weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.074 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen, Bibelprophezeiungen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 00:36
@nemo

Wie gesagt, die Sammlung der Juden läuft ja auch noch.

Jesaja 43
5 So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir. Ich will vom Osten deine Kinder bringen und dich vom Westen her sammeln,
6 ich will sagen zum Norden: Gib her!, und zum Süden: Halte nicht zurück! Bring her meine Söhne von ferne und meine Töchter vom Ende der Erde,
7 alle, die mit meinem Namen genannt sind, die ich zu meiner Ehre geschaffen und zubereitet und gemacht habe.


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 00:43
@FünfVor12
FünfVor12 schrieb:... Zu der Zeit will ich die Fürsten Judas machen zum Feuerbecken mitten im Holz und zur Fackel im Stroh, dass sie verzehren zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsumher. Aber Jerusalem soll auch fernerhin bleiben an seinem Ort. ...
Kannst Du das denn auch mal in verständliche Worte fassen, was damit prophe-
zeit wird?
Und überhaupt. Alles was Du da kopiert hast, kann ich nicht in die heutige Zeit
transferieren. Keine genauen Orte/Zeiten/Daten werden angegeben. Können also
jederzeit, oder in 1.000 Jahren eintreffen. ...
FünfVor12 schrieb:... Der Untergang Babylons Offenbarung 18 (meiner Meinung nach die katholische Kirche/Vatikan). ...
Weder das Mesopotamien, noch das daraus entstandene Babylon existieren noch.
Wie kann man daraus eine zukünftige Prophezeiung ableiten, das erkläre mir mal.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 00:47
@FünfVor12
Lasse sammeln wie se wollen, der groesste Teil der Juden wird in alle Welt verteilt bleiben.
Das bleibt und wird ein Prophezeiungsflopp.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 01:07
@der-Ferengi

Sachaja 12:
1 Dies ist die Last, die der HERR ankündigt. Von Israel spricht der HERR, der den Himmel ausbreitet und die Erde gründet und den Odem des Menschen in ihm macht:
2 Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten für alle Völker ringsumher, und auch Juda wird's gelten, wenn Jerusalem belagert wird.
3 Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein für alle Völker. Alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran wund reißen; denn es werden sich alle Völker auf Erden gegen Jerusalem versammeln.
...
6 Zu der Zeit will ich die Fürsten Judas machen zum Feuerbecken mitten im Holz und zur Fackel im Stroh, dass sie verzehren zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsumher. Aber Jerusalem soll auch fernerhin bleiben an seinem Ort.

In Kurzform: Alle Völker werden sich gegen Jerusalem versammeln und es belagern. Dabei werden dann die Völker um Jerusalem herum vernichtet, während Jerusalem an seinem Ort bleibt.

Dann wird Jesus Christus auch von den Juden als der Messias anerkannt werden.

Sacharja 12:
9 Und zu der Zeit werde ich darauf bedacht sein, alle Heiden zu vertilgen, die gegen Jerusalem gezogen sind.
10 Aber über das Haus David und über die Bürger Jerusalems will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets. Und sie werden mich ansehen, den sie durchbohrt haben, und sie werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und werden sich um ihn betrüben, wie man sich betrübt um den Erstgeborenen.

Zu Babylon gäbe es eine Menge zu schreiben.
In Offenbarung 17 wird die große Hure Babylon beschrieben. Viele Bibelausleger sind der Meinung, dass es sich dabei um die katholische Kirche mit ihrem Sitz im Vatikan handelt. Ich teile diese Ansicht, da die betätigten Aussagen und Beschreibungen sehr präzise und passend sind. Dazu könnte man wahrscheinlich einen extra Thread aufmachen.
In Offenabrung 18 folgt der Untergang der großen Hure Babylon.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 01:24
du liegst gänzlich daneben @FünfVor12 ,wenn du jerusalem wortwörtlich nimmst und auf die reale stadt beziehst.
das jüdische volk hat mit der ablehnung jesus sich selbst verworfen. es geht,wenn du die geschichte jerusalems weiter verfolgst , um ein "erweitertes", himmlisches jerusalem:

Wikipedia: Neues_Jerusalem


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 01:39
@FünfVor12
FünfVor12 schrieb:In Offenabrung 18 folgt der Untergang der großen Hure Babylon.
Ich wollte doch Prophezeiungen, die erst geschehen werden. Babylon
(resp. das Babylonische Reich) ist doch schon 100 v.Chr. untergegan-
gen und ist von daher nicht mehr relevant.

Und wenn ich mir das so durchlese, sind die doch schon alle eingetrof-
fen (bis auf die mit den Juden). Aber ansonsten kann ich keine entdecken,
die noch eintreffen werden. Aber vielleicht bin ich ja blind und Du kannst
mir die Stellen genauer zeigen/erklären.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 08:34
@FünfVor12
du schreibst da ein paar prophezeiung hin und erklärst die aus eigener macht für erfüllt, bringst aber null beweise dafür.

das ist typisch für ein manipulativen charakter!


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 10:32
@FünfVor12
Ok, zuerst einmal würde ich gerne wissen welche fundamentalistische Sekte du angehörst, wie lange du schon dabei bist, gehören deine Eltern auch der Sekte an und wie alt bist du?
Wenn ich das weiß können wir gerne über Prophezeihungen diskutieren, ich verweise gerne aber schon mal hierauf:
Diskussion: Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 10:45
@Reigam

Ich stimme deinem Kommentar von gestern um 23:1 absolut zu !
Das hatten wir ja schon mal in dem Allah/Satan Thread diskutiert ^^.

@nemo

"Nein, Babylon ist nicht die katholische Kirche/Vatikan." Zitatende

Genau, denn Babalon ist eine Göttin ^^. Das weiß nur fast niemand.

@FünfVor12

Wenn ich diese Ansammlung von Bibelzitaten und vermeintlichen Prophezeiungen sehe,
dreht sich mir der Magen um. Was ein Schwachsinn !
Das Märchenbuch verstreut mal wieder sein Märchenpulver ......

Kaum ist 2012 rum, kommen die neuen Propheten auf den Plan ^^.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 11:52
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:Kaum ist 2012 rum, kommen die neuen Propheten auf den Plan
Das ist schon komisch, die stehen immer zu jeder Zeit in den Startlöchern und verbreiten Angst und Panik, welche sie in sich selbst nicht im Stande sind zu hinterfragen, das war schon zu biblischen Zeiten und davor so und wird wohl bis in alle Ewigkeit so weitergehen. Es findet sich immer was, das die "pöse" Menschheit dazu ausersieht" in die Hölle zu fahren." Das ist ein gefundenes Fressen vor allem auch für alle fundamentalistischen Jahweanhänger.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 12:09
@Kayla

" Es findet sich immer was, das die "pöse" Menschheit dazu ausersieht" in die Hölle zu fahren." Das ist ein gefundenes Fressen vor allem auch für alle fundamentalistischen Jahweanhänger." Zitatende

Traurig, aber leider ist das (noch) so. Daran kann man auch wieder "schön" erkennen, welche
Charakterzüge der biblische Gott aufwies. Seine Marionetten springen immer noch herum.
Ich hoffe, das wird sich demnächst ändern !
Wenn jemand meint, die Menschheit wäre ja ach so verdarbt und böse, dann sollte man sich zuvor erst
ganz genau anschauen, wieso das so sein könnte .....


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 12:11
@GöttinLilif
Hattet Ihr nicht schon vor über einen Jahr Jahwe vernichtet?


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 12:13
@Pan_narrans

Was ist ein Jahr, wenn eine Herrschaft Jahrtausende währte ? ^^
Zudem es gibt noch eine heftige "Anhänger", die nicht menschlich sind .....


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 12:15
@GöttinLilif
Wie lange wird es denn noch dauern, bis Ihr alle schlechten Einflüsse Jahwes beseitigt habt?


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 12:18
@Pan_narrans

Bis die schlimmsten Anhänger, die nicht menschlich sind, "ausgeschaltet" sind.
Dann wird auch zügig all die Erinnerung an jenen "Gott" in den Köpfen der Menschen
verblassen. Alle werden sich sicher freier fühlen.
Einen genauen Zeitpunkt kann man nicht angeben, es ist nicht einfach........


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 12:21
@GöttinLilif
Dankst Du, dass sich dann auch Leute, wie @FünfVor12 von Jahwe abwenden werden?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 12:21
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:ganz genau anschauen, wieso das so sein könnte
Das wird meistens nur deshalb vermieden, weil nichts so schmerzhaft ist, wie die Vernichtung des eigenen auf das Heftigste verteidigten Weltbildes. Dieser Wahrheit sieht man dann lieber nicht in´s Gesicht und bleibt beim Gewohnten.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 12:24
@Pan_narrans

@Kayla gibt schon ganz gut Antwort auf deine Frage, denn die heftigsten Gläubigen,
werden nichts mehr haben, woran sie sich festklammern können.
Sie werden sinnentleert sein. Sicher bedarf es da auch noch eines "Zaubers",
damit sie sich anderen Dingen zuwenden werden. Doch wie es ganz genau sein wird,
das kann ich nicht beantworten. Erstmal ist es wichtig, das Ziel zu erreichen.....


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 12:25
@GöttinLilif
Aber kann diese Sinnentleerung nicht zu einem besonderen Fanatismus führen? Würden diese Leute dann nicht sogar gefährlich?


melden
Anzeige
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 12:28
@Pan_narrans

Verstärken, verschlimmern, wird sich das nicht. Eben weil die Einflüsse wegfallen,
die jene "Anhänger" noch ausstrahlen. Ein "böser Zauber" wird zerbrechen. Damit auch
das "Gerüst", das er aufbaute. Alles immer nicht leicht zu erklären.


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Höhere Selbst21 Beiträge
Anzeigen ausblenden