Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

1.810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

01.12.2013 um 23:29
Zitat von LepusLepus schrieb:mein Thema des Referates lautete: "Warum ich nicht an Gott glaube".
Und was hast du da geschrieben? Existiert dieses Referat noch?

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

01.12.2013 um 23:31
@KillingTime

was erwartest du von uns? Kannst du dir überhaupt vorstellen wie lange das schon her ist? :D


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

01.12.2013 um 23:35
Zitat von NamahNamah schrieb:Kannst du dir überhaupt vorstellen wie lange das schon her ist? :D
Bei dir? Hmm... 20, vielleicht 25 Jahre?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

01.12.2013 um 23:38
@KillingTime

länger :D


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

01.12.2013 um 23:38
@Namah schrieb:

meine Lehrerin mochte mich auch nicht. Manchmal wünsche ich mir, dass ich mit meiner heutigen Erkenntnis noch einmal an ihrem Religionsunterricht teilnehmen könnte, ich würde die blöde Kuh zerpflücken wie ein Hühnchen und hätte meinen Spaß daran.
BINGO! XD
Das wünsche ich mir auch!


@KillingTime
Das existiert vielleicht noch oder auch nur die Collage, die ich gebastelt habe.
Wenn, dann bei meiner Mutter auf dem Dachboden, wenn sie den Kram nicht schon längst weggeworfen hat. ^^

Puh, was hab ich da geschrieben...
Muss ich mal überlegen.
Irgendwas mit der Abstammung Jesus von David, die ihn nicht zu einem Abkömmling machen kann, weil Josef ja ein Nachfahre Davids ist, aber eben nicht Jesus leiblicher Vater.

Dann habe ich noch einige Widersprüche der Bibel aufgezählt (die Stammbäume, die sich bei den Evangelisten unterscheiden z.B.).

Leider erinnere ich mich nicht so genau, tut mir leid. :(


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

01.12.2013 um 23:39
Eindeutig ja, in meinen Augen, hat Religionsunterricht nichts im Bildungssystem zu suchen. Egal von welcher Religion.

Wir sollten uns lieber darauf konzentrieren, die Mathematik, Naturwissenschaften, wichtigste Sprachen und Schreiben in den Schulen vernünftig zu lehren und die Kinder nicht noch mit Religion als Pflichtfach zu stressen. Ethik ist genau so ein Schwachsinn.

Wer so was wirklich braucht und es mit den anderen Fächern, zeitlich, sowie Leitungsmäßig vereinbaren kann, sollte es als freiwilliges Fach dranhängen.

Wer nicht Religiös ist, sollte die Wahl haben dürfen.


3x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

01.12.2013 um 23:41
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Wir sollten uns lieber darauf konzentrieren, die Mathematik, Naturwissenschaften, wichtigste Sprachen und Schreiben in den Schulen vernünftig zu lehren
Das Problem ist aber, dass du damit gebildete und kritische junge Menschen schaffst.


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

01.12.2013 um 23:42
@Namah
Länger als 25 Jahre? Woohoo! *staun*
Hätte ich jetzt nicht gedacht. ^^

Bei mir sind es. *nachzähl*
11 Jahre.


@Schrotty
Da gebe ich dir recht.


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

01.12.2013 um 23:45
@KillingTime Ach neee, ist das etwa eine verbotene Spezies. :) Oder wollen wir zurück ins finsterste Mittelalter, wo die Erde noch ne Scheibe war.

Na da sind wir ja schon bald wieder, wenn ich mir anschaue wie mies der Bildungsdurchschnitt allein in Mathematik ist.

Wenn wir schon die Lehrstellen nicht mehr besetzen können, weil weder Schreiben noch Rechnen gut genug sind..... und DAS im Land der Dichter und Denker!!!


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

01.12.2013 um 23:46
@Lepus

na ja, man kann ja nun mal nicht physisch jung bleiben aber man sollte es psychisch. Mir tun heute alle Knochen weh, wenn ich von einem Iron Maiden oder Ghost B.C. Konzert nach Hause komme. :D ...und heiser bin ich dann auch : Maiden,Maiden, Maiden kreuch, hust, Maiden :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

01.12.2013 um 23:50
Zitat von SchrottySchrotty schrieb: , wo die Erde noch ne Scheibe war.
nur nicht so gebildete Menschen dachten die Erde sei eine Scheibe, selbst schon vor Christus Columbus. Die alten Ägypter wussten es bereits besser und auch in der Bibel steht : Ein rundes Ding, aufgehängt an einem nichts. Rund ist rund und keine Scheibe.


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

01.12.2013 um 23:51
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Oder wollen wir zurück ins finsterste Mittelalter, wo die Erde noch ne Scheibe war.
Marry and reproduce. "We don't need no education." So erzeugst du viele weitere Konsumenten und kannst deinen Umsatz steigern. Die nichts hinterfragen, und deinen genmanipulierten Fraß fressen. Die irgendwann Krebs kriegen, und die dann deine Medikamente kaufen müssen. Aber wenn die Kinder gebildet wären, dann hättest du als globaler vom "Freihandel" profitierender Unternehmer nur Nachteile.
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Wenn wir schon die Lehrstellen nicht mehr besetzen können, weil weder Schreiben noch Rechnen gut genug sind.....
Vielleicht ist das ja gewollt?


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

01.12.2013 um 23:52
@Namah
Da bist du definitiv jünger im Geiste als ich - ich muss nur an ein Konzert denken und schon bin ich im Eimer. XD

Finde ich gut, dass du so abhottest! ^^


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

01.12.2013 um 23:57
@Namah schön zu Lesen noch ein Genießer :D
Zitat von NamahNamah schrieb:na ja, man kann ja nun mal nicht physisch jung bleiben aber man sollte es psychisch. Mir tun heute alle Knochen weh, wenn ich von einem Iron Maiden oder Ghost B.C. Konzert nach Hause komme. :D
@KillingTime Und ob das gewollt ist, Da hörte ich Nachts mal einen FDP Politiker. Boh... ist bestimmt 10 Jahre her, der sagte es ganz offen.
Deutschland braucht einen Prozentsatz ungebildete, sonnst können wir die notwendigen Hilfsarbeiterstellen nicht mehr besetzen.
Zur Moderatorin,
Es erklärt sich doch kein Halbwegs gebildeter Mensch mehr bereit, Hilfsarbeiterstellen anzunehmen.
Wie wollen sie den Wirtschaftsstandort Deutschland dann am Leben erhalten.



1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

01.12.2013 um 23:59
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Da hörte ich Nachts mal einen FDP Politiker. Boh... ist bestimmt 10 Jahre her, der sagte es ganz offen.
Davon weiß ich jetzt zwar nichts, aber wenn "zwei Dumme einen Gedanken" haben, dann wird da schon was dran sein.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

01.12.2013 um 23:59
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb: Da bist du definitiv jünger im Geiste als ich
ich denke mal, dass das immer auf das eigene ICH ankommt.
Zitat von LepusLepus schrieb: ich muss nur an ein Konzert denken und schon bin ich im Eimer. XD
Training, nur training :D
Zitat von LepusLepus schrieb: Finde ich gut, dass du so abhottest!
Danke, komisch wirds nur, wenn die Jugend mich dämlich ansieht - mit fast 50 Lenzen - wenn ich die Texte mitsinge, die die nicht so gut können ---- hatte halt mehr Zeit zum üben :D ...Und wenn ich dann noch voll die Havy Metal Bewegungen dabei mache, sehen die mich an, als wäre ich ein Außeridischer. :D

Aber jetzt gute Nacht : @ all


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

02.12.2013 um 00:06
@Namah
Ich finde das echt genial! ^^


Gute Nacht! ^^


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

02.12.2013 um 03:06
Zitat von SchrottySchrotty schrieb: Ethik ist genau so ein Schwachsinn.
eine einführung in die westliche ethik und der ihr zugrunde liegenden gednkengänge ist alles andere als schwachsinn, allerdings erst was für höhere klassen, in der fünften ist da noch nichts zu erreichen.


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

02.12.2013 um 10:01
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Wir sollten uns lieber darauf konzentrieren, die Mathematik, Naturwissenschaften, wichtigste Sprachen und Schreiben in den Schulen vernünftig zu lehren und die Kinder
Und du erzählst ihnen daß der Strom aus der Dose kommt ?:)


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

04.12.2013 um 13:05
Ja, weils einfach total unnötig ist. Man könnte statt Reli einfach nochmal ne Stunde mehr Deutsch oder sonst was machen, das bringt wenigstens was..


Anzeige

3x zitiertmelden