Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Islam - Eine friedliche Religion?

8.074 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 17:26
HerrSchneider schrieb:Wikipedia interessiert mich nicht, wenn ich selbst mehrere Monate im Iran gelebt habe! Es gibt dort aber natürlich auch sehr viele Probleme! Das möchte ich ausdrücklich betonen.
Dann dürftest Du die Diskrepanzen zwischen dem Selbstgefühl der normalen Bevölkerung im Land, die mit der verhaßten Regierung samt damit verbundener Religionsdiktatur geistig längst abgeschlossen hat, und dieser besagten Oberherrschaft aus eigener Erfahrung kennengelernt haben. ... Außer Du bist mit der Oberherrschaft verbandelt und hast nur die "gläubigen" Masken gesehen, unter denen sich mehr und mehr Atheisten und von der Religion Enttäuschte verstecken. Wenn die Leute dort ohne Angst vor Repressalien könnten wie sie wollten, würde das Land regelrecht explodieren, die Religionsdiktatur würde weggefegt.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

07.03.2019 um 17:28
Ich habe nicht einmal die Führung gelobt, auch habe ich von Problemen geschrieben! Wer mich missverstehen will, der wird mich nicht verstehen!


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.03.2019 um 21:44
Rao schrieb am 07.03.2019:Außer Du bist mit der Oberherrschaft verbandelt und hast nur die "gläubigen" Masken gesehen, unter denen sich mehr und mehr Atheisten und von der Religion Enttäuschte verstecken. Wenn die Leute dort ohne Angst vor Repressalien könnten wie sie wollten, würde das Land regelrecht explodieren, die Religionsdiktatur würde weggefegt.
Kann so als Wahrheit stehen lassen, in vielen Islamisch geprägten Ländern müssen sich Atheisten leider verstecken und dürfen noch nicht einmal sich als Atheisten z uerkennen geben, da sie sonst mit dem Tode bestrft werdne würden .das selbe gilt für Homosexuelle ebenfalls. Alles im praktischen Sinne des religiösen Wahns, das töten vo nMenschen, im eines von MENSCHEN erschaffenen Buches.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.03.2019 um 03:49
Rao schrieb am 07.03.2019:Außer Du bist mit der Oberherrschaft verbandelt und hast nur die "gläubigen" Masken gesehen, unter denen sich mehr und mehr Atheisten und von der Religion Enttäuschte verstecken. Wenn die Leute dort ohne Angst vor Repressalien könnten wie sie wollten, würde das Land regelrecht explodieren, die Religionsdiktatur würde weggefegt.
Der Iran ist nur auf dem Papier Islamistisch. Nationalismus spielt eine viel größere Rolle.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.03.2019 um 20:48
HerrSchneider schrieb am 07.03.2019:Weißt du zum Beispiel das sogar im Iran Christen und Juden leben? Das es im Iran Kirchen gibt? Ich vermute du hast ein recht einseitigen Blick auf die wahren Probleme und Lebenssituationen mancher Regionen dieser Welt.
Alleine schon deine Aussage "sogar" zeigt mir, dass dies dort, wie es eigentlich sein sollte, keine Selbstverständlichkeit ist. Und dass ist das eigentlich traurige daran, dass dies so explizit erwähnt werden muss...


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.03.2019 um 20:53
@DomRepLove

Man muss in autoritären Systemen oft die Lichter suchen ... Ich könnte auch schreiben: " Das es in Polen sogar Muslime gibt!"


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

19.03.2019 um 21:12
Zumindest die junge Generation - und das sind im Iran weitaus mehr Menschen als hier, scheint mit den religiösen Wahnvorstellungen der herrschenden alten Männer dort nicht mehr sehr viel am Hut zu haben.
Alles, was wir hier kennen, von Homosexualität, Alkoholkonsum, Popmusik etc. findet sich dort auch. Nur eben versteckt. Das ist die Kernaussage der IranerInnen, die ich kenne.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

586 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt