Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Islam - Eine friedliche Religion?

8.074 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 16:32
Die Demokratie des Westens hat mehr Blut über die Erde fließen lassen als die Terrorangriffe, von denen immer geredet wird.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 16:36
Seit wann gibt es denn die westliche Demokratie? In Deutschland noch nicht so lange, und wie viele Kriege hat Deutschland seither geführt? In USA ein bißchen länger, aber die wurden erst durch die Weltkriege in Europa so richtig kriegerisch angespitzt. Seither gefallen sie sich als Weltpolizist, der nach Cowboy-Art gern Probleme mit dem Colt löst. Wer da keine Schießerei riskieren will, geht dem Cowboy besser aus dem Weg.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 16:39
Ich meine die letzten 20 Jahre.

Was hat das nun alles deiner Meinung nach mit dem Islam zu tun? Merkst du, das wird politisch?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 16:41
Ich vetrete einfach eine andere Haltung, ich denke nicht das Europa die Achse ist, um welche sich die ganze Welt dreht ...


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 16:47
HerrSchneider schrieb:Was hat das nun alles deiner Meinung nach mit dem Islam zu tun? Merkst du, das wird politisch?
Da im Islam Politik/Gesellschaft und Religion immer untrennbar miteinander vermengt sind, geht das eine ohne das andere gar nicht. Wie soll man da eine Grenzlinie ziehen?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 16:50
Das stimmt doch nicht! Viele Länder mit muslimischen Bevölkerungsmehrheiten haben säkulare Verfassungen. Du schreibst Unwahrheiten.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 16:52
Weißt du zum Beispiel das sogar im Iran Christen und Juden leben? Das es im Iran Kirchen gibt? Ich vermute du hast ein recht einseitigen Blick auf die wahren Probleme und Lebenssituationen mancher Regionen dieser Welt.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 16:56
HerrSchneider schrieb:Das stimmt doch nicht!
@Rao hat dir eine nur Frage gestellt also keine Behauptung aufgestellt daß das so ist und ich würde auch gerne wissen wo die Grenze zwischen Politik und reinem glauben zu ziehen ist.
Ist selbst bin auffassung daß der Islam ein geschlossenes System ist, wie als Beispiel Sozialismus


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 16:59
Die deutsche Verfassung basiert auf die jüdisch christliche Tradition ... Da vermengt sich auch etwas, oder?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 17:01
Die Tatsache., das Religionen weltweit mehr Bedeutung haben als bei den Deutschen gewünscht, das ist ein deutsches Problem.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 17:07
HerrSchneider schrieb:Die Tatsache
Nein, das ist quatsch.
Würdest du noch mal auf die Frage von @Rao eingehen ? natürlich wenns geht.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 17:11
Die Aussage Politik und Islam sind untrennbar immer verbunden ist falsch, sorry, wer das schreibt hat Unrecht.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 17:13
HerrSchneider schrieb:Die deutsche Verfassung basiert auf die jüdisch christliche Tradition ... Da vermengt sich auch etwas, oder?
Sie basiert auch stark auf der Aufklärung, die der Vorherrschaft der Religion die Flügel brach. Menschenrechte sind nicht gerade Erfindungen des Christentums, Frauenrechte, Recht auf Religionsfreiheit, Diskriminierungsverbot ...


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 17:14
Wikipedia interessiert mich nicht, wenn ich selbst mehrere Monate im Iran gelebt habe! Es gibt dort aber natürlich auch sehr viele Probleme! Das möchte ich ausdrücklich betonen.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 17:15
HerrSchneider schrieb:Die Aussage Politik und Islam sind untrennbar immer verbunden ist falsch, sorry, wer das schreibt hat Unrecht.
Frag mal einen überzeugten Muslim dazu, der wird Dir sagen, daß beides untrennbar ist. Politik die sich nicht nach den Vorgaben des Korans richtet, hat in fundamentalistischen Ländern keine Chance.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 17:15
HerrSchneider schrieb:Weißt du zum Beispiel das sogar im Iran Christen und Juden leben?
1978 waren es 100.000, jetzt noch etwa 25.000. Wirklich ein tolles Faktum für "Jubelperser".

https://www.schlaglichter.at/naqba-der-juden/


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 17:21
Jubelperser, eine alte historische Bezeichnung. :) Kommt im modernen Duden wahrscheinlich gar nicht mehr vor. Wikipedia: Jubelperser


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 17:22
Ich kann euch nicht überzeugen, fliegt dort hin , in die von euch so kritisierten Gesellschaften und sprecht mit den Menschen. Ihr werdet erstaunt sein was für Ähnlichkeiten es gibt, such wenn sie beten ... Ich habe gegen blinde Intoleranz der herrschenden Klasse keine Chance.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 17:24
Rao schrieb:Jubelperser, eine alte historische Bezeichnung
Eigentlich waren es die Schahanhänger oder noch besser die Schlägerbanden aus der Botschaft, aber gewisse Traditionen wurden halt übernommen.
HerrSchneider schrieb:Ich kann euch nicht überzeugen, fliegt dort hin , in die von euch so kritisierten Gesellschaften und sprecht mit den Menschen
Ich kenne Iraner, aber die fahren erst wieder in den Iran, wenn die Mullahs weg sind. Auf die wartet unter Umständen der Baukran.


melden
730 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Zeugen Jehovas34.746 Beiträge