle ist aber nen anderer Nick fällig :D
deeceee lustiger-picdump 14



Nö, nicht unbedingt ^.^


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 13:35
Gwyddion schrieb:In der Hölle ist aber nen anderer Nick fällig :D
na eigentlich passt der name perfekt.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 13:36
@Thawra
Thawra schrieb:Also bei dem Eisblick friert die Hölle ein... ^^ Nix da mit Würstchen.
Gefrorene Würstchen sind belastbarer.
:D


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 13:38
@Thawra
@Gwyddion
@Kältezeit
Maßhalten ist immer gesund. Totale Askese ist auf dem Gebiet der Geschlechtlichkeit sogar leichter. Auch daher rührt der Vorteil für den Zölibatär.
Durch zu häufige Betätigung verringert sich die Qualität der Spermien deutlich, usw.

Toleriert wird bei der Kirche gar nichts. Sie übertreibt sogar eher die Vorsorge neuerdings, nach den Medien-Skandalen.
Es wurden alle denkbaren Maßregelungen - von Rom und den Ortskirchen - erlassen und seitdem laufend durchgeführt. Präventive Schulungen sind für Amtsanwärter in allen Positionen obligatorisch.

Moralisch hat es ohnehin nie ein Pardon gegeben. Wenn ein Sünder unentdeckt blieb, erwartete ihn spätestens drüben die Höllenstrafe.

Ich merke gerade, wie OT wir sind.

@Gwyddion
Könntest du dich evt. hinsichtlich persönlicher Fragen an andere User vorsichtig in Richtung Forumsregeln tasten? Danke.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 13:42
natü schrieb:Moralisch hat es ohnehin nie ein Pardon gegeben. Wenn ein Sünder unentdeckt blieb, erwartete ihn spätestens drüben die Höllenstrafe.
Anscheinend halten solche Behauptungen nicht ein mal Gottesmänner für möglich, sonst würden sie sich ja nicht an den Kindern vergreifen :}
natü schrieb:Toleriert wird bei der Kirche gar nichts. Sie übertreibt sogar eher die Vorsorge neuerdings, nach den Medien-Skandalen
Und wo war die Kirche bevor diese Skandale in den Medien auftauchten?

Also diese "Vorsorge" ist auch ne Art scheinheilige Handlung um die Massen etwas vorzumachen :}


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 13:48
@natü
natü schrieb:Durch zu häufige Betätigung verringert sich die Qualität der Spermien deutlich, usw.
Qualität der Spermien hat doch aber nichts mit dem männlichen, ganz natürlichen Bedürfnis zu tun, ab und an mal nen... Schuss abzugeben.
natü schrieb:Sie übertreibt sogar eher die Vorsorge neuerdings, nach den Medien-Skandalen.
Wie kann man die Vorsorge bezüglich dieses Problems denn bitte übertreiben?
Meiner Meinung nach, kann es hier nicht genug Vorsorge geben und das schliesst nicht nur kirchliche Institutionen mit ein.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 13:53
@Pantha
Statistisch ist der längstlebende Mann hierzulande der zölibatäre Theologe.

Bischöfe werden ab 75 Jahre in den Ruhestand geschickt, wenn überhaupt.
Andere haben mit 65 schon Witwen.

Ist doch klar: Der Körper zehrt von seinen Vorräten, wenn nichts verlorengeht.

Auch in China, wo die Männer sich beim Sex beherrschen können, soll die Lebenserwartung ausnahmsweise der der Frauen gleich sein.

Zölibat bedeutet nicht nur Ehelosigkeit nach Christi Vorbild um des Himmelreiches und der anvertrauten Gemeinde willen, sondern auch beständige persönliche Enthaltsamkeit.

Dies ist aber keine Benachteiligung gegenüber den übrigen Gläubigen. Auch diese müssen keusch sein. Nur in der Ehe schließt die Keuschheit nicht die dauernde Enthaltsamkeit ein.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 13:58
@Kältezeit
Die Hölle hat Stufen.
Von einer Frau und ihrem priesterlichen Geliebten wurde gesagt: "Die beiden werden sich am Grund der Hölle wiederfinden."

'Kurz ist die Lust,
und ewig ist die Strafe.'

Mist, bin immer noch OT!


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 14:00
@natü
natü schrieb:Bischöfe werden ab 75 Jahre in den Ruhestand geschickt, wenn überhaupt.
Andere haben mit 65 schon Witwen.
Das müsstest du wenn anders belegen. So etwas wird von sehr vielen anderen Faktoren sehr viel stärker beeinflusst.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 14:02
@natü

Aber dann hab ich ja immerhin nen Buddy, mit dem ich mir die Zeit vertreiben kann.
Und ich habe die Möglichkeit, den Kinderschändern da unten, das "Leben nach dem Tod" noch zusätzlich zur Hölle zu machen. :rock:


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

12.12.2012 um 14:03
natü schrieb:'Kurz ist die Lust,
und ewig ist die Strafe.'
Jop, da man im Mittelalter noch nicht wusste wie man diese Lust verlängern kann dachte man sich es wäre ein kurzes Vergnügen ^.^

Und seinen wir mal ehrlich, wenn ein Mann ständig solche Befürchtungen hatte und deshalb nur ein Mal im Monat zu diesem Vergnügen kam, ist es verständlich das er es leider nicht lange hinauszögern konnte :}


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden