Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

1.810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:08
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Sind wir schon so weit das man das christliche Lehren verstecken muß?
Wollen wir es hoffen...
Zitat von EttaEtta schrieb: Um auch andere Religioonen lehren zu möchten kann man doch ein neues Fach erfinden ZB. Weltreligionen.
Nein. Ethik würde reichen. ohne religion.

Anzeige
melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:12
Zitat von EttaEtta schrieb:Zu meiner Schulzeit waren keine Kinder anderer Religionsgemeinschaften in der Klasse. Somit war klar das der Religionsuntericht NUR das Christentum gelehrt hat.
Tja, DAMALS!
Hast du nicht gerade eben noch was von "Weiterentwicklung" geschrieben...?
Ach ja und von Toleranz?
Zitat von EttaEtta schrieb:Sind wir schon so weit das man das christliche Lehren verstecken muß? Um auch andere Religioonen lehren zu möchten kann man doch ein neues Fach erfinden ZB. Weltreligionen.
Nö, man kann den Religionsunterricht direkt dafür nutzen oder ihn abschaffen und so was wie Ethik etablieren.


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:13
@Negev
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja aber sie sind doch nicht mehr gültig laut dir... sie gehören ja zum alten bund...
Sie wurden im AT niedergeschrieben, sind aber immer gültig. Es heißt nicht alle Menschen im neuen Bund viel dazugelernt hätten, sonst würde es nicht heißen das die Menschen in der Endzeitt genauso sind wie zur Zeit der Sintflut.

Soetwas lernt man im Religionsuntericht und nicht im Ethikuntericht. Auch von den Blutmonde wird im AT berichtet, dort geht es auch um die Endzeit, und wenn ich mich richtig erinnere gibt es einen am 05.05.15.


2x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:15
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Angst kenne ich beim Zahnarzt aber nicht vom Religionsuntericht.
Aber vor anderen Religionen offensichtlich.
Zitat von EttaEtta schrieb:Um auch andere Religioonen lehren zu möchten kann man doch ein neues Fach erfinden ZB. Weltreligionen.
:D Ist das eine Art Religionsrassismus?


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:15
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Soetwas lernt man im Religionsuntericht und nicht im Ethikuntericht.
Na hoffentlich lernen die menschen im ethikunterricht nichts von diesem massenmordenen Dämon namens Gott...


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:18
Zitat von EttaEtta schrieb:Soetwas lernt man im Religionsuntericht und nicht im Ethikuntericht. Auch von den Blutmonde wird im AT berichtet, dort geht es auch um die Endzeit, und wenn ich mich richtig erinnere gibt es einen am 05.05.15.
So ein Bullshit hat in der Schule nichts verloren...


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:18
@Etta
Ich möchte an die Bibel erinnern.
Er sagte zu ihnen: "Der Herr, der Gott Israels, befiehlt euch: 'Legt eure Schwerter an, und geht durch das ganze Lager, von einem Ende zum anderen. Jeder soll seinen Bruder, seinen Freund oder Verwandten töten!'"
28 Die Leviten gehorchten, und an diesem Tag starben etwa dreitausend Männer.
29 Mose sagte zu den Leviten: "Heute seid ihr für den Dienst des Herrn geweiht worden,1 denn ihr wart sogar bereit, eure eigenen Söhne und Brüder zu töten. Darum wird der Herr euch segnen!"
Das willst du den Kindern beibringen?


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:18
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Religionen unterscheiden: Gläubige und Ungläubige (steht zumindest so in der Bibel, Koran, Tora). Warum sollte man also Kinder lehren zu Unterscheiden? Ist es nicht besser ihnen toleranz nahezubringen?
Ein echter Christ lehrt seinen Kinder Toleranz gegenüber anderen Religionen. Blos der Glaube an anderen Religionen wird nicht als wahr empfunden. Man weiß als Christ das Gott alle Menschen liebt.
Auch das wird im Religionsuntericht gelehrt.


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:20
@Etta
Ist nicht das Ziel eines Bibel-, Koran-, Tora- Gläubigen die verbreitung seiner Religion?


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:22
@Negev
Nein. Jesus wollte den glauben nicht verbreiten. Er sagte das man nicht zu den heiden gehen soll. Aber die christen spucken ja auf Jesus...


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:22
Zitat vergessen
(Mt 10,5-6): "Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel."


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:25
@interrobang
28 Die Leviten gehorchten, und an diesem Tag starben etwa dreitausend Männer.
29 Mose sagte zu den Leviten: "Heute seid ihr für den Dienst des Herrn geweiht worden,1 denn ihr wart sogar bereit, eure eigenen Söhne und Brüder zu töten. Darum wird der Herr euch segnen!"

Das willst du den Kindern beibringen?
Wenn das Kind in einer höheren Klasse ist, ja. Immerhin war deer 30- jährige Krieg auch nicht gerade schön. Napoleons Zeit fand ich auch nicht gerade prickelnt.


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:26
@Etta
Und so etwas entsätzliches soll man anbeten? Ernsthaft? Das gehört verboten.


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:30
@Etta
Sowas gehört indiziert.

@interrobang
Christen beziehen sich aber nicht nur auf das neue Testament...


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:(Mt 10,5-6): "Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel."
Warum sollte man zu denen gehen? Damit sie verhöhnt und verspottet werden? Die verlorenen Schafe sind die, die Gott suchen aber nicht finden können. Die Anderen können doch zu denen kommen wenn sie etwas vom Wort höhren möchten. Kein Christ muß sich verarschen lassen.

Wenn ein Ungläubiger von meinem Glauben nichts wissen möchte dann sage ich auch nichts. Der vwird sich schon melden wenn er was möchte.


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:34
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Aber die christen spucken ja auf Jesus...
Das habe ich im Religionsuntericht nie erlebt. Vielleicht ist es so im Ethikuntericht Das kann ich nicht beurteilen, zu meiner Zeit gab es diesen Untericht nicht.


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:34
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Warum sollte man zu denen gehen? Damit sie verhöhnt und verspottet werden? Die verlorenen Schafe sind die, die Gott suchen aber nicht finden können.
Die verlorenen schafe ISRAELS sind die Juden. Jesus hate eine Jüdische sekte gegründet.
Zitat von EttaEtta schrieb:Kein Christ muß sich verarschen lassen.
Sie werden bzw wurden aber alle von Paulus den Verräter verarscht.
Zitat von EttaEtta schrieb:Das habe ich im Religionsuntericht nie erlebt.
Doch. Seine lehren sind egal. alle hängen dem verräter Paulus an.


2x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:38
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und so etwas entsätzliches soll man anbeten? Ernsthaft? Das gehört verboten
Natürlich soll man solche Menschen die einen verspotten und verhöhnen nicht anbeten. Man soll überhaupt keine Menschen anbeten.

Jesus sagte selber das man zu solchen Leute nicht hingehen soll. Man muß sich vor solchen Leuten schützen.


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:39
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Natürlich soll man solche Menschen die einen verspotten und verhöhnen nicht anbeten.
Ich meine einen Gott der Menschen dazu auffordert:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jeder soll seinen Bruder, seinen Freund oder Verwandten töten!'"
Das ist doch krank!!!


melden

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

22.02.2015 um 22:41
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:alle hängen dem verräter Paulus an.
Dann sind alle Judenchristen für dich Verräter? Das wird im Religionsuntericht nicht gelehrt. Vielleicht etwa im Ethikuntericht? Das weißn ich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden