Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2024 um 08:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lt. Bibel braucht man gar nicht unbedingt die Aufmerksamkeit bewusst auf sich ziehen, weil - so steht es sinngemäß drin - Gott alle Menschen im Blick behält.
Und wenn dann jemand zu ihm betet, ist das - mal als Metapher ausgedrückt - so als wenn man mit ihm telefoniert. Dann weiß er, dass er wirklich gemeint ist in diesem Moment.
Dann richtet dieser Gott folglich permanent seinen Blick auf die Erde, obwohl er nicht aktiv eingreift, sondern verlangt das man an ihn oder Jesus glaubt. Viele Gebete wurden und werden auch nicht erhört. Als ich noch Teenagerin war unterhielt ich mich im Krankenhaus einmal mit einer älteren Dame. Diese erzählte wie sie als kleines Mädchen jeden Abend betete das ihr Vater aus dem Krieg zurückkehrt, aber dass tat er nie. Sie glaubte dennoch fest an diesen Gott.

Mir wäre in dem Punkt wichtig Feedback zu erhalten. Zu wissen das mein Glaube nicht ins Leere geht, und ich tatsächlich Verbindung zu ihm habe.

Wenn jetzt Moslems beispielsweise mehrmals täglich auf die Knie gehen, um zu beten, habe ich auch nicht das Gefühl das sie ihrem Gott dadurch näher sind. Mir persönlich fehlt hierbei die Verbindung zwischen Gläubige und Gottheit.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Opfergaben möchte er seit dem "neuen Bund" nicht mehr, weil Jesus sich selbst schon stellvertretend für alle Menschen geopfert hatte.
Ein Opfer das ich persönlich nicht annehmen würde, weil ich a) selbst für meine Sünden gerade stehe, und b) ich den Gott gerne selbst etwas schenken/opfern möchte, was auch einen persönlichen Bezug zu mir hat.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das kann ich aus deiner Warte heraus (also wenn ich mich in dein Denken hinein versetze) gut verstehen. Ist halt nur nicht biblisch begründbar.
Als Christ hat man sich auch an gewisse Regeln, Vorgänge und Abläufe zu halten, was vollkommen legitim ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hmm, nur der Glaube und die Nachfolge Jesu ist lt. Bibel wichtig.
"Fromm" sein müsste man also erst mal definieren. ;)
Was ist denn laut Bibel ein richtiger und frommer Christ? Das müsste man wirklich erstmal definieren. Wenn ich die volltätowerten Leute im TV so sehe, die mit jeder Frau ins Bett sreigen und sich als Christ präsentieren...

live c6fb0c68-fda2-4101-8e0e-4e57c2ccf28Original anzeigen (0,4 MB)


... denke ich das all das extrem an der Bibel und dem eigentlichen Glauben vorbei geht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2024 um 08:43
@Stadthexe
Scheint mir der falsche Thread zu sein.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2024 um 08:49
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Scheint mir der falsche Thread zu sein.
Wenn man das mit den Schriften der Bibel vergleicht, eher nicht. Ich denke viele Menschen, die sich als Christ bezeichnen, wissen nicht einmal was wirklich in der Bibel steht, noch verstehen sie die Bedeutung davon. Aber wenn es einen passenderen Thread dafür gibt, bin ich dir Dankbar für einen Link und eine Weiterleitung.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2024 um 08:51
Und auch das steht im falschen Thread.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Unterlasst den Userbezug und das gegenseitige Angepöbel, bleibt sachlich.
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Fehlen der Bibel Bücher?
Spiritualität, 210 Beiträge, am 22.01.2023 von militarynerd
doktor2431 am 11.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 22.01.2023 »
Spiritualität: Glauben ohne Buch und Religion?
Spiritualität, 229 Beiträge, am 26.06.2023 von perttivalkonen
benihispeed am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »