weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.143 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen, Bibelprophezeiungen
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:51
@Niselprim
Niselprim schrieb:Hab Dank @Kayla für die konkrete sachliche Aufklärung.
Gern geschehen. Neuzeitliche Propheten verfahren übrigens genau so. :)


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:55
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Also ich bitte Dich. Wir sind mittlerweile im 21.Jahrhundert angekommen
und Du sprichst, als seien wir noch im tiefsten Mittelalter.
Die "dunkle Seite" gibt es bis heute ^^ ...


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:56
GöttinLilif schrieb:Die gesamte Geschichte um Jesus ist komplett von der Geschichte des Sonnengottes Horus abgeschaut. Im Tempel "Luxor" in Ägypten sind erklärende Bilder von der unbefleckten Empfängnis, der Geburt und der Anbetung von Horus. Die Bilder beginnen mit der Ankündigung, dass die Jungfrau Isis Horus empfangen wird und das Nef, der heilige Geist, die Jungfrau geschwängert hat. Anschließend sind die Geburt und die Anbetung beschrieben. Die literarischen Ähnlichkeiten zwischen der ägyptischen Religion und der christlichen Religion sind überwältigend.
Der link aus dem das ist, ist ein BLOG! @GöttinLilif hi

Es ist einfach aus Zeitgeist übernommen. Lese mal etwas von den originalübersetzungen von den Egyptischen geschichten.

Ich habe diese Bilder (Reliefs?) in Luxor nicht gesehen, wo sollte das sein, was du beschreibst?

Horus und Osiris wurden zwar in die Jesusfigur hineinvermischt, aber in jener Weise übereinstimmt Horus nun wieder auch nicht. Die jungfräuliche Geburt des Horus resoltiert daraus, dass Isis ihn von dem toten osiris empfangen konnte, indem sie sich in einen Falken verwandelte. Wobei sie den 14. Teil von osiris, den Phallus ja auch nicht fand.
So ist Horus gewissermaßen die'Reinkarnation von osiris. und Osiris der Bereiter des jenseits, was dann jesus wieder übernommen hat.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:57
Nesca schrieb:Die "dunkle Seite" gibt es bis heute ^^ ...
Warum muss ich in diesem Thread die ganze Zeit an Star wars denken. ^^


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:58
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:Du kannst dir diese Sachen in Luxor anschauen. Sie sind Tatsachen
BEWEISE ! Älter als es die Bibel ist!
Das hat nichts mit dem Link zu tuen, es sind FAKTEN !
Sichtbare noch dazu!
Ich glaube wir haben uns missverstanden.

Ich bezweifle NICHT dass das alles in "Luxor" nachprüfbar ist. Ich bezweifle also in keinster Weise die Worte oder andere Beweise, wo sie sich auch ganz real (außerhalb des www) befinden.
Aber genauso befinden sich auch die Urtexte der Bibel (zumindest Teile davon ) ganz real irgendwo.
Und ausgehend DAVON bzw. in DIESEM Sinne meinte ich:
Optimist schrieb:Wenn ich an Inspirationen an sich glaube, ist es eine logische Folge, dass ich auch an Inspirationen des Gegenspielers glaube.
Wer sagt mir nun bzw. wer kann mir die Sicherheit geben, dass diese Links nicht von der "dunklen" Seite kommen?
Nun bringst Du noch das Argument (was gar nicht so abwegig klingt), dass die Mythen
GöttinLilif schrieb:Älter als es die Bibel
sind.

Dies ist nun für mich jedoch nicht zwingend ein Beweis für eine göttliche Inspiration dieser Schriften, die könnten also (auch wenn sie VOR der Bibel geschrieben wurden) von der "dunklen" Seite/Quelle stammen.

Wie gesagt, da ich ja nun an eine Inspiration glaube, ist für mich lediglich die Frage, WELCHE Schriften (auch URschriften) sind von WELCHER Quelle...

Und damit komme ich wieder zu diesem Schluss:
Optimist schrieb:Was also Bibel und alle anderen Schriften betrifft, steht für mich immer "Aussage gegen Aussage" -> ich habe keine Beweise für keine Seite.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:00
@snafu
snafu schrieb:So ist Horus gewissermaßen die'Reinkarnation von osiris
Und Christus die Wiedergeburt von Beiden. Nur das Jahwe nicht Osiris ist, zum Glück :) Er ist nur ein vorsintflutlicher Erdgott und Sturmgott, mehr nicht.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:00
snafu schrieb:So ist Horus gewissermaßen die'Reinkarnation von osiris. und Osiris der Bereiter des jenseits, was dann jesus wieder übernommen hat.
Wo steht das in der Bibel :D @snafu


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:01
@snafu

Na dann reis mal nach Ägypten und lasse dir dort von Fremdenführern alles
zeigen und erklären ^^. Oder haben die auch etwas mit Zeitgeist zu tuen?
Ich kann dir schlechterdings alle meine Gedanken, mein Wissen in den Kopf stellen ^^.
Darum fahre und schaue.....
Tut mir leid, aber an der Stelle muss ich leider überheblich werden und sagen:
Ich bin die Letzte, der man etwas zu Horus, Isis, Osiris erklären müsste !!

@Reigam

:D :D

@Optimist

Gääähn

godost nievare !


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:03
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:godost nievare
was heißt das?... ich kann kein englisch


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:04
@Optimist

Englisch? Diese Sprache ist noch älter als die ägyptische Kultur,
älter als alles, was Menschen kennen.
Es ist die Sprache der Götter !
Das wird hier niemand übersetzen können ....


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:05
@Reigam
Reigam schrieb:Warum muss ich in diesem Thread die ganze Zeit an Star wars denken.
Ich habe dabei schon an "Herr der Ringe" gedacht, weil mir Ähnlichkeiten mit den Hobbits aufgefallen sind.:)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:06
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:Das wird hier niemand übersetzen können ....
wieso, es ist doch englisch oder etwa nicht?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:07
GöttinLilif schrieb:Na dann reis mal nach Ägypten und lasse dir dort von Fremdenführern alles
zeigen und erklären ^^.
War schon öfter dort, aber ohne Fremdenführer. Ist es im Luxor-Tempel oder in Karnak, was du meinst? @GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:Oder haben die auch etwas mit Zeitgeist zu tuen?
Hab grad den verdacht.... :} ^^
Niselprim schrieb:Wo steht das in der Bibel :D
Wartet nicht Jesus auf dich im Himmel, wenn du gestorben bist? @Niselprim


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:08
GöttinLilif schrieb:Englisch? Diese Sprache ist noch älter als die ägyptische Kultur,
ach so, alles klar, jetzt habe ich den Satz erst mal richtig verstanden :)


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:09
@Optimist

Na dann frag mal die Englischexperten dazu ^^

dovendree

@snafu

Es gibt einige Dinge in Ägypten zu sehen.......


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:11
.....?

Im Luxor-tempel oder in karnak, wo hast du denn diese "Bilder " gesehen? würde mich interessieren. ;) @GöttinLilif


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:13
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:Es ist die Sprache der Götter !
Das kann man wo überprüfen?


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:15
@snafu

Oh das ist schon lange her, dass ich in diesem Leben dort war.
Das war an verschiedenen Stellen in Ägypten, da müsste ich mal überlegen, wo das alles war ....
aber das ist auch nicht das, was wirklich zählt, es ist da mehr und das heißt Wissen,
was ich dir schlecht zeigen kann, darum kann ich nur sagen, reise und lasse dir erzählen.

@Gwyddion

Tja das sind eben so ein paar Dinge, die nirgendwo geschrieben stehen,
sondern die wir "mitgebracht" haben.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:16
@snafu
snafu schrieb:Im Luxor-tempel oder in karnak, wo hast du denn diese "Bilder " gesehen? würde mich interessieren.
Die Bilder kann man u.A. im Tempel von Dendera ca. 55 Km von Luxor entfernt bewundern.


melden
Anzeige

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:19
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:ja das sind eben so ein paar Dinge, die nirgendwo geschrieben stehen,
sondern die wir "mitgebracht" haben.
Wer ist wir und von wo mitgebracht?

Du schreibst seltsame Dinge...


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden